ALC Steuergerät was ist was...?

Diskutiere ALC Steuergerät was ist was...? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, leider ist mein Kurvenlicht ausgefallen. Nachdem der tausch des FRM leider nicht zum gewünschten Erfolg führte möchte ich jetzt das ALC...

1. Froki

Froki 1er-Interessent(in)

Hi,

leider ist mein Kurvenlicht ausgefallen. Nachdem der tausch des FRM leider nicht zum gewünschten Erfolg führte möchte ich jetzt das ALC Steuergerät im Scheinwerfer tauschen.

Ich bin jetzt etwas verwirrt welches nun das richtige ist und bräuchte da mal eure Hilfe.

Also laut Teilekatalog benötige ich das ALC uncodiert Teile-Nr. 63117180829.

Jetzt frage ich mich ob diese Teil http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251524561169 dass ist was ich benötige, da es eigentlich die Teile Nr. des Steuergeräts Xenon-Licht ist. Teile-Nr. 63 11 7 180 050.

So wenn ich jetz hier schaue ist es genau das Steuergerät welches unter dem Scheinwerfer sitzt aber das gleiche wie bei eBay nur das es hier als ALC Steuergerät mit eben der anderen Teile-Nr. beschrieben ist.

Ist das Steuergerät welches unter dem Scheinwerfer sitzt jetzt das ALC oder das Steuergerät für das Xenon oder beides?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen:lol:

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 15.06.2014
    mckardinal

mckardinal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hey Froki,

was sagt denn dein Fehlerspeicher, hast du einen Eintrag bezüglich des Kurvenlichts?

In dem ebay-Link ist das ALC-Steuergerät auf dem Artikelbild zu erkennen. Laut der angegebenen Teilenummer ist es aber das Steuergerät Xenon-Licht.
    Hier hilft nur eine E-Mail an den Verkäufer, was er denn nun da wirklich anbietet. Wenn du Glück hast, steckt auf der Rückseite ja noch das Steuergerät Xenon-Licht und du hast beides :icon_smile:

Wenn deine Xenonlampen brennen, benötigst du auf keinen Fall das Steuergerät Xenon-Licht (63 11 7 180 050).

In deinem 2ten Link ist das ALC Steuergerät abgebildet mit der korrekten Teilenummer (63 11 7 180 829)

Wenn du Glück hast, reicht es aus, den Innenkotflügel zu demontieren um das Steuergerät zu tauschen.
    Wenn nicht, muss die Stoßstange runter und der Scheinwerfer ausgebaut werden, welchen du danach in der Werkstatt wieder einstellen lassen musst.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :winkewinke:

Viele Grüße,
    Christian

Thema: ALC Steuergerät was ist was...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw alc

,
  2. bmw 63 11 7 180 829

,
  3. 1er alc steuergerät

Die Seite wird geladen...

ALC Steuergerät was ist was...? - Ähnliche Themen

1. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  2. Torx Schrauben Steuergerät Xenon

Torx Schrauben Steuergerät Xenon: Hat jemand 4 dieser Schrauben zufällig liegen im Bild Q oder eine Teile Nummer da die Laut ETK beim Steuergerät dabei sind ! mfg [ATTACH]
  3. Kurvenlicht Steuergerät codieren

Kurvenlicht Steuergerät codieren: Hallo, mir ist eben die tolle Meldung aufgeploppt die besagt das mein Kurvenlicht ausgefallen ist. Nachgeschaut und die Klappe am Scheinwerfer war...
  4. Xenon Licht Ohne Funktion - Steuergerät Neu + Brenner

Xenon Licht Ohne Funktion - Steuergerät Neu + Brenner: Hallo zusammen, fahre einen BMW E87 120D VFL 2006 mit originalen Xenon-Scheinwerfern (Kein Bi-Xenon). Vor einigen Tagen ging mein...
  5. BMW 6G Xenon Steuergerät

BMW 6G Xenon Steuergerät: Hallo zusammen, hier biete ich ein voll funktionsfähiges Xenon Steuergerät an. Es stammt aus einem E82 BJ2011. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...