[F20] Alex' F20 Daily Driver

Diskutiere Alex' F20 Daily Driver im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, manche werden vielleicht noch meinen 130i kennen den ich damals im Alltag und auf der Strecke gefahren bin.. Dieser wurde...

  1. #1 BMW-FTW, 06.07.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

    manche werden vielleicht noch meinen 130i kennen den ich damals im Alltag und auf der Strecke gefahren bin.. Dieser wurde letztes Jahr gegen einen E46 M3 für die Strecke getauscht. Der 130i ist jetzt in Hamburg unterwegs, der Käufer ist super zufrieden mit dem Auto und hat bisher nichts mehr verändert. Ich kann den kleinen auch öfters noch am Ring wieder sehen! :)

    [​IMG]

    Da der M3 nicht mehr für den Alltag geeignet ist, bin ich immer mit meinem Winterauto (BMW E36 318ti Compact) gefahren.

    Dieser wird jetzt endlich durch einen BMW 118i F20 ersetzt um den es auch hier in dem Thread geht. Er soll nur für den Alltag sein, den Streckeneinsatz werde ich damit vermeiden. Bin aber froh, dass er eine elektronische Sperre hat, für die nassen Tage in Deutschland :daumen:

    Grunddaten:

    - 118i Schalter
    - Bj. 05/2012
    - 67000km
    - Schwarz metallic
    - M-Paket

    Er ist gut ausgestattet, unter anderem mit folgenden Extras:

    - Xenon
    - Navi Professional
    - Aktivlenkung
    - Tempomat
    - Harman Kardon Soundsystem
    - Sitzheizung
    - PDC
    - Hochglanz Shadow Line
    - Sonnenschutzverglasung
    - uvm.

    Ein paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Am Donnerstag wird er abgeholt, dann folgen eventuell noch ein paar bessere Bilder. :daumen:

    Viel wollte ich diesmal eigentlich nicht umbauen.. Nur Kleinigkeiten wie:

    - Schwarze Nieren
    - Tieferlegung
    - Distanzscheiben
    - FL Lenkrad
    - andere Felgen für den Sommer

    Wegen Felgen bin ich mir noch ziemlich unsicher. Welche Maße passen denn ohne Anpassungen beim 1er? Kenne mich da leider noch gar nicht aus. Und welche Felgen würdet ihr empfehlen? Hat schonmal einer die Performance 313 in 19 Zoll auf dem F20 gesehen? Ansonsten würden mir noch folgende spontan einfallen:

    - BBS CH-R (schwarz)
    - OZ Ultraleggera (schwarz)
    - BBS RC (schwarz, hab ich noch zuhause rumliegen)

    Viele Grüße,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 06.07.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Schaut echt gut aus dein F20, schwarz scheint wohl deine Lieblingsfarbe zu sein? :mrgreen:

    Mal sehen ob du es schaffst, nicht soviel dran zu ändern. :unibrow: Ich scheitere daran immer wieder fürs neue. :grins:
     
  4. #3 Marci, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Schöne Autos. :daumen:

    BBS CH R habe ich drunter: VA 8x19 ET40 und HA 9x19 ET44 mit 25mm H&R Federn. Für mein Empfinden noch gut Platz. Keine Karosseriearbeiten nötig und beim TÜV schnell durch. Einziger Wermutstropfen ist der Preis der BBS. Aber das weißt ja selber.

    P.s.: in meinem User Album sind paar Bilder mit den BBS CH R in Silber. Habe noch welche, wo der Kontrast nicht so ist wie bei den bearbeiteten Fotos.
     
  5. #4 BMW-FTW, 06.07.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Hört sich gut an. Bin jetzt auch noch auf die VMR VB3 gestoßen in 8,5x19 ET40 und 9,5x19 ET45. Das soll wohl auch noch passen. Weiß einer wie das mit der Eintragung aussieht? Gibts Papiere zu den Felgen?
     
  6. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Die 19er VMR VB3 haben mittlerweile ein Gutachten und sind problemlos eintragbar, solange sie unter das Auto passen. Mit schmalen Reifen eventuell. Würde mich da aber nicht zu weit ausm Fenster lehnen ;)
     
  7. #6 BMW-FTW, 06.07.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Okay klingt schonmal gut.. Wisst ihr ne Anlaufstelle wo man die Felgen günstig bekommt?
     
