ALC Steuergerät was ist was...?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Froki, 13.06.2014.

  1. Froki

    Froki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    leider ist mein Kurvenlicht ausgefallen. Nachdem der tausch des FRM leider nicht zum gewünschten Erfolg führte möchte ich jetzt das ALC Steuergerät im Scheinwerfer tauschen.

    Ich bin jetzt etwas verwirrt welches nun das richtige ist und bräuchte da mal eure Hilfe.

    Also laut Teilekatalog benötige ich das ALC uncodiert Teile-Nr. 63117180829.

    Jetzt frage ich mich ob diese Teil http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251524561169 dass ist was ich benötige, da es eigentlich die Teile Nr. des Steuergeräts Xenon-Licht ist. Teile-Nr. 63 11 7 180 050.

    So wenn ich jetz hier schaue ist es genau das Steuergerät welches unter dem Scheinwerfer sitzt aber das gleiche wie bei eBay nur das es hier als ALC Steuergerät mit eben der anderen Teile-Nr. beschrieben ist.

    Ist das Steuergerät welches unter dem Scheinwerfer sitzt jetzt das ALC oder das Steuergerät für das Xenon oder beides?

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen:lol:

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 15.06.2014
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hey Froki,

    was sagt denn dein Fehlerspeicher, hast du einen Eintrag bezüglich des Kurvenlichts?

    In dem ebay-Link ist das ALC-Steuergerät auf dem Artikelbild zu erkennen. Laut der angegebenen Teilenummer ist es aber das Steuergerät Xenon-Licht.
    Hier hilft nur eine E-Mail an den Verkäufer, was er denn nun da wirklich anbietet. Wenn du Glück hast, steckt auf der Rückseite ja noch das Steuergerät Xenon-Licht und du hast beides :icon_smile:

    Wenn deine Xenonlampen brennen, benötigst du auf keinen Fall das Steuergerät Xenon-Licht (63 11 7 180 050).

    In deinem 2ten Link ist das ALC Steuergerät abgebildet mit der korrekten Teilenummer (63 11 7 180 829)


    Wenn du Glück hast, reicht es aus, den Innenkotflügel zu demontieren um das Steuergerät zu tauschen.
    Wenn nicht, muss die Stoßstange runter und der Scheinwerfer ausgebaut werden, welchen du danach in der Werkstatt wieder einstellen lassen musst.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :winkewinke:

    Viele Grüße,
    Christian
     
Thema: ALC Steuergerät was ist was...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er alc steuergerät

    ,
  2. bmw alc

Die Seite wird geladen...

ALC Steuergerät was ist was...? - Ähnliche Themen

  1. Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät)

    Defekt an dem rechtem Xenonabblendlicht (Steuergerät): Hallo ihr Lieben, :winkewinke: unzwar habe ich ein Problem, ich habe ein BMW 118d mit BiXenon und beim Waschen ist mir das rechte...
  2. Suche ASD Steuergerät

    Suche ASD Steuergerät: Hey Leute, Man glaubt es kaum aber ich SUCHE ein ASD Steuergerät aus einem 135 o.ä. Hat jemand der es bei sich deaktiviert hat eins abzugeben?...
  3. BMW Sitzmodul Steuergerät 61359306085 F Serie

    BMW Sitzmodul Steuergerät 61359306085 F Serie: Biete hier ein Sitzmodul / Steuergerät für elektrische Sitze an. Gebracht aber in einem sehr guten Zustand. Teilenummer: 61359306085 Fahrzeuge:...
  4. PDC Steuergerät

    PDC Steuergerät: Hallo, ich verkaufe hier mein PDC Steuergerät. Es ist 100% funktionstüchtig und hat keinen Wasserschaden (und der Kofferraum auch noch nie...
  5. [E87] Xenon Stecker zum Steuergerät

    Xenon Stecker zum Steuergerät: Bmw 1er E87 118d Bj 2007 143ps - Facelift Hallo zusammen, mir ist leider dummerweise Wasser in das Steuergerät des Xenons hineingelangt wodurch...