Alarmanlagen LED nachrüsten How-To

Diskutiere Alarmanlagen LED nachrüsten How-To im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So Leute, da mir die Alarmanlage von BMW zu teuer war und sie sowieso nicht beachtet wird hab ich mir, wie viele hier, das Teil gespart. Da...

  1. #1 Kampf_Frettchen, 19.05.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So Leute,

    da mir die Alarmanlage von BMW zu teuer war und sie sowieso nicht beachtet wird hab ich mir, wie viele hier, das Teil gespart.

    Da eine "Fake-Alarmanlage" aber auch eine gewisse abschreckende Wirkung hat, habe ich beschlossen eine rote LED im Spiegelknubbel einzubauen.

    Ziel war und ist es, eine rote Led im durchsichtigen Gehäuse unterzubringen, die dann in regelmäsigen Abständen leuchtet wenn das Auto zugesperrt ist.

    Also ran ans Werk:

    Benötigt wird:


    Lötkolben
    Lötzinn
    Löterfahrung :D

    Eine Leiterplatine
    5 Widerstände(mit Bezeichnung für das Schaltbild):
    R1 = 680 kiloOhm
    R2 = 10 kiloOhm
    R3 = 4,7 kiloOhm
    R4 = 10 kiloOhm
    r5 = 39 Ohm

    Ich habe Kohleschicht-Widerstände mit 5% Toleranz verwendet. Reicht volle für unser Projekt.

    Weiters wird benötigt:

    1 Kleinleistungs-Transistor T1 = BC 327,328 -16, -25 oder -40
    4 Kondensatoren:
    C1 = 47 uF
    C2 = 4,7 uF
    C3 = 0,01uF == 10 000nF
    C4 = 47 uF
    Alles Elko Kondensatoren bis auf den 0,01uF, das is ein Keramik-Kondensator

    1 IC: IC1 = NE 555, CA 555 oder MC 1555
    1 Diode: D1 = 1N4148(Silizium-Universaldiode)
    1 LED(vorzugsweise Rot)
    2 Lötstifte

    Hier der Schaltplan:

    [​IMG]

    Auf was ist zu achten?
    IC richtig einsetzen! Auf die Polatität der Kondensatoren achten! Transistor nicht überhitzen, d.h. kurz löten! Transistor richtig herum einbauen!

    Einbauanleitung im Auto folgt, sobald ich das selber hinter mir habe. Werde entsprechend den Thead editieren.

    Disclaimer:
    Der Um/Einbau erfolgt auf eigene Gefahr! Für etwaige Schäden am Auto ect. trage ich keine Verantwortung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Und sobald das dann mal alles fertig ist, bitte den Fred sticky machen!
     
  4. #3 Whitepower, 31.05.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ... kommt denn nun noch eine Einbauanleitung? :-k
     
  5. #4 SilberE87, 19.11.2012
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    ...ich hab´s gesehen, der Thread ist ewig alt, aber dennoch wäre auch ich an einer Weiterführung der Anleitung interessiert. Kommt da noch was? :blumen:
     
  6. #5 M 4 fun, 21.07.2013
    M 4 fun

    M 4 fun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Petra & Harry
    Pseudo Alarm LED

    Hallo,

    wäre auch interessiert an einer Schaltung welche die bei mir vorhandene LED unter dem Innenspiegel bei "Zündung aus" blinken lässt.
    Der o.g. Schaltplan ist leider nicht mehr sichtbar. Hat jemand es schon elegant geschafft, die LED als Pseudo-Alarm zum blinken zu bringen?

    Grüße aus'm Ruhrpott. :winkewinke:
     
  7. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Meine blinkt seit über einem Jahr. :icon_smile: und sieht Nachts toll aus. :daumen:

    Ganz enfach gelöst - eine 12V Blink LED mit der am Spiegel in Reihe geschaltet und über ein 12V Subminiaturrelais angesteuert. :idea:
    Blinken tut es allerdings erst nach dem 20min Schlafmodus - aber das reicht mir. :wink:

    Habe ich aus dem Gedächtnis gemacht - Schaltplan gibt es dazu nicht. :baehhh:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alarmanlagen LED nachrüsten How-To
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 alarmanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Alarmanlagen LED nachrüsten How-To - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  4. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...