Alcantara Lenkrad, Knauf + Balg

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Porsche997, 22.10.2010.

1. #1 Porsche997, 22.10.2010
    Porsche997

Porsche997 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    SO.... jetzt habe ich auch mal endlich Zeit gefunden ein paar Bilder zu machen und das Ganze auch noch zu posten...:icon_smile:

Also mein 1.Streich war das Lenkrad...ich habe mein Lenkrad, wie ihr seht, mit Alcantara beziehen lassen und die weißen Nähte und die gelbe 12 Uhr Markierung wie beim Performance Lenkrad waren ein must have:narr:

[​IMG] Uploaded with ImageShack.us

Dies war mir aber nicht genug und somit folgte der 2.Streich...:narr:

Der Knauf und der Balg mussten auch dranglauben...und auch hier wollte ich die weißen Nähte haben...
    Die einzige Sache ist, dass beim Bearbeiten des Knaufs das Schaltemblem dranglauben musste und bei BMW gibt es kein 6 Gangemblem, also musste ich dann das 5 Gang - M- Emblem nehmen, sieht super aus, aber ist immer so ne Sache mit den M-Emblemen, wenn man nicht annähernd nen M fährt halte ich davon nichts, aber im Innenraum finde ich das schon ok...:nod:

Also ich bin super zufrieden mit der Verarbeitung und dem Preis-/Leistungsverhältnis...für das Beziehen des Lenkrades habe ich inkl. Markierung und Versand 130 € gezahlt und für den Knauf + Balg 35 €...selbst der bei BMW staunte als er das sah und meinte nur, woher ich das habe und als er dann noch den Preis hörte, ist er direkt umgefallen. Also ich konnte einige begeistern dafür in meinem Kreise...da es ne gute Arbeit für nen super Kurs gibt...

Und mal schauen was noch folgt...Überlegung ist der Bremshebel + Balg und evtl. noch die Mittelarmlehne...aber dann ist auch Schluss...zumindest mit Alcantara :narr:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi969, 22.10.2010
    andi969

andi969 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Lenkrad sieht ok aus, bis auf die Falte in der Daumenmulde. Der Schaltknauf geht leider gar nicht, da das M-Patch einfach nur draufgepappt worden ist, sorry. Für den Preis aber durchaus ok.

Zudem find ich Lenkrad und Schaltknauf einzeln ok, aber absolut nicht passend zu deinem restlichen Innenraum. Oder besser, zumindest jetzt noch nicht passend. Da musst du schon noch ein paar Änderungen machen, damit das was Gleich schaut.

4. #3 Porsche997, 22.10.2010
    Porsche997

Porsche997 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Also mit der Falte gebe ich dir Recht, dass stört mich auch ein wenig. Aber das muss ich noch mitm Fön ausbessern und es wieder drandrücken...ja und das M-Emblem passt leider nicht 100%ig in die Mulde...nur was sollte ich machen?

Und einzeln betrachtet hast du auch Recht...deswegen MÜSSEN noch weitere Änderungen folgen;-)...trotzdem Danke für dein Feedback...

5. #4 BMWlover, 22.10.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Schaltknauf gefällt mir auch nicht so wirklich. Da hätte ich noch 50€ draufgelegt und nen PP Knauf gekauft.

Das Lenkrad schaut gut aus, nur hätt ich es gleich aufpolstern lassen :icon_smile:

6. #5 fiete212, 22.10.2010
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    das lenkrad ist ganz gut, zumindest in dem rahmen, da es das standartlenkrad ist (welches ich auch habe -.-*) aber wirklich schön finde ich es auch nicht, geht eben nichts über das PP lenkrad und den passenden airbag, ich muss noch ein bisschen sparen, aber dann gibts das \:D/\:D/

7. #6 Berentzenkiller, 22.10.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hm. Also grundsätzlich sieht das ganz gut aus, aber die Falte ist doch ein Herstellungsfehler, das hätte ich so nicht ekzeptiert oder aber einen Preisnachlass gefordert. Das Standardlenkrad ansich ohne Multifunktion sieht einfach sehr naja "nackig" aus. Die Idee ansich ist aber schon sehr schön.

Zum Schaltknauf, eigentlich auch hübsch, aber mit dem Batch naja. MUSS da jetzt unbedingt "M" drauf stehen? Ich finde nicht. Hinzukommt, dass Du doch 6 Gänge hast oder nicht?

8. Treter

Treter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Seit wann gibt es bei BMW keine 6-Gang Embleme? Wär mir völlig neu. Gerade da die Diesel über eben jenes Getriebe verfügen. Und vom M-Knauf gibt es sehr wohl eine 6-Gang Ausführung.

PS: Das Lenkrad find ich ganz ok, der Knauf sagt mir auch nicht so zu.

Grüße
    Stephan

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Porsche997, 24.10.2010
    Porsche997

Porsche997 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Joah, aber das ist ja auch Geschmackssache...bei bestimmten Lenkradtypen finde ich das auch besser...

Ich habe doch geschrieben, dass ich da auch nicht unbedingt M drauf haben muss, weil es eher unangebracht ist. Aber es ging ja nicht anders und ja ich habe 6.Gänge :icon_surprised:, aber ich weiß ja wo mein 6.Gang ist...:wink:

Also ich war auch überrascht und ich habe mit BMW in Aachen telefoniert und in Dortmund nachgefragt...es gibt kein einzelnes 6.Gang Emblem weder das Serienmäßige noch das M Emblem. Ich hätte ansonsten einen kompletten Schaltknauf kaufen müssen und das habe ich nicht eingesehen...also habe ich dann das 5.Gang M Emblem genommen...

Aber ich bin gerne für weitere Kritik offen...es war halt mal ein Versuch für wenig Geld die Optik zu ändern und man muss bedenken, dass es ja nicht wirklich so teuer war und ich denke dafür ist es gelungen und es keine Frage das die PP Sachen außer Konkurrenz sind und einfach der Hammer sind und ich hatte eigentlich auch vorgehabt die PP Sachen einzubauen, aber ich war neugierig wie das wird für den Preis...und da es noch nicht sicher ist, ob ich den 1er noch länger fahre als 1 Jahr, da ja auch das neue Modell kommt und ich auch noch was anderes im Auge habe:narr:...aber wenn sich herausstellen sollte, dass ich ihn doch länger fahre, was gut möglich ist, werden weitere Änderungen folgen und vll dann auch den Wechsel auf PP Teile :mrgreen:

11. #9 mightymarcy, 24.10.2010
    mightymarcy

mightymarcy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Spritmonitor:
    Also bis auf das aufgebabbte Emblem finde ich es sehr gelungen!! Wertet das Standardlenkrad enorm auf....

Einziges Bedenken: Nutzt sich Alcantara nicht recht flott ab? Gerade bei solchen Teilen, die viel angefasst werden?

Thema:

Alcantara Lenkrad, Knauf + Balg

Die Seite wird geladen...

Alcantara Lenkrad, Knauf + Balg - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  2. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  3. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!
  4. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...
  5. [Verkauft] PP-Schaltsack und Knauf

PP-Schaltsack und Knauf: Biete Original BMW PP Schaltsack und Knauf. Zustand sehr gut, erst im Juli neu gekauft und eingebaut, und seitdem keine 1000km gefahren. Da das...