Alex' M2 LCI

Diskutiere Alex' M2 LCI im Umbauten 1er und 2er M Modelle Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Supra

  1. #121 iooh.max, 07.11.2019
    iooh.max

    iooh.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    95
    Supra
     
  2. #122 102 Octan, 07.11.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    9.129
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    MX5
     
  3. test0r

    test0r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    1.236
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Smart Roadster
     
    bubble_m und maexjee gefällt das.
  4. #124 BMW_m140i, 08.11.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Subaru BRZ / Toyota GT86
     
  5. #125 FrankCastle, 08.11.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    4.969
    Ort:
    Erding
    Naja, wenn man die Aussage bedenkt - mega Driftpotential - und das wenn man nen M2 hat/hatte :-k mir fällt keine wirkliche wirtschaftliche Steigerung ein. Vor allem in Bezug was er schon an Autos hatte8)
     
  6. BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1.291
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Alex
    Doch doch, da gibt es schon einen.. Der wurde auch hier schon genannt :eusa_shhh:
     
  7. maexjee

    maexjee 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    5€ auf nen C63! :mrgreen:
     
  8. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.366
    Zustimmungen:
    4.459
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    M4 oder M5 (F10)
     
    Magnum und malte87 gefällt das.
  9. #129 BMW125iCoupe, 08.11.2019
    BMW125iCoupe

    BMW125iCoupe Forumsrennleitung

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    840
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Alex
    Hör mir doch mal zu?! Nissan 370Z!:mrgreen:
     
  10. #130 FrankCastle, 08.11.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    4.969
    Ort:
    Erding
    Glaub ich nicht. Soviel Anstand hat er schon noch :mrgreen:
     
  11. Daniel.

    Daniel. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Tippe auf F82 oder F80. Driftmonster und passt perfekt in Alex seine Fahrzeughistorie ;)
     
  12. #132 FrankCastle, 08.11.2019
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    4.969
    Ort:
    Erding
    Ich finde der F80/82 ist zum Driften ein Rückschritt da längerer Radstand. Der kürzere 2er macht da mehr Laune.

    Schau mer mal was es wird
     
  13. Daniel.

    Daniel. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Mit längerem Radstand ist es halt "einfacher" zu driften und erlaubt mehr Driftwinkel. Kurzer Radstand ist sehr zickig beim driften :D
     
    Magnum gefällt das.
  14. #134 Bernd235, 10.11.2019
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    289
    Das stimmt wohl, die Frage ist, ob man nach dem schönen Sound eines N55 mit guter AGA das peinliche Gefurze eines S55 hören möchte, welches mit einer "lauteren" AGA leider nicht schöner, sondern halt nur lauter, und damit eher noch peinlicher wird. :?:

    Wichtiger Hinweis: die Wahl der Wörter "peinlich" und "Gefurze" beziehen sich ausschliesslich auf meinen persönlichen Geschmack!
    Wer den Sound des S55 mag, dem sei von mir der volle Genuss seines Fahrzeuges gegönnt! :daumen:

    Gruß, Bernd
     
    SecretWorld, Dexter Morgan und gotcha43 gefällt das.
  15. #135 Vanillathunder, 10.11.2019
    Vanillathunder

    Vanillathunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    ja, so ist es! Persönlicher Geschmack.
    ich weiß nämlich nicht, warum jeder so meckert. Der blechernde Sound ist wie damals beim E46 M3 und den fand ich schon geil.
     
    Magnum gefällt das.
  16. #136 Bernd235, 10.11.2019
    Bernd235

    Bernd235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    289
    Das stimmt wohl, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. :daumen:

    Allerdings finde ich (wieder mein persönlicher Geschmack), dass die S55 nie so richtig nach der tatsächlich gerade anliegenden Drehzahl klingen, das finde ich allerdings selbst bei den alten C63 mit Saugmotor so. Ich bin wohl einfach (nach 19 verschiedensten Autos in meinem Besitz) einfach extrem speziell / verwöhnt, was den Klang angeht.

    @BMW-FTW : Alex, falls du mir in deinem Thread noch etwas "Spam am Sonntagmorgen" erlaubst, ich habe mir im Kopf gerade ein perfektes Konzept für Driftpotential ausgearbeitet! :mrgreen: Ok, ist eigentlich mehr Zufall, da ich neulich ohnehin gerade nach dieser Reifengröße geschaut hatte... :wink:

    Also, der M5 F10 hat als Serienbereifung vorne 265/40-19 und hinten 295/35-19, wenn ich richtig informiert bin.
    Aber kompetente Prüfer in der Gegend um Daun tragen einem sicherlich auch ein schönes Square Setup ein, sagen wir mal rundum eine Ultraleggera in 11 x 19 mit 285/35-19.

    Und nun der Plan: 4 dieser Räder mit dem Reifen oben in folgendem Bild, und für den Spaß zusätzlich noch zwei Räder mit einem der unteren beiden Reifen in dem Bild.
    Damit könntest du dann vielleicht auf trockenem Asphalt im Drift vom 3. in den 4. schalten, ohne dass der Drift abreisst...

    Im Ernst, das ist doch Karma, dass in der tabellarischen Auflistung bei reifen punkt com ausgerechnet diese Reifen untereinander angezeigt werden... :lach_flash:

    [​IMG]

    Gruß, Bernd
     
  17. BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1.291
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass man den Driftspaß vom Radstand abhängig machen kann. Klar ist ein kürzerer Radstand schwieriger / agiler zu driften, allerdings lässt es sich selbst mit dem neuen M5 wunderbar quer fahren, und da ist der Radstand Unterschied nochmal viel größer als von M2 zu M4.

    Der Sound vom M4 hat mir leider auch noch nie gefallen, aber da soll es ja auch Möglichkeiten geben um diesen etwas zu verbessern (und ich meine nicht nur lauter zu machen).

    Reifen tauschen kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich das Auto jeden Tag (quer) fahren werde.. Und da ich nicht auf Performance verzichten möchte, fahre ich jetzt schon seit mehreren Jahren ausschließlich Michelin PSS Reifen und bin super zufrieden mit denen.. Die Performance stimmt und qualmen tuen sie auch ganz gut :blumen:.
     
    ciidii, alexk10, Flo95 und 3 anderen gefällt das.
  18. BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1.291
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Alex
    Meine letzten Bilder vor dem Rückbau.. Man man man war das ein schönes Auto..:cry:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dexter Morgan, BMW_m140i, murdoc und 7 anderen gefällt das.
  19. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.659
    Zustimmungen:
    4.271
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Oh jaaaa...
    Sehr sehr schade drum, Alex!

    Besides: mit welcher Kamera sind die Aufnahmen entstanden?
     
  20. BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1.291
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Alex
    Mit meiner Sony Alpha 6400
     
    Roy gefällt das.
Thema: Alex' M2 LCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. M2 lci MPE legal?

    ,
  2. bmw mpe am m2 lci?

    ,
  3. m2 lci klappen

    ,
  4. alex hard m2,
  5. bmw m2 lci
Die Seite wird geladen...

Alex' M2 LCI - Ähnliche Themen

  1. Alex sein 2017er Mini JCW

    Alex sein 2017er Mini JCW: So mache Mal ein neuen Fred für den kleinen auf... Viel wird wahrscheinlich nicht gemacht. Heute hat er gleich Winterreifen auf die OEM Felgen...
  2. Alex' F21 120d

    Alex' F21 120d: Hallo zusammen, möchte euch mein neues Alltags- und Langstreckenauto vorstellen.. Nachdem mein M240i verkauft wurde und ich mit dem Nachfolger...
  3. Alex' 1er M Coupé

    Alex' 1er M Coupé: Hallo zusammen, es sind nun lange (ca.) 6,5 Jahre vergangen seit dem das 1er M Coupé vorgestellt wurde.. Ich kann mich noch genau an meine erste...
  4. Alex Datendisplay e82

    Alex Datendisplay e82: Verkaufe mein Datendisplay von Alex. Der Rahmen ist foliert, leider war es keine besonders hochwertige Folie. Wodurch sie sich an den Ecken löst.....
  5. Alex' F22 M240i

    Alex' F22 M240i: Hallo zusammen, hier stelle ich euch nun meinen neuen M240i vor :winkewinke:. Die wichtigsten Daten: Bj.: 10/2016 Laufleistung: 6000km 8-Gang...