Alcantara

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Wondrazil, 19.08.2014.

1. #1 Wondrazil, 19.08.2014
    Wondrazil

Wondrazil 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich suche echten(!) Alcantara-Stoff im klassischen Dunkelgrau/Anthrazit. :)

Gruß,
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. QP125i

QP125i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich hab noch ein bisschen liegen, wieviel brauchst Du genau?

Nur zur Info: der Performance Kram sieht anders aus, das ist nämlich kein Echtes sondern nur so Microfaser Zeug!! (Was ich für den Preis eigentlich ne Frechheit finde da kein Echtes zu nehmen :haue: )

4. #3 Wondrazil, 19.08.2014
    Wondrazil

Wondrazil 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hm, wieviel hast du denn noch und was würdest du dafür haben wollen? Ich denke ein laufender Meter würde mehr als reichen, und vielleicht 30-40 cm breit.
    Habe auf ebay gerade ein Angebot entdeckt, was mir aber unglaubwürdig günstig vorkommt... 8 Euro pro Meter x 31 cm. Könnte aber vielleicht sein, wenn es sich um Reste handelt...

Bist du dir sicher, dass die Performance-Sachen nicht original sind? Habe den PP-Schaltsack + -Handbremse und der Stoff ist schon extrem hochwertig.
    Hab' da einen guten Vergleich, da ich letztes Jahr im Möbelhaus Alcantara-Imitat gekauft hab und damit das Lenkrad, Mittelkonsole und die Türgriffe überzogen hab. Der Mist ist jetzt von der Sonne aber so ausgebleicht, dass man es nicht mehr anschauen kann bzw. will... :D Die PP-Sachen sehen allerdings aus wie neu.

5. QP125i

QP125i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Echtes Alcantara hat eine Strichrichtung, wenn Du in die eine Richtung drüber streichst wirds heller, in die andere dunkler. Ist Metamerieeffekt. Bei den Imitaten streichst drüber und das bleibt ziemlich gleich. Und da sich bei dem PP Kram da nix tut sag ich mal das is Imitat :unibrow: Echtes kostet der Laufmeter aber deutlich mehr, die aktuellen Preise kenne ich nicht, war aber mal ab 50€ aufwärts.

Kann Dir zumindest sagen das meines Echtes ist und normalerweise beim SL am Himmel und den Säulen hängt :wink: Rollenbreite ist 1,50 glaub ich. Ich schau mal wieviel noch drauf ist heut abend.

6. #5 Wondrazil, 19.08.2014
    Wondrazil

Wondrazil 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Super, danke dir!

7. #6 dr.schuh, 19.08.2014
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
  8. #7 Wondrazil, 19.08.2014
    Wondrazil

Wondrazil 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Naja, "unecht" ist einfach ein Alcantara-Imitat. "Echt" ist einfach das echte aus Italien. Alcantara ist ja nichts anderes als eine Marke und wird meines Wissens nur von einer Firma in Italien hergestellt. Mikrofaser ist es aber immer - das stimmt.

9. QP125i

QP125i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Nein, "Echt" im Sinne Microfaserstoff der Firma Alcantara :wink: Das alles Microfaser ist ist schon klar. Das Alcantara sieht aber eben einen Ticken anders aus, eben durch die Strichrichtung. Das haben die Imitate in der Regel nicht oder nur wenig. Und die Imitate dürfen nur Microfaserstoff heissen da Alcantara ein geschützter Name ist und auch nur von besagter Firma aus Italien verwendet werden darf, siehe auch den Wiki-Link. :wink:

10. QP125i

QP125i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ups, Wondrazil war schneller :daumen::winkewinke::mrgreen:

11. #10 dr.schuh, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ah, ok, verstanden. :) Ich dachte, ihr meint "echt = Leder, unecht = Microfaser". ;)

Wenn BMW kein echtes verwendet, dann dürften sie das doch vermutlich nicht offiziell als "Alcantara" bezeichnen - was doch aber tun?

12. QP125i

QP125i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    Da hast Du natürlich Recht, ich habe auch den PP-Kram innen, allerdings sieht das Zeug anders aus als das Alcantara das ich im Keller liegen habe. Und bei dem weiß ich das es "Echt" ist, stammt bei mir aus der Arbeit wo es bei den Innenverkleidungen für den Mercedes SL verbaut wird :nod:

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. QP125i

QP125i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Stefan
    So, habe geschaut. Dürften noch gut 5-6 Meter übrig sein. Rollenbreite ist wie gesagt 1,50m, als Preis für den Laufmeter (also 1x1,50) ruf ich jetzt mal 25€ + Versand auf. Bei Interesse bitte PN

15. #13 Wondrazil, 21.08.2014
    Wondrazil

Wondrazil 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Sorry für die späte Antwort.
    Bekomme morgen von einer Kollegin übriges Alcantara mitgebracht... muss mir dann mal ansehen, ob das eine passende Stärke zum Beziehen hat (muss sehr dünn sein). Wenn das nicht passt, würde ich auf dich zukommen! Danke dir schonmal für's Nachsehen! :)

Thema:

Alcantara

Die Seite wird geladen...

Alcantara - Ähnliche Themen

1. [F20] Verkleidungen + Alcantara

Verkleidungen + Alcantara: Hallo zusammen heute habe ich mal die Verkleidungen um die Lüftungen und an der Mittelkonsole mit Alcantara bezogen. Wenn fragen sind einfach...
  2. [Verkauft] BMW M Performance Lenkrad Alcantara

BMW M Performance Lenkrad Alcantara: Original BMW M - Performance Alcantara Lenkrad auch bei eBay einstellen für 359,- € Sofortkauf, da ich mir eins für die Schaltwippen zu gelegt...
  3. BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20

BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20: Hi! Such die Carbon und Alcantara Interieurleisten für meinen 1er (118dA, 11.2014, Navi Prof.). Alle Teile sollten ohne Beschädigung und das...
  4. 1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht

1er M Coupe Handbremsbalg / Handbremsabdeckung Alcantara mit orangener Naht: Suche noch den original 1er M Coupe Alcantara Handbremsbalg / Handbremsabdeckung mit orangenen Nähten.
  5. [E87] Alcantara Interieurleisten

Alcantara Interieurleisten: Verkaufe meine alten Alcantaraleisten für die beiden vorderen Türen und oben am Armaturenbrett. Zustand ist noch gut, teilweise etwas...