  8. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    FL Lenkrad ist einfach ein Muss! sieht um Welten besser aus als das VFL :daumen:
     
  9. #8 BMW-FTW, 11.07.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Wird direkt nach meinem Urlaub in Angriff genommen :daumen:

    Hier mal zwei Snapshots.. Bessere Bilder gibts dann später. Die Performance Nieren waren 10 Minuten nach Ankunft zu Hause verbaut :daumen:
    Meine Mutter kam raus und ich hab folgendes zu hören bekommen: "Och Alex, das Auto ist noch keine 5 Minuten auf dem Hof und du fängst schon wieder an umzubauen" :mrgreen:

    Bin bisher super zufrieden mit dem Auto. Schön leise, gemütlich und schnell genug für den Alltag. Und die Harman Kardon Anlage gibt ganz ordentliche Töne von sich :icon_smile:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich verabschiede mich dann mal für eine Woche nach Malle, bis dann :)
     
  10. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    So sind die halt die Mütter :lach_flash: kenne ich irgendwo her
     
  11. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Schön kurzes Kennzeichen!
    Gefällt mir, lese gespannt mit.
    Schönen Urlaub ;-)
     
  12. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Ist das kurze Kennzeichen eigentlich in Deutschland zugelassen?
    N Kumpel von mir arbeitet bei der Zulassungsstelle und meinte das ein Buchstabe + eine Zahl gar nicht mehr erlaubt wäre :swapeyes_blue:
     
  13. Darre.

    Darre. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Erlaubt ist das schon, allerdings sind die kurzen Kennzeichen normalerweise für die Motorräder usw. vorbehalten! Wenn man aber Glück hat bzw. jemanden bei der Zulassungsstelle kennt kann man auch ein kurzes für seinen PKW bekommen! :) (Also so habe ich das hier in der Umgebung mitbekommen)
     
  14. #13 Snake-Force, 12.07.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Schönen Urlaub Alex und am besten mitn F20 nicht auf die Nordschleife fahren. Ansonsten könnte man ja doch noch hier und da was optimieren, damit es dort und an der Stelle etwas besser läuft. :lachlach:
     
  15. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Unsinn :wink:
    Die Ausgabe von Kennzeichen obliegt alleine den Zulassungsbehörden. Die können ausgeben was sie wollen. Es steht nirgendwo im Gesetz das die Ausgabe von 1 Buchstabe und 1 Zahl nicht erlaubt ist. Ebenso ist es Quatsch das Motorradfahrer immer meinen kurze Kennzeichen seien nur ihnen vorbehalten. Das hat sich mit Einführung der neuen Motorradkennzeichen nämlich erledigt. :icon_cool: ich finde es super das Alex immer so schön kleine Kennzeichen hat. :daumen:
     
  16. #15 BMW-FTW, 25.07.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Im Moment werden die Federn eingebaut.. Bin auf das Ergebnis heute Abend gespannt :daumen:
    Habe mir in der Zwischenzeit einen Satz OZ Ultraleggera 8x18 und 9x18 in Crystal Titanium zugelegt.. Der Plan war sie in Hochglanz schwarz lackieren zu lassen, weil in silber gefallen sie mir überhaupt nicht! Werde sie heute Abend eventuell mal draufmachen und gucken wie es mit der neuen Höhe aussieht. Bin mir aber auch noch ziemlich unsicher ob nicht lieber doch andere Felgen.. Die Performance 313 in 19 Zoll reizen mich irgendwie noch ein bisschen mehr :icon_smile:

    Lade nachher mal ein Paar Bilder hoch wenn die Federn verbaut sind. :daumen:
     
  17. #16 BMW-FTW, 25.07.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Bin momentan ziemlich enttäuscht.. Er ist lange nicht so tief gekommen wie erwartet.. Dazu steht er hinten voll in der Luft, hat also Keilform. Bei allen anderen die die 35mm H&R Federn eingebaut haben, sieht es ganz anders aus. Bei denen ist er viel tiefer und vor allem vorne und hinten gleich tief.. Meint ihr er setzt sich noch oder was kann da schief gelaufen sein?

    [​IMG]
     
  18. #17 Hessenschädel, 25.07.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    H&R setzt sich von Einbau bis Ende noch 10mm

    Brauchst jetzt erst mal 1500-2000km
     
  19. #18 BMW-FTW, 25.07.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Ein funken Hoffnung.. Dann bin ich mal gespannt :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hessenschädel, 25.07.2015
    Hessenschädel

    Hessenschädel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Tim
    Hab nach dem Einbau auch erst mal nix gesehen aber mittlerweile isser unten
     
  22. #20 BMW-FTW, 26.07.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Schön zu hören, danke für die Info!
     
Thema: Alex' F20 Daily Driver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw-ftw f20

Die Seite wird geladen...

Alex' F20 Daily Driver - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  4. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...