Alex' M2 LCI

Diskutiere Alex' M2 LCI im Umbauten 1er und 2er M Modelle Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Jetzt bald wird es noch ein paar Veränderungen geben.. Eventuri bringt in den nächsten 3-4 Wochen ein neues "sealed duct" Ansaugsystem für den...

  1. #21 BMW-FTW, 15.11.2018
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Jetzt bald wird es noch ein paar Veränderungen geben..

    Eventuri bringt in den nächsten 3-4 Wochen ein neues "sealed duct" Ansaugsystem für den M2 heraus, welches sie mir dann schicken werden. Ich bin echt gespannt wie es aussehen und vor allem sich anhören wird :gespannt:.

    Bezüglich Abgasanlage bin ich momentan mit Armytrix im Gespräch, da die mir auf den Videos vom Klang her echt gut gefällt. An einer Eintragungsmöglichkeit bin ich auch dran falls wir uns einig werden. Halte Euch auf dem Laufenden! :daumen:

    Die Keramik Versiegelung ist der absolute Wahnsinn. Der Schmutz lässt sich so leicht entfernen und das Auto ist so glatt wenn man drüber streicht. Der Perleffekt ist jedes mal schön anzusehen wenn es regnet. :icon_smile:

    Ich bin mir nur extrem unschlüssig was die Sommerräder angeht..
    Zur Auswahl stehen die 18" APEX EC-7 (die ich im Winter fahren werde), die originalen M437 (aber mit dunkelgrauen, statt polierten "Akzenten"), HRE FF-04 in matt schwarz oder die M763.. Bin aber auch für andere Ideen offen. Finde es diesmal echt schwierig :?.

    Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich mega happy bin mit dem M2! Die erste Runde Ring wurde auch noch gedreht, aber nur im Schritttempo und einmal quer :baehhh:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Emalio1972, RS187i, FredErik696 und 8 anderen gefällt das.
  2. #22 misterx, 18.11.2018
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2018
    Vorname:
    Marc
    Hi sehr sehr schöner M2 hoffe meiner wird auch so..... darf ich fragen wegen dem KW V3 ? Kann man da wohl auch denn Sturz ändern ? Sorry bin da nicht auf dem Laufenden was das alles angeht bzw was mehr alles Einstellen kann beim M2 und KW V3 und was Sinn macht .
     
  3. #23 BMW-FTW, 19.11.2018
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Danke dir! Den Sturz kann man da nicht verstellen. Man kann lediglich die Druck und Zug Stufe einstellen.
     
  4. #24 BMW-FTW, 21.11.2018
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Magin, Emalio1972, Chris_1987 und 10 anderen gefällt das.
  5. #25 BMW-FTW, 22.11.2018
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Die Winterfelgen sind jetzt auch angekommen.. Sie bekommen jetzt noch eine Versiegelung und dann kommen die Winterreifen endlich drauf :daumen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Flo95 gefällt das.
  6. #26 FrankCastle, 22.11.2018
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    2.965
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Sind das die Apex? Gibt's die mit Tüv?
     
  7. #27 BMW-FTW, 22.11.2018
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Ja. Bekomme ein Gutachten auf mein Auto ausgestellt, somit eintragbar.
     
  8. #28 sta-rr 320, 22.11.2018
    sta-rr 320

    sta-rr 320 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Ammersee
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Sven
    schicker Koffer, Alex :daumen:
     
  9. #29 BMW-FTW, 22.11.2018
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Danke Sven :blumen:
     
  10. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn du die Wahl hättest und Wertverlust kein Thema ist, würdest du lieber den 1m oder den m2 fahren?
    Ich bin den M2 (stock) probe gefahren und verglichen mit meinem umgebauten 2er konnte er mich nicht überzeugen.
    Ich würde wohl zum 1m greifen, da ich den optisch auch schöner finde und den n54 mal fahren möchte.
     
  11. #31 BMW125iCoupe, 23.11.2018
    BMW125iCoupe

    BMW125iCoupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Alex
    Ist auch schwierig ein gemachtes Auto mit Serie zu vergleichen denke ich oder?

    Vermutlich wärst vom M2 auch mehr begeistert, wenn er auch gemacht gewesen wäre.:mrgreen:
     
  12. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    So wie der Wagen gehyped wird in allen foren, hätte ich Mehr erwartet.

    Klar, der m2 müsste auch KW CS, Recaros usw haben für einen Vergleich aber bin mal auf Alex seine Antwort gespannt. Er hatte ja nun 240,1m und m2.
     
  13. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    29
    Da fährt man nichtsahnend auf irgendeinen Parkplatz um schnell ne Mail zu tippen und dann steht da dein Auto. :mrgreen:

    Wenn dir also von nem Kerl berichtet wurde der deinen Wagen fotografiert hat... :weisheit:

    Sieht richtig richtig schick aus!

    31AD4554-2F2D-4EC6-96EA-6E9D0D0A6AE5.jpeg
     
    BMW-FTW gefällt das.
  14. #34 BMW-FTW, 23.11.2018
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Ich würde als Daily immer wieder den M2 wählen alleine aus zwei Gründen: 1. Innenraum und 2. DKG
    Vom Spaßfaktor ist der 1er M klar vorne, weil er einfach ein kleines Beast ist. Schneller auf der Strecke ist trotzdem der M2.

    Danke dir Fabi, und was ein Zufall dass du genau da rausgefahren bist :icon_smile: Mein Auto steht aber tatsächlich ziemlich oft dort, da ich dort zum Sport gehe..:eusa_shhh:
     
  15. #35 iooh.max, 24.11.2018
    iooh.max

    iooh.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    84
    Hey Alex,

    Schickes Auto! Sieht 1:1 aus wie meiner :-)
    Habe 2 Fragen:

    Muss für das lightweight schwert gebohrt werden? Oder kann man es 100% rückrüsten ohne Spuren?

    Du fährst 15mm vorne und hinten 12mm Distsnzen pro Rad, richtig?

    Vorne schleift es am ring doch sicher in der fuchsröhre und dem Karussel in der radhausschale, oder?
    Wie sieht es hinten aus? Schleift es da?
    Bei mir schleift es vorne sogar ohne Distanzen und 2,6 grad Sturz, allerdings 255/35er Reifen
    Danke und Gruß
     
  16. #36 daniel-klagenfurt, 27.11.2018
    daniel-klagenfurt

    daniel-klagenfurt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Klagenfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2017
    Schöner Wagen und geniale Fotos! :eusa_clap:

    Die Tiefe würde ich auch gern haben. Leider in Österreich keine Chance zum Eintragen :crybaby:
     
    BMW-FTW gefällt das.
  17. #37 BMW-FTW, 28.11.2018
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Hi, danke dir erstmal.
    Für das Schwert muss in die Stoßstange gebohrt werden.
    Distanzscheiben sind korrekt. Ich kann allerdings nichts zum Schleifverhalten auf der Nordschleife sagen, da ich nur eine Runde drüber gerollt bin.
    Es schleift aber im Alltag bei tiefen Löchern/ Bodenwellen auch manchmal.
    Nächstes Jahr werde ich daher reduzieren.
    Zur Zeit fahre ich übergangsweise die M437 mit 255 und 275 mit 12mm und 10mm Distanzen. Das schleift hinten aber auch minimal in Extremsituationen.
    Gruß
     
  18. #38 FredErik696, 28.11.2018
    FredErik696

    FredErik696 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2017
    Hatte jetzt zwei Tage den M2 Comp zum testen und ich kann dich jetzt noch viel besser verstehen als zuvor. Der Sound ist echt ein unterschied und wenn man jetzt wie du einen LCI hat, dann gibt es da auch nichts mehr zu meckern bezüglich der Qualität im Innenraum.
    Wenn du mal auf den BB fährst, sag bitte bescheid, würde deinen M2 gerne mal live sehen, steht sehr gut!
     
    BMW-FTW gefällt das.
  19. #39 BMW-FTW, 30.11.2018
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    "If you don't look back at your car after you park it, you've bought the wrong car!"

    [​IMG]
     
    RobBMW, Emalio1972, Stoppi und 11 anderen gefällt das.
  20. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Sehr schönes Bild. Und gutes Zitat.

    Aber wenn du wirklich so parken solltest wie es auf dem Bild zu sehen ist, dann solltest du dir lieber kein Auto mehr kaufen :)
     
    Stefan BMW 120i gefällt das.
Thema: Alex' M2 LCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m2 lci

Die Seite wird geladen...

Alex' M2 LCI - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckstoßstange mit PDC in Black Sapphire Metallic für E87 / E81 LCI

    Suche Heckstoßstange mit PDC in Black Sapphire Metallic für E87 / E81 LCI: Hi, uns ist jemand hinten reingefahren und ich suche nun eine Heckstoßstange. Vielleicht hat ja jemand auf M Paket umgerüstet und möchte seine...
  2. F20 lci H7 Birnen - Empfehlung?

    F20 lci H7 Birnen - Empfehlung?: Hallo 1er community! Habe einen guten Preis für nen 2016er f20 lci mit beinahe Vollausstattung angeboten bekommen und mir das Fahrzeug gekauft....
  3. E82 Blackline Rückleuchten (Lci / High)

    E82 Blackline Rückleuchten (Lci / High): Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Blackline Rückleuchten für mein 1er M Coupé.
  4. M2 LCI vs. M2 Comp

    M2 LCI vs. M2 Comp: Guten Tag, ich möchte mir eventuell einen M2 holen, bin zuletzt den M2 Comp gefahren und den M2LCI leider schon anfang des Jahres, darum kann ich...
  5. BMW 125i (F20/LCI) Performance Power Kit

    BMW 125i (F20/LCI) Performance Power Kit: Hi, habe seit kurzem dieses Fahrzeug in meinem Besitz. Es handelt sich um einen 125i F20 LCI mit Performance Power Kit und Schaltgetriebe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden