Alex sein 2017er Mini JCW

Diskutiere Alex sein 2017er Mini JCW im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; So bei mir gibt es auch etwas neues, zu den etwas größeren Endrohrblenden, wo ich aber kein Foto von gemacht habe. Die Fahrtechnisch bis lang wohl...

  1. Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.867
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So bei mir gibt es auch etwas neues, zu den etwas größeren Endrohrblenden, wo ich aber kein Foto von gemacht habe. Die Fahrtechnisch bis lang wohl größte Änderungen, obwohl es eigentlich ein kleines Teil ist. Ich habe nun von Fordge Motorsport die Schalterverkürzung eingebaut, die man von Serie = 0 - 40% verstellen kann, habe jetzt erstmal das Maximum gewählt, also die 40%. Eine Testfahrt habe ich noch nicht gemacht, da ich die eben erst eingebaut habe. Aber der Unterschied ist der Wahnsinn, was das ausmacht. Vorher waren die gefühlt ewig lang.

    Vorher:
    [​IMG]

    Der direkte Vergleich: (hier auf 40% eingestellt)
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
     
    SilberE87 gefällt das.
  2. #142 Dr.House, 18.11.2021
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    6.242
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Dieses Tilgergewicht braucht auch keine Sau. :daumen:
    Lässt es sich denn noch gut schalten oder ist es jetzt deutlich schwergängiger?
     
  3. Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.867
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Es braucht schoh etwas mehr Nachdruck, aber für mich voll okay. Nach der ersten Probefahrt, habe ich nun den Pro Schaltknauf wieder gegen den Originalen getauscht, aber den Alcantara Schaltsack verwendet. Ich war nie so richtig zu 100% mit dem Pro Schaltknauf zu frieden, Optik war super, aber das Schlafgefühl in der Hand nicht. Jetzt mit dem OEM Knauf fühlt sich auch die auf 40% eingestellte Verkürzung, einen kleinen Tick leichter an, da der minimal höher ist.

    Vielleicht bastel ich mir das noch anders zusammen oder um...
     
  4. Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.867
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So habe mir jetzt noch einmal den Schaltknauf vorgenommen und den Pro Handbremsgriff dazu minimal angepasst.
    Da mir das optisch nicht zu 100% zugesagt hat, habe ich das Unterteil vom alten Schaltknauf geküzt, weil der alcantara Schaltbalg vom Pro Schaltknauf länger ist, als der originale in Leder.
    Um die abgesägte Schnittkannte zu verdecken, habe ich kurzerhand den unteren Teil in Wagenfarbe foliert, dazu passend den Ring am Handbremsgriff auch.

    [​IMG]
     
    malte87, Flo95 und Stoppi gefällt das.
  5. #145 Alex253, 23.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2021
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.867
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Habe mich gestern noch einmal dem Schaltknauf und dem Handbremsgriff gewidmet. Habe nun den vorher roten Teil jetzt in schwarz Hochglanz lackiert und einen Ring hinzugefügt den ich nun rot gemacht habe. Beim Handbremsgriff habe ich den hinteren Ring passend dazu in schwarz Hochglanz foliert. Hier das Ergebnis der Veränderung.....

    [​IMG]
    Des weiteren habe ich dir Verkürzung nun zwischen ca. 30-35% eingestellt, da 40% einfach zu heftig gewesen ist. Nun erstmal die Einstellungen im Fahrbetrieb testen ob das für mich nun angenehmer ist, oder ob ich noch etwas mehr rausnehmen muss. Beim trocken Schalten sozusagen, fühlte es sich richtig gut an.
     
    Flo95 und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Alex sein 2017er Mini JCW

Die Seite wird geladen...

Alex sein 2017er Mini JCW - Ähnliche Themen

  1. Alex sein 1996 BMW Z3

    Alex sein 1996 BMW Z3: So dann möchte ich mich den anderen auch anschließen und meinen Zweitwagen vorstellen, den ich seit dem 18 Lebensjahr fahre und etwas später dann...
  2. Alex' M2 LCI

    Alex' M2 LCI: Hallo zusammen, manche haben bereits mitbekommen, dass mein 1er M Coupé den Besitzer gewechselt hat, da ich einfach viel zu wenig mit ihm...
  3. Alex' F21 120d

    Alex' F21 120d: Hallo zusammen, möchte euch mein neues Alltags- und Langstreckenauto vorstellen.. Nachdem mein M240i verkauft wurde und ich mit dem Nachfolger...
  4. Alex' 1er M Coupé

    Alex' 1er M Coupé: Hallo zusammen, es sind nun lange (ca.) 6,5 Jahre vergangen seit dem das 1er M Coupé vorgestellt wurde.. Ich kann mich noch genau an meine erste...
  5. Alex Datendisplay e82

    Alex Datendisplay e82: Verkaufe mein Datendisplay von Alex. Der Rahmen ist foliert, leider war es keine besonders hochwertige Folie. Wodurch sie sich an den Ecken löst.....