Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hier noch zwei Fragen zum 118d, neben den Schaltern für die innenbeleuchtung ist auf jeder Seite ein kleines rotes Licht, was hat das zu...

  1. valium

    valium 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,
    hier noch zwei Fragen zum 118d,
    neben den Schaltern für die innenbeleuchtung ist auf jeder Seite ein kleines rotes Licht, was hat das zu sagen?
    Und meine Alarmanlage funktioniert nicht, wenn ich das Fahrzeug abschließe, blinkt zwar unter dem Spiegel eine kleine rote LED, jedoch geht die Alarmanlege bei Manipulation nicht an. Ist es möglich, das die Alarmanlage erst noch scharf geschaltet werden muss?
    Gruß
     
  2. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bei Manipulation?

    Du knackst dein eigenes Auto? :D
     
  3. valium

    valium 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Nee, schon klar aber ich möchte es z.B. aufbocken um die Anlage zu prüfen
     
  4. #4 Pfälzer, 28.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das Testen ist ganz einfach:

    Die Entrieglung der Motorhaube ziehen, Auto verschließen, 10 sec. warten und Mortorhaube öffnen.


    Vom Ansprechverhalten der Alarmanlage bin ich auch entäucht.
    Ich habe sie mit bestellt, damit sie auch bei einem Parkrempler anspricht. Ich kann den 1er aber "Durchschütteln" und nichts passiert :?
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Diese überempfindlichen Alarmanalgen sind aber auch nich das gelbe vom Ei...

    vorallem wenn das Auto unter dem Fenster steht wo du schläfst... bei meinem Ibiza damals, ging öfter mal ein Fehlalarm los und das auch mitten in der Nacht...
     
  6. #6 Muehlenmann111, 28.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    müsste die Alarmanlage nicht auch auslösen, wenn ich im Innenraum sitzen bleibe und mit dem Schlüssel dann veriegle?
     
  7. #7 Pfälzer, 28.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Eigentlich schon, ich weiß aber nicht wie die Sitzbelegungsmatte da "mitspielt". Der Innenraumschutz läßt sich beim Verschließen ja auch abschalten.
     
  8. #8 Muehlenmann111, 28.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    wusst ich nicht, wie lässt sich der abschalten?
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hat der 1er keine eigene Innenraumüberwachung über Luftmassenbewegung? Kenn das nur aus nem VAG, aber das war meiner Meinung nach das effektivste
     
  10. #10 Pfälzer, 28.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Steht im Handbuch :twisted:

    Neigungsalarmgeber und
    Innenraumschutz ausschalten
    Lock-Taste der Fernbedienung zweimal hintereinander
    drücken.
    Die Kontrollleuchte leuchtet ca. 2 Sekunden auf
    und blitzt dann dauernd. Der Neigungsalarmgeber
    und der Innenraumschutz sind bis zum erneuten
    Ent- und Verriegeln ausgeschaltet.
     
  11. #11 striker118, 28.06.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Es sagt "hallo, ich bin die Ambientebeleuchtung, mit mir siehst du im Dunkeln woran du gerade rumfummelst".
     
  12. #12 Muehlenmann111, 28.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ach stimmt, hab ich ja schonmal gelesen. :lol: Danke für die ausführliche Antowrt, aus versehen ausgeschaltet hatte ich die damals beim Test aber bestimmt nicht.
     
Thema: Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d innenraumüberwachung einschalten

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage umcodieren

    Alarmanlage umcodieren: Neuilich hat man mir meinen F20 (aktuelles Modell) ausgeräumt... Geklaut wurde das Head Up Display, Bedienpanel, sowie Lederjacke und...
  2. Alarmanlage Ampire

    Alarmanlage Ampire: Hallo, dzt habe ich die "original" BMW Alarmanlage verbaut. Lohnt sich die Umrüstung auf eine Ampire Can inkl Innenradar mit Vorwahrung und Einbau...
  3. (Ampire) Alarmanlage einbau München/Erding

    (Ampire) Alarmanlage einbau München/Erding: Hallo, hat jemand eine gute Adresse in Sachen für den Einbau und Beratung einer Alarmanlage in München? Ich suche etwas in der Art: [MEDIA] Nach...
  4. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  5. Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...