Alarmanlage?

Diskutiere Alarmanlage? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, wie kann man seine Alarmanlage ein bzw ausschalten? Kann man diese irgendwie testen, ob sie überhaupt an ist? Das rote Lämpchen am...

  1. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo Leute,
    wie kann man seine Alarmanlage ein bzw ausschalten?
    Kann man diese irgendwie testen, ob sie überhaupt an ist?
    Das rote Lämpchen am Spiegel blinkt jede sek wenn das auto abgeschlossen ist.

    Wisst ihr wie die Sprachsteuerung genau funktioniert? Bin da auch noch nicht ganz schöau draus geworden..

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn wir schon mal beim Thema "Lämpchen" sind hätt ich auch ne Frage.
    Die Innenraumbeleuchtung besteht bei mir aus 2 Lampen die man jeweils getrennt einschalten kann. Wenn ich Nachts fahre und hab das Ablendlicht an und diese 2 Lampen aus , halt ich meine Hand ca. 10cm darunter hab ich 2 leuchtende Punke auf meiner Hand was ist das?
     
  4. #3 Ralle-123d, 26.08.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Zum Thema Alarmanlage: Wenn du den Wagen normal abschließt ist sie aktiv...drückst du nach dem Abschließen noch einmal auf das BMW-Emblem...also quasi 2 mal abschliesen...dann ist der innenraum nicht mehr gesichert...wenn ich das noch richtig weiß...drückst du nochmal drauf dann ist sie komplett deaktiviert!
    Sprachsteuerrung: Keine Ahnung hab ich nicht! :lol:
    Kuehnl: Das sind die Ambilights...wenn du mal bei kompletter Dunkelheit fährst schaust mal runter zur Mittelkonsole...Schalthebel usw...dann wirst du feststellen dass das alles in rotes Licht getauch ist! Das kommt von den 2 kleinen LED´s dort oben :nod:
     
  5. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ok, werd mal drauf achten.

    DANKE!
     
  6. #5 Ralle-123d, 26.08.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Bitte! \:D/
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja. Motorhaube entriegeln; Wagen abschließen; halbe Minute warten; Motorhaube öffnen.
     
  8. #7 Ralle-123d, 26.08.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Oder fleißig den Wagen schütteln...strengt beim M-Fahrwerk zwar etwas an aber geht! :baehhh:
     
  9. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    mit dem schütteln hab ich schon probiert, aber ohne erfolg..:eusa_snooty:wahrscheinlich bin dafür wohl zu schwach

    kennt sich sonst keiner mit der sprachsteuerung aus?
     
  10. #9 Ralle-123d, 27.08.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    du kannst bei abgeschlossenem Auto auch einfach den wagenheber ansetzen und das Auto neigen...dann geht sie auch los :P
     
  11. xael0n

    xael0n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Bei der Sprachsteuerung einfach mal den entsprechenden Knopf dafür auf dem Lenkrad drücken und Hilfe sagen. Dann listet die nette Dame alles auf, was du so ansagen darfst :)
     
  12. #11 Terabyte, 21.02.2011
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Hallo

    Muss hier auch mal was fragen bezüglich Alarmanlage testen.

    Mein 1er hat eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.

    Nun hab ich mich heute ins Fahrzeug gesetzt und dann mit der FB abgeschlossen.
    DWA müsste dann ja aktiv sein. Aber irgendwie hat die DWA sich nicht gemeldet obwohl ich mich im Fahrzeug bewegt habe.

    Oder funktioniert das so gar nicht?
     
  13. #12 Ralle-123d, 21.02.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Wie lange hast du denn gewartet? Das dauert ein wenig bis sie scharf ist im Innenraum...meines Wissens!
     
  14. #13 Terabyte, 21.02.2011
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Hallo

    Lange hab ich nicht gewartet. Vielleicht 1min oder 2. Länger sicher nicht

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  15. #14 Ralle-123d, 21.02.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Die genaue Zeit die man warten muss weiß ich jetzt nicht aber ich rechne schon mit so 5 min!
     
  16. #15 car-coding.de, 21.02.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Es sind 30 Sekunden...
     
  17. #16 Ralle-123d, 21.02.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hoi...danke! :winkewinke:
     
  18. #17 Terabyte, 21.02.2011
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Hmm 30sec.

    Dann muss ich das nochmal testen.

    Also abschliessen
    30sec. warten
    Sich im Fahrzeug bewegen

    Dann müsste das Ding losgehen oder?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  19. #18 car-coding.de, 21.02.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ich meine, bin aber nicht sicher, dass die Alarmanlage während der Schärfungsphase Bewegung als eingeschlossenes Objekt erkennt und den Bewegungsmelder abschaltet.

    Also:
    1. Abschließen (bei Komfortzugang: Schlüssel aus dem Fenster halten. WICHTIG)
    2. 30 Sekunden nicht bewegen
    3. Bewegen

    Alternativ geht auch die Öffnung einer Klappe (z.B. Motorhaube)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Terabyte, 21.02.2011
    Terabyte

    Terabyte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Steiermark
    Danke

    Werd ich morgen mal testen.

    Motorhaube möchte ich nicht probieren da ich ja den Innenraumschutz testen möchte.

    Wie sieht das eigentlich aus wenn Fenster offen sind?
    Hinten hab ich keine elektrischen Fensterheber

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  22. #20 Ralle-123d, 21.02.2011
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Also meines Wissens ist die Innenraumüberwachung bei geöffneten Fenstern oder Schiebedach deaktiviert!
     
Thema: Alarmanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarmanlage bmw f20 ausschalten

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage? - Ähnliche Themen

  1. Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW

    Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW: Ich habe die Tage einen neuen M240I bestellt der Anfang Juni wohl ausgeliefert wird. Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe,...
  2. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  3. M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..

    M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich nun meinen neuen Wagen und schon das erste "Problem". Unsere Tiefgarage ist leider recht laut,...
  4. Innenraumüberwachung Alarmanlage

    Innenraumüberwachung Alarmanlage: Hallo! Ich bin im Moment noch 1er Interessierter. Habe noch Fragen bezüglich der Werksalarmanlage. Kann man die Innenraumüberwachung der...