Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Ettenhausen, 12.11.2011.

  1. #1 Ettenhausen, 12.11.2011
    Ettenhausen

    Ettenhausen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Für wie sinnvoll bzw. notwendig haltet ihr eine Alarmanlage? Wohne in einer Großstadt, verfüge nicht über eine Garage und habe das Navi Prof. Ich habe keine Ahnung, wie beliebt das Bmw-Navi bei den spezialisierten Banden ist. Hat da schon jemand unliebsame Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 12.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    So ein fest eingebautes Navigationsgerät wie es BMW verbaut, ist doch viel zu kompliziert, um es mal schnell auszubauen. Beliebter sind heutzutage Airbags. Oder der ganze Wagen. ;)
     
  4. meckez

    meckez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Das habe ich auch vorher gedacht, bis man mir mein Navi Prof., Bildschirm und Controler im Januar geklaut hat. Seit dem habe ich eine Alarmanlage, einen Stellplatz und zumindest ein etwas besseres Gefühl...
     
  5. #4 Maulwurfn, 12.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
  6. #5 alberich, 12.11.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Hast bzw hattest (;-) du das ältere mit diesem stehenden Bildschirm oder das aus dem FL mit dem Schirm in der Mittelkonsole?

     
  7. meckez

    meckez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich hatte die erste Ausführung des CIC (Modelljahr 2009). Danach wurde das CIC (Modelljahr 2010) eingebaut. Zwischen den beiden Versionen gab es ein paar Unterschiede (z.B. Bluetooth-Streaming war nun dabei, Streetview (mit Connected Drive) und noch ein paar Sachen, war aber nicht so weltbewegend).
     
  8. #7 car-coding.de, 12.11.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Du hast in einem aktuellen Fahrzeug noch kein Navi/Radio ausgebaut, oder)
    Das Ding baue ich dir in 3 Minuten raus ohne etwas zu zerstören.
    Insegesamt werden die 2-4 Schrauben vom Gerät (je nach Gerät und Bj.) zu lösen sein, alles andere ist nur gesteckt.

    Controller benötigt noch einmal 8-10 Sekunden und der Bildschirm ca. 30 Sekunden (Sofern elektrisch geschraubt wird).

    Damit bist du in nicht einmal 5 Minuten die ganze Anlage los.
    Ein geübter Dieb wird vielleicht sogar noch schneller sein.
     
  9. #8 Maulwurfn, 12.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Okay, hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt. :shock:
     
  10. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ich hatte im E8x die Alarmanlage drin (habe ich nicht selbst zusammen gestellt) und hatte immer ein gutes Gefühl, auch wenn ich mal teure Gegenstände im Auto (nicht direkt sichtbar) liegen gelassen habe.

    Beim F20 habe ich mir die Alarmanlage auch wieder einbauen lassen. Bei einem Wert von fast 20k nur für die SA's fallen die 400 Euro extra auch nicht mehr ins Gewicht und sollten da dann eigentlich selbstverständlich sein. Allerdings sollte die dann eigentlich auch Serie sein; da durch die ganzen anderen Dinge ja schon fast alles für die Alarmanlage mit drin ist fehlt da sicherlich kaum noch was und der Preis ist da eigentlich nicht mehr wirklich gerechtfertigt.

    Jedenfalls sage ich mal so: In München brauche ich die Alarmanlage vermutlich nicht unbedingt, zumal ich meist in Tiefgaragen parke. In Berlin aber z.B. ist es mir aber dann schon wichtig - immerhin piept die Karre dann noch, wenn sie einen Molli abbekommt :-(
     
  11. #10 CSchnuffi5, 12.11.2011
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ehm glaubt ihr wirklich das die Alarmanlage vor irgendwas schützt?

    Es interessiert keinen Menschen ob da irgendwo eine Alarmanlage klingelt oder nicht.
    Ist heutzutage einfach so das ne Alarmanlage keinen mehr vom Hocker haut und gleich gar nicht jemanden der irgendwas klauen will.
     
  12. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Nicht zwangsweise, aber wer weiß das schon?
    Die Kiddies hällt es ganz sicher fern.
     
  13. #12 Avdohol, 12.11.2011
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Zahlt das die kasko nicht? Ich finds zu teuer... Aber was an dem auto ist nicht teuer? :wink:
     
  14. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Doch, die Kasko sollte so ziemlich alles zahlen glaub ich. Die Frage ist aber auch: Willst du das? Meist wirst du dann ja hochgestuft denke ich mal :-)

    Der Preis ist teuer, keine Frage. Besonders, weil es etwas ist, dass du eigentlich nie wirklich bemerkst und wahrscheinlich auch doch nie brauchst. Aber WENN es dir dann mal geholfen hat, dann freust dich halt. Oder ärgerst dich, wenn doch was passiert ist und man dir sagt, eine Alarmanlage hätte evtl geholfen. Tja wie man es macht macht man es falsch ^^

    Was natürlich auch sein kann: Während der Abwesenheit vom Wagen kriegst du ja gar nicht mit, wenn Alarm ausgelöst wurde. Nach einiger Zeit stellt der sich wieder ab. Eigentlich müsste BMW das mal mit ConnectedDrive verbinden und dir jedes Mal ne SMS schicken, wenn der Alarm los geht :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ettenhausen, 12.11.2011
    Ettenhausen

    Ettenhausen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Argument, dass die gesamte Anlage in ca. 5 Minuten ausgebaut ist, überzeugt mich. Denke, dass ich mir deshalb eine Alarmanlage einbauen lassen werde. Vielleicht schreckt das Gehupe ja doch ab. Zumindest, wenn man nachts in einem Wohngebiet geparkt hat.
     
  17. #15 CSchnuffi5, 12.11.2011
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    es interessiert nicht mal am Tag die Leute auf den Parkplatz vorm Einkaufsladen also warum bitte Nachts in nen Wohngebiet?
     
Thema: Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw alarmanlage sinnvoll

    ,
  2. alarmanlage fiepen im ohr

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Innenraumüberwachung Alarmanlage

    Innenraumüberwachung Alarmanlage: Hallo! Ich bin im Moment noch 1er Interessierter. Habe noch Fragen bezüglich der Werksalarmanlage. Kann man die Innenraumüberwachung der...
  2. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

    Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  3. Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?

    Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?: Ihr Lieben, ich habe- wie in ähnlichen Beiträgen beschrieben - auch Besuch von netten Einbrechern, die mir meinen armen BMW aufgebrochen haben....
  4. BMW Alarmanlage 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 CAN BUS für alle Fahrzeuge E90 E60 E70

    BMW Alarmanlage 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 CAN BUS für alle Fahrzeuge E90 E60 E70: [IMG] EUR 550,00 End Date: 28. Mai. 14:04 Buy It Now for only: US EUR 550,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...