Album Cover anzeigen lassen

Diskutiere Album Cover anzeigen lassen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hab auf der BMW Homepage gesehen, das auf dem Navi Schirm auch die Album Cover angezeigt werden können. Ist bei mir aber nicht der Fall....

  1. #1 Veilside, 17.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich hab auf der BMW Homepage gesehen, das auf dem Navi Schirm
    auch die Album Cover angezeigt werden können.

    Ist bei mir aber nicht der Fall.

    kann man das mit nem Software-Update nachholen(meiner is Bj 05/2010),
    oder hängt das vom Navi ab.
    Also ob mann das große oder kleine Navi hatt?!??!

    Ich hab nämlich das kleine.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    kann man nicht über softwareupdate machen.
    Dazu brauchst du die Combox im Kofferraum...
     
  4. #3 misteran, 17.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Du musst die Album Cover in die MP3 einbinden und die Combox brauchst du auch.
     
  5. #4 BMWlover, 17.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mal für Doofe: Was genau ist die Combox und kann man die nachrüsten, sofern nicht verhanden?
     
  6. #5 Seppe, 17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    Eine weiterentwickelte Version der MULF (Multifunktionale Lade Freisprechelektronik)
    Diese befindet sich im Kofferaum, unter der Laderaumabdeckung..
    Sie Regelt die Freisprecheinrichtung, usb schnittstelle, handyschnittstelle, BMW Assist.... und und und

    Zusätzliche Funktionen im Vergleich zur MULF:
    Albumcover anzeigen...
    Erweiterte Musikplayeranbindung vom Telefon.. (ist glaube ich mit MULF auch schon möglich?!?)
    BMW Apps (?)
    Bluetooth Audio streaming..
    BMW Office (SMS nachrichten, Kalender, Termine ..... vom Handy aufs Auto übertragen)
    Internet über das Kundenhandy (bspw Iphone) über Bluetooth verbindung.
    und vielleicht noch mehr, kann sein dass ich was vergessen hab...

    Man kann sie inofiziell nachrüsten, wenn man ein CIC hat (Car infotament Computer... Navi Prof mit festplatte) und Vorher eine MULF verbaut war (USB schnittstelle und/oder Bluetooth schnittstelle vorhanden)
    Ob man sie komplett zusätzlich nachrüsten kann(also wenn keine MULF verbaut war) weiß ich nicht.... theoretisch kein problem wenn man den Kabelbaum hat ;)
    in jedem fall brauch man aber jemanden der sie auf das Fahrzeug individuell Codiert.

    Ich GLAUBE vom BMW Teilehändler gibts Comboxen nur im Austausch. Somit muss man die anders besorgen ;)

    Sepp
     
  7. #6 BMWlover, 17.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ok, danke für die Info :daumen:
     
  8. #7 Frank_DC, 17.03.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die COMBOX kann beim Händler wie jedes normale Ersatzteil bestellt werden, in der einfachsten Ausführung "COMBOX Media" kostet sie vergleichsweise günstige 234 EUR.

    Eine Nachrüstung der COMBOX ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man ein CIC mit Softwarestand 03/2010, besser noch 09/2010 oder neuer hat.

    Da sich die Hardware der CICs über die Jahre auch geändert hat, halte ich es für recht wahrscheinlich, daß der für die COMBOX erforderliche Softwarestand mit älteren CICs auch durch ein Software-Update nicht erreicht werden kann.

    Internet über das Kundenhandy ist in Deutschland bis auf weiteres nicht vorgesehen und wird nicht unterstützt. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, dieses Problem zu umgehen.
     
  9. #8 Transporter, 19.03.2011
    Transporter

    Transporter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Und woran erkenne ich jetzt, ob ich die alte oder die neue MULF habe? (Meiner BJ 06/10)
    Ich dachte bis jetzt auch noch immer, dass man um die Alben-Cover anzeigen zu lassen einen der Snap-In Adapter benötigt?!?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 misteran, 19.03.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich glaube die COMBOX wurde zum MJ Wechsel eingeführt, ergo 09/2010
     
  12. #10 Frank_DC, 20.03.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Einführung der COMBOX:
    - beim 1er und 3er E90/91: 09/2010
    - beim 3er E92/93: 03/2010

    Sofern ein CIC mit hinreichend neuer Software vorhanden ist, kann die COMBOX nachgerüstet werden. Mit einer COMBOX Media funktionieren dann:
    - USB-Musik mit Cover-Anzeige
    - Bluetooth Audio Streaming
    - Office-Funktionen (in Verbindung mit einem kompatiblen Mobiltelefon): Kontakte, Nachrichten (SMS, E-Mail), Kalender, Liste der eingegangen Anrufe und gewählte Nummern
    - Telefonfunktion über Freisprecheinrichtung

    Die Nutzung des Internets über das Kundenhandy ist für den deutschen Markt nicht vorgesehen. Im Prinzip funktioniert es bei uns schon, allerdings noch nicht zu 100% - wir arbeiten daran.
     
Thema: Album Cover anzeigen lassen
Die Seite wird geladen...

Album Cover anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  1. Pulver beschichten lassen

    Pulver beschichten lassen: Hi habe meine 18Zoll Performance Felgen + 4 Bremsen Bei meinem 120d E82 für 520€ Pulver beschichten lassen. Im Preis drin war. Winterreifen...
  2. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  3. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  4. Handwaschen lassen in Düsseldorf

    Handwaschen lassen in Düsseldorf: Hallo, ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden. Dort suchen wohl die meisten Fahrer nach Waschplätzen. Nachdem es den Waschtrupp am...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...