[E8x] Alcantara Lenkräder und Abnutzung

Diskutiere Alcantara Lenkräder und Abnutzung im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nabend, Bin gerade dabei mein Lenkrad neu beziehen zu lassen, und spiele mit dem Gedanken auch Alcantara zu verwenden. Wie sind denn die...

  1. #1 Laucki116, 18.03.2015
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Nabend,

    Bin gerade dabei mein Lenkrad neu beziehen zu lassen, und spiele mit dem Gedanken auch Alcantara zu verwenden. Wie sind denn die Erfahrung bei Alcantara am Lenkrad/im Griffbereich. Ich habe nun schon vermehrt gehört, dass die Abnutzung ziemlich stark sein soll. Gibt es da spezielle Pflegeprodukte, oder ist das einfach unvermeidbarer Verschleiß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacemaker, 19.03.2015
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Pflege mein Lenkrad mit Sonax Alcantara- und Polsterreiniger sowie einer Wildlederbürste aus dem Schuhgeschäft. Klappt wunderbar....
     
  4. #3 Laucki116, 19.03.2015
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Wielange hast du den schon dein Lenkrad?
    Hast noch keine Abnutzungen?:eusa_shifty::aufgeregt:
     
  5. Fredb

    Fredb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Fredy
    Hallo....
    Ich habe mein Auto (mit dem Alcantara-Lenkrad) jetzt 2 Jahre und 2 Monate (29 tkm) und noch nie was am Lenkrad gemacht. Es ist auch zu meiner Verwunderung noch top in Schuss. Würde behaupten, man sieht bis heute nix.
    Allerdings achte ich extrem darauf, nur mit sauberen und trockenen Händen zu fahren!!! Zudem bin ich kein grosser Schwitzer .... nur Schweizer :unibrow:
    Habe extra das Original-Lenkrad behalten und dachte mir auch, dass ich dann nach einem Jahr es austauschen muss.. denkste. Empfehlung deshalb gegeben!!:daumen:
     
  6. #5 Pacemaker, 19.03.2015
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Der Vorbesitzer hat es nachgerüstet und ich fahre es auch schon zweieinhalb Jahre rum.

    Wenn du längere Zeit nichts tust, wird es an bestimmten Stellen schon mal speckig. Lässt sich wie schon geschrieben aber mit Pflegemittel und Wildlederbürste problemlos bereinigen...
     
  7. #6 Laucki116, 19.03.2015
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Ja klar, Pflegen ist ja ne selbstverständlichkeit, wenn du lange was an deinen Teilen haben willst. Wenn das so klingt, werd ich wohl doch rechts und links in den Griffbereich Alcantara machen lassen :aufgeregt:
     
  8. #7 Cengo81, 19.03.2015
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Wie sieht es mit Rennhandschuhen aus. Dann würde auch die Abnutzung durch Schweiß vermindert werden. Oder nicht?
     
  9. #8 der_kleine, 21.03.2015
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Ich habe mir mein Lenkrad am Anfang vom Winter auch mit Alcantara beziehen lassen und fahre seit dem mit Schafsleder Handschuhen...
    War zu erst eine kleine Umgewöhnung aber mittlerweile is es zum Automatismus übergeganen. Sieht und fühlt sich noch genauso geschmeidig an wie wo es neu war.
    Ist jetzt ca. 30tkm mit gefahren und wurde bis auf paar mal drüber gesaugt noch nicht gepflegt.
    Also vielleicht sind Handschuhe eine alternative

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Calandy, 21.03.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ...und dann eine Schutzfolie auf den Schmutzteppich, damit der nicht verschmutzt :wink:
     
  13. #11 der_kleine, 21.03.2015
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Nö so schlimm nicht
    Aber Lenkrad muss ja nich gleich schon wieder bappig werden

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
Thema: Alcantara Lenkräder und Abnutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alcantara Lenkrad Pflegen

    ,
  2. alcantara verschleiß

    ,
  3. alcantara Lenkrad

    ,
  4. alcantara lenkrad abnutzung,
  5. pflege für bmw alcantara,
  6. bmw 1er schnelle abnutzung,
  7. polo wrc alcantara lenkrad abnutzung,
  8. pflege alcantara lenkrad,
  9. alcantaralenkrad pflegeprodukte
Die Seite wird geladen...

Alcantara Lenkräder und Abnutzung - Ähnliche Themen

  1. Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?

    Lieferverzögerung 1er wegen M-Lenkrad?: Hallo Zusammen, Wer ist noch betroffen von der Lieferverzögerung des 1er. Es liegt wohl am M-Lenkrad. Bestellt habe ich in der KW 10. Produktion...
  2. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. [F2x] BMW M Performance Mittelkonsolenblende Gangwahlschalter Alcantara/Carbon

    BMW M Performance Mittelkonsolenblende Gangwahlschalter Alcantara/Carbon: Hallo zusammen, ich biete hier meine BMW M Performance Mittelkonsolenblende an. Teilenummer: 51162343739 Die Blende war in meinem M135i verbaut....
  5. M Lenkrad F20 LCI Bj.2016

    M Lenkrad F20 LCI Bj.2016: Servus 1er Gemeinde, mal eine Frage. Ist das Lenkrad Schwarz oder Anthrazit? Gibt es ein Farbcode? Danke für eure Hilfe