Alfa Giulietta vs. vFL 120d

Diskutiere Alfa Giulietta vs. vFL 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Wollte nur mal berichten. Hatte heute nette Begegnung mit dem/der neuen Alfa Giulietta. Und kann nur sagen, der kleine geht verdammt gut!...

  1. #1 KB-120D, 07.05.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi!

    Wollte nur mal berichten. Hatte heute nette Begegnung mit dem/der neuen Alfa Giulietta. Und kann nur sagen, der kleine geht verdammt gut! Ich würde glatt sagen obenrum ist ein 120d vFL kein Problem für diesen Flitzer! Bin eigentlich gewöhnt das die Lichter kleiner werden ;-) Aber nicht bei dem. Konnte "leicht" davon ziehen, aber ab ~120/130 sind die Lichter wieder grösser geworden. Würde mal sagen auf der BAB wäre es ein "Elefantenrennen" würde ganz langsam vorbeiziehen. Keine Ahnung ob das der mit 170PS war, habe jedenfalls kein Chip, also nur 163PS.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nolight, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Den Daten nach soll der 170PS Giulietta 218 laufen, sieht also bei weitem kein Land gegen den vFL 20d. :icon_cool:

    :lach_flash:

    Na gut. Zwei km/h dazwischen, natürlich eine enge Kiste wo dann die Reifen schnell mal das Entscheidende sind. Dass die 7PS+ beim Alfa über 200 wirklich noch was nutzen glaube ich kaum, Gewicht geht den Datenblättern die ich gerade angucke sogar zu Gunsten des 1ers aus ( 1350kg zu 1395kg ), auch wenn das in Sachen v-max. nicht so viel ausmachen sollte, wohl aber in der Beschleunigung.

    Kann also durchaus eine Nummer größer gewesen sein, vielleicht auch im falschen Gang gewesen beim Rausbeschleunigen während du im optimalen warst, doch nicht wirklich Lust gehabt, neues Auto und noch am Einfahren, keine Ahnung.
     
  4. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Unabhängig vom einen oder anderen PS oder km/h-chen :wink: mehr oder weniger ... Autobild meinte heute, sie müsse die Giulietta gegen den 1er im Vergleichstest gewinnen lassen :-s
     
  5. #4 KB-120D, 07.05.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wegen den Reifen, das mag stimmen. Habe 255er drauf ;-) Glaube kaum er hatte keine Lust ;-) Konnte das bei 3 Ortsausfahrten gut testen... Jedenfalls beschleunigte er dann ab einem Punkt (bei mir ~120 lt. Tacho) schneller und holte gut auf, das ist Fakt.
     
  6. #5 sonofnyx, 08.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Und das wundert dich bei einer 255er Bereifung wirklich noch? Reifen mit ordentlich Grip sind das eine, überdimensionale Breite ist dann aber wieder eher kontraproduktiv in fast allen Belangen. Ich denke mal, dass sich die beiden nicht viel geben/nehmen werden, aber die 255er Bereifung dürfte einiges verzerrt haben bei deiner Begegnung.
     
  7. #6 Talantyr, 08.05.2010
    Talantyr

    Talantyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babtown
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich würd mir dennoch keinen Alfa holen. Ich trau den dingern immer noch nich. Da sitzen meist ganz komische leute drin... Isn Fakt ;)
     
  8. #7 sonofnyx, 08.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Naja - optisch machen Alfas fast immer etwas her und wenn ich mit den Mito oder die Giulietta anschau', dann sind das schon schicke Flitzer, aber ich hab mir letztes Jahr zumindest auch den Mito angesehen und der wer grausig verarbeitet und die Materialanmutung war unter aller Sau. Es wäre zwar wünschenswert, wenn Alfa das mal langsam in den Griff bekäme, aber wirklich glauben kann ich's noch nicht. Und im Hinterkopf schwirrt immer herum "Alfa = Werkstattbesuch".
     
  9. #8 Talantyr, 08.05.2010
    Talantyr

    Talantyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babtown
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Aber hübsche Schneggen auf der IAA hamse...:unibrow:
     
  10. #9 Stuntdriver, 08.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :sinnlos:

    Die aktuellen Alfas sind Frontkratzer, bestenfalls 4WD....muß man doch gar nicht lange nachdenken. :kaffee:
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mit alfa verbindet ich auch immer elektrikprobleme und werkstattbesuche wie sand am mehr.

    1-2 straßen weiter fährt auch 'nen getünter alfa irgendwas rum, zumindest der sound stimmt ;)
     
  12. #11 Talantyr, 09.05.2010
    Talantyr

    Talantyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babtown
    Fahrzeugtyp:
    120d
    [​IMG]
     
  13. #12 Talantyr, 09.05.2010
    Talantyr

    Talantyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babtown
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich find das Design vom Giulietta hat irgendwie was vom Seat Leon... Naja.. Gibt wohl nix neues unter der Sonne ^^
     
  14. #13 KB-120D, 09.05.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mein Cousin fährt auch nen Alfa 145 mit 150PS. Und der ist nicht komisch. Sein Statement zum 1er
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Talantyr, 09.05.2010
    Talantyr

    Talantyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babtown
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Siehste? Sag ich doch. Meist heisst auch nicht immer. ;)

    Ich hatte auch ma n Eimer Leim. Der ging auch gut ab. Zumindest haben mir das meine Tapeten damals recht ansehnlich vermittelt...:?
     
  17. #15 Stuntdriver, 09.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Yooooah...aber für eine anständige Statsitik brauchts noch mehr Beispiele. :grins:
     
Thema:

Alfa Giulietta vs. vFL 120d

Die Seite wird geladen...

Alfa Giulietta vs. vFL 120d - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  5. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...