Alcantara Schaltsack ohne Schaltknauf

Diskutiere Alcantara Schaltsack ohne Schaltknauf im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Liebe Community, ich hätte gerne den Alcantara Schaltsack, aber ohne den Performance Schaltknauf.. Hat das jemand von euch schon einen so...

1. #1 Fabii1992, 09.04.2020
    Fabii1992

Fabii1992 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Liebe Community,

ich hätte gerne den Alcantara Schaltsack, aber ohne den Performance Schaltknauf.. Hat das jemand von euch schon einen so verbaut? Geht das überhaupt zum Umbauen?

Danke im Voraus
    Fabii

2. #2 doesntmatter, 10.04.2020
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Weiterhelfen kann ich dir nicht, weil ich bislang zu faul zum Lösung-suchen war bzw. mir sowas als i-Tüpfelschen ganz zum Schluss aufhebe. Aber wenn du eine Lösung findest, hätte ich Interesse an dem überzähligen Performance-Schaltkauf. Ich will nämlich den Lederbalg behalten, aber finde das nach vorn orientierte Design des normalen Knaufs verbesserbar. :-)

(Zugegeben wäre mir ein kugligeres Design als der Performance noch lieber. Aber so oder so bräuchte auch ich eine Lösung, wie man nur den Knauf ohne Balg wechselt.)

3. #3 Fabii1992, 10.04.2020
    Fabii1992

Fabii1992 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Ich hab dir mal eine PN geschrieben ;)

4. cottec

cottec 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    nimm doch den schaltsack, trag ihn zum sattler und bitte ihn, den aus alcantara zu nähen.
    die perfekte schnittvorlage hast du ja mit dem alten bereits.

5. .t1mo

.t1mo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Würde mich auch interessieren

6. #6 Fabii1992, 14.04.2020
    Fabii1992

Fabii1992 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Ob ich dann nicht gleich den Performance Schaltknauf kaufen kann für den gleichen Preis?

7. cottec

cottec 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    wenn der genau auf der gleichen höhe festgemacht wird und auf den gleichen durchmesser geht, ja

andererseits kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der sattler für ein stück alcantara nach vorhandener schablone ausschneiden und eine oder zwei nähte drauf setzen so viel geld nimmt.

edit: sorry gerade gesehen, dass es ja auch mittlerweile nen billigeren performance knauf gibt.
    ich hatte 150€ für den mit carbon im kopf.
    bis 50€ wäre doch okay für den sattler. vielleicht gibts ja ne naht in wunschfarbe
    ansonsten hast du natürlich recht, einfach den billigeren nehmen und selbst umbauen

8. #8 doesntmatter, 15.04.2020
    doesntmatter

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Huh? Es gibt zwei verschiedene? Ich kenne auch nur den Carbon für normalerweise 170 bis 200 €. Sonst gibt es nur Serie und M, aber die haben beide Ledersäcke. Von der Länge her nehmen die sich aber nichts bis wenig. Passprobleme würde ich nur bei unterschiedlichem Querschnitt befürchten - davor muss aber sowie erst einmal geklärt werden, wie Knauf und Sack überhaupt verbunden sind/getrennt werden können.

Zur Preisorientierung bei Einzelanfertigung: ECD nimmt für einen Handbremsmanschette ab 77 €. Ein Schaltsack sollte eigentlich nicht aufwendiger sein.
    https://shop.ecd-performance.de/de/...hwarz-blau-teile-ecd-performance#product_info

9. cottec

cottec 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    ah ne hab den e87 knauf gefunden, der ist günstiger. wird aber nicht in den schaltrahmen passen, ups

warum wehrt ihr euch eigentlich gegen den performance knauf?
    der ist echt gut, würde sogar so weit gehen und sagen, dass der performance knauf direkt nach der größeren bremse die beste investition am ganzen auto war...

10. #10 doesntmatter, 15.04.2020
    doesntmatter

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    "Wir" wehren uns nicht, im Gegenteil: Wenn sich Knauf und Schaltsack leicht voneinander trennen lassen, will ich ja den überschüssigen Knauf von Fabi abstauben und mit meinem Ledersack kombinieren :-)

11. Don_B

Don_B 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2017
    Trennen lässt sich das schon, ist halt verklebt.
    Ich hatte damals im E88 den Knauf aus dem F20 mit Balg aus dem E8x gefahren.
    So sieht der Sack Ohne Knauf aus:
    https://www.1erforum.de/threads/performance-schaltbalg-f20-f21-alcantara.218493/
    Am besten verklebt man den dann wieder mit dem Knauf, dann sollte das gut aussehen.

Thema:

Alcantara Schaltsack ohne Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Alcantara Schaltsack ohne Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Performance Schaltknauf und Schaltsack alcantara

Performance Schaltknauf und Schaltsack alcantara: Verkaufe einen Original BMW Performance Schaltknauf incl. dem zugehörigen BMW Performance Alcantara Schaltsack für den 1er BMW e81, e87, e88....
  2. Schaltsack & Handbremssack Alcantara

Schaltsack & Handbremssack Alcantara: Grüße! Wie es im Betreff steht suche ich einen Schaltsack + Handbremssack in Alcantara. Wer was hat oder eine gute Adresse kennt wo man sowas...
  3. BMW Carbon Performance Schaltknauf mit Alcantara Schaltsack

BMW Carbon Performance Schaltknauf mit Alcantara Schaltsack: Zu Verkauf steht dieser seltene Performance Carbon Schaltknauf mit dem zugehörigen Performance schaltsack (Alcantaraleder / weiße Nähte). Kenner...
  4. [Verkauft] BMW M Performance Carbon Schaltknauf (F2x) mit Performance Alcantara Schaltsack (E8x)

BMW M Performance Carbon Schaltknauf (F2x) mit Performance Alcantara Schaltsack (E8x): Hallo zusammen1 Da ich meine 1er M Coupe Sitze verbaut habe, habe ich nun auch auf den 1er M Coupe Schaltknauf mit Balg gewechselt. Die orangenen...
  5. [E8x] Schmiedmann Alcantara Schaltsack Rote Nähte

Schmiedmann Alcantara Schaltsack Rote Nähte: Verkaufe hier einen original Schmiedmann Alcantara Schaltsack mit Roten Nähten. War nur ganz kurz verbaut und lag dann im Karton. Rechnung vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden