Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Was haltet ihr von einer Alarmanlage? Braucht man das Ding oder reicht die serienmäßige Wegfahrsperre? :roll:...

  1. #1 Speedyxx, 07.06.2010
    Speedyxx

    Speedyxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Was haltet ihr von einer Alarmanlage? Braucht man das Ding oder reicht die serienmäßige Wegfahrsperre? :roll:

    So soll er werden: 120d Coupé (neu)
    M Sportpaket (Speiche 207M)
    Advantagep. (mit Klimaautom.)
    Schiebedach
    Hifi-Lautspr.
    PDC hinten
    Radio Prof.
    Sitzheizung
    Xenon...

    Hab ich was wichtiges vergessen?
    Bei der Farbe "schwanke" ich noch zwischen Alpinweiß und Le-mans.

    (Navi will ich keines - da passt das Preisleistungsverhältnis nicht. Wie ich meine viel zu teuer) :motz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 07.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich denke man braucht das Ding nicht, da hier schonmal geschrieben wurde, dass das Teil eh viel zu leise ist...

    ach ja: Ne USB Schnittstelle würd ich noch nehmen.
     
  4. #3 striker118, 07.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bitte nicht weiß.
    Und IMHO kann man sich die Alarmanlage schenken, da guckt/kommt heutzutage keiner mehr.
     
  5. #4 MacFish, 07.06.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Alarmanlage kannste ruhig weglassen genauso den Popowärmer...dafür noch tempomat rein?

    Weiß sieht in Verbindung mit M-Paket einfach am besten aus. Klar ist es Pflegebedürftig und du ärgerst dich ständig, aber die Optik entschädigt.
     
  6. Fritz

    Fritz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich würde die Alarmanlage nehmen, jedenfalls unter gewissen Umständen, nämlich dann wenn die Rolle Draht ständig draußen steht. Kommt aber auch drauf an wo Du wohnst.

    Ich meine die von BMW haben doch ne Innenraumüberwachung und auch Lagesensoren drin. Ob das gegen die richtigen Profidiebe was nützt sein dahingestellt.

    Mir ist mal ein Auto ohne Alarmanlage weggekommen, seitdem bin ich da etwas gebranntes Kind. Ich habe deshalb eine drin.

    Ach so, weiß finde ich gut und auf ne Sitzheizung will ich nicht mehr verzichten.

    Ja ja, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

    Viele Grüße
    Fritz
     
  7. #6 Speedyxx, 07.06.2010
    Speedyxx

    Speedyxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Danke Guru für den Tipp, werde es berücksichtigen. :daumen:

    @all :winkewinke:
    ja, ja die Farbe ist Geschmackssache ich weiß... :icon_surprised:

    Wagen steht halt oft draußen...! Weiß halt nicht wie beliebt die 120d bei den Profis sind. In meinem Audi hatte ich mal eine Alarmanlage drin, die hat öfter von selbst losgelegt, daher meine Frage ob die auch so Mätzchen macht. Wenn sie keinen Fehlalarm macht kann man die paar Teuros noch drauflegen...

    Vielleicht kann mir jemand sagen wer eine hat, ob die fehlerfrei (also keine Fehlalarme auslöst) funktioniert und nicht bei jedem Mückenschiss loslegt. :swapeyes_blue:
     
  8. #7 Stuntdriver, 07.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die Alarmanlage scheint tatsächlich zu leise zu sein, muß mal noch den :D fragen ob sich das ändern läßt.

    Sitzheizung brauchst du nur bei Leder.
    Ich würde noch das Raucherpaket nehmen und den USB-Stick
     
  9. #8 Ralle-123d, 08.06.2010
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Also zu leise finde ich die Alarmanlage nicht, bei hatte sie bisher nur einen Fehlalarm...ich hoffe das es ein Fehlalarm war:swapeyes_blue:
     
  10. #9 Stuntdriver, 08.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei mir ging sie einmal an als der Wagen vor der Tanke stand Mrs.Stuntdriver und Stuntdriver jr. drinsaßen und ich reflexartig abgeschlossen hatte. Drinnen beim Zahlen habe ich nichts vom Alarm gehört. :roll:
     
  11. #10 haihappen18, 08.06.2010
    haihappen18

    haihappen18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Jan
    Also bei mir ging se auch nur 1x los, als ich in der Waschanlage ausversehen mal abgeschlossen hatte (reflex..). Und ja, wenn die Warnblinker nicht angewesen wären, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemerkt, obwohl ich halt direkt vor dem Tor stand und schön durchs Fenster geguckt hab, ob dem Süßen auch bloß nix passiert bei den brutalen Maschineneinflüßen!
     
  12. #11 Stuntdriver, 08.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kann es sein, daß das Signal nicht über die Hupe ausgeöst wird? Mrs. Stuntdriver meinte auch, das habe sich seltsam angehört und sei selbst im Innenraum nicht schlimm gewesen und früher hat man es drinnen ja nicht lange ausgehalten wenn der Alarm losging.
     
  13. #12 haihappen18, 08.06.2010
    haihappen18

    haihappen18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Jan
    Wenn ich mich recht erinnere, war's eher ne Sirene als ne Hupe die da vor sich hin gehaucht hat, aber ohne Gewähr, ist schon n bisschen her ;)
     
  14. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also als mein Kleiner mal abgeschleppt wurde ging der Alarm auch los. Ich stand auf dem Parkplatz und hab ihm hinterher getrauert - waren keine 50m Entfernung - und hab es nur gehört da ich das plötzliche Blinken gesehen habe.. Denke trotzdem ist es nicht verkehrt... Fehlalarm hatte ich nur aufm Abschlepper und meine Nachbarn sind so hellhörig, dass die sicherlich jeden abschrecken.
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Habe in meinen BMWs immer DWA drin gehabt, habe in über 20 Jahren noch nie n Fehlalarm gehabt.
     
  16. #15 Stuntdriver, 08.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Fehlalarm ebenfalls nicht - zumindest keiner von dem ich wüßte.
    Wenn man den Wagen mal im südlichen Ausland ein paar Minuten aus den Augen lassen muß hat man einfach ein besseres Gefühl. Selbst wenn es natürlich die echten Profis nicht schreckt.

    Wenn man sich stattdessen andere sinnvolle Ausstattung nicht kaufen kann, dann würde ich auf am Ehesten auf den Alarm verzichten.
     
  17. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    die muss wahrscheinlich nach irgendeiner EU-Norm so leise sein, damit die umherstehenden Leute keine Hörschäden kriegen :D
    Meine hatte noch nie nen Fehlalarm.
     
  18. #17 Stuntdriver, 08.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Habe mit dem :D telefoniert, es ist wohl eine von der Hupe gertrennte Fanfare, er will es sich am Montag mal anhören. Sonst lasse ich mir ein Feuerwehrsignalhorn einbauen. :grins:
     
  19. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Da muss ich meinen :icon_smile: auch mal anhauen, so ne Megatröte hätte schon was, schreckt sogar die Profis ab :baehhh:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 08.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nee, die Profis legen einfach die Alarmanlage still, wir schrecken nur die Gelegenheitsdiebe ab, darum blinkt ja auch das Lämpchen, damit die gleich weiterziehen. ;)
     
  22. MY118

    MY118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    ...also ich parke meinen 1er an der Arbeit in der TG und habe regelmäßig Ärger mit dem Teil (Fehlalarm). Passiert aber nur, wenn jemand direkt neben mir einparkt. Habe gerade in der Bedienungsanltg. nachgeblättert, ob man das Ding ausschalten kann, generell. Habe nix gefunden. Außer: Innenraumüberwachung und Neigungssender lassen sich nach dem Verriegeln ausschalten, aber auch nicht generell. Man muß also jedesmal nach dem Schließen nochmals die Innenraumüberw. und den Neigungssensor ausstellen über die FB. Nervt natürlich. Kann das sein, dass man das Teil nicht generell ausstellen kann?

    Bezgl. Felgenklau könnte ich mir aufgrund des Neigungssensors eben gut vorstellen, dass die A.-anlage doch eine sinnvolle Sache ist!:daumen:
     
Thema:

Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...
  3. Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW

    Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW: Ich habe die Tage einen neuen M240I bestellt der Anfang Juni wohl ausgeliefert wird. Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe,...
  4. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  5. M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..

    M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich nun meinen neuen Wagen und schon das erste "Problem". Unsere Tiefgarage ist leider recht laut,...