Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wie erkenne ich, ob ich eine Alarmanlage habe? Haben alle 1er pauschal diesen Bommel unterm Innenspiegel? Ein Freund hat mir gestern...

1. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

wie erkenne ich, ob ich eine Alarmanlage habe?
    Haben alle 1er pauschal diesen Bommel unterm Innenspiegel?
    Ein Freund hat mir gestern meinen neuen Gebrauchten erklärt, und sagte mir ich hätte keine Alarmanlage, komischerweise stand es aber im Angebot drin.

Normalerweise sollte der Bommel doch dann rot blinken wenn das Auto abgesperrt ist, oder?Im Motorraum müssten auch Neigungssensoren sein, da haben wir aber keine gesehen.
    Im Zubehörkatalog kostet die Alarmanlage auch nur 192 €, wenn man sie aber bei einem Neuen mitbestellt, sind es 400€!
    Wie kann das denn sein?
    Ist das dann nur ne abgespeckte Version?

Kennt ihr euch hier aus?

Danke schonmal

2. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

ja, wenn du das auto normal mit der fernbedienung zusperrst (nur einmal drücken), dann ist die alarmanlage aktiviert und der "bommel" unter dem spiegel sollte rot blinken. der bommel ist übrigends bei allen 1ern verbaut; bei allen, die keinen automatisch abblendenen innenspiegel haben, dient er auch durch eine drehbewegung zum manuellen abblenden.

kann auch sein, dass das rote licht bei dir defekt ist; zum testen einfach die motorhaube öffnen und den kontakt (stift) manuell mit dem finger wieder runterdrücken. auto dann absperren, ungefähr 10 sekunden warten und dann den stift wieder loslassen. das ding sollte dann eigentlich loshupen.

sollte dann immer noch nichts passieren, einfach in den sicherungskasten sehen (handschuhfach), die alarmanlage hat auch eine normale sicherung (zu der zusätzlichen).

die preise im zubehörkatalog verstehen sich normalerweise ohne einbau/montage.

3. #3 family1, 29.05.2006
    family1

family1 1er-Interessent(in)

Wenn Du eine Alarmanlage hast - und das kann man einfach testen: Du sperrst das Auto zu obwohl noch jemand im Auto sitzt und dann geht binnen kürzester Zeit die Alarmanlage los - sollte der Bommel rot blinken.

Grüsse family1

4. #4 Latinlover, 19.10.2006
    Latinlover

Latinlover 1er-Interessent(in)

Mist!!! Bei mir blinkt weder ein rotes Lämpchen im Bommel noch geht irgendein Alarmsignal los, wenn noch jemand nach dem Abschliessen im Fahrzeug sitzt. Also hab ich keine!!! :cry:

Hat eigentlich der 1er wirklich nichtmal den kleinsten Alarm serienmässig dabei?? Wundert mich eigentlich, dass sowas gerade bei BMW nicht serienmässig ist. Andere Marken haben das und die werden weitaus weniger aufgebrochen. :?

5. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Das fällt dann unter sie so genannte Aufpreispolitik.
    Bei BMW darf man ja fast alles extra zahlen.

Ist aber auch nicht schlimm, wenn man keine Alarmanlage hat.
    Ich hätte sie bis heute nicht gebraucht und bin ohne auch ganz glücklich.

6. Miles

Miles Guest

Mich hat meine Alarmanlage bei meinem Cooper S vor ca. 4 Jahren zur Verzweiflung gebracht. Irgendwie hat es mir dauernd die Batterie leer gezogen und die Alarmanlage hat darauf hin immer gesponnen - sozusagen als verzweifelte Meldung "Hilfe, der Saft ist gleich alle".

Es hat granatenmäßig genervt, so dass ich bei allen nachfolgenden BMW nie mehr eine Alarmanlage wollte und bis heute auch keine mehr habe.
    Warum auch?
    Ist doch versichert......... :wink: :twisted:

Gruß

Miles

7. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Da machen wir uns mal nix vor, da hat Miles recht. Ich bin ja beim "Trachtenverein"; da haben wir mehr Autos abgeschleppt ( weil die Anwohner genervt waren ) weil die Alarmanlagen unmotiviert losgingen als das die Dinger irgendwelche Einbrüche verhindert hätten.
    Ich hab zwar auch eine - war aber schon drin :?
    Bis dahin
    Micha

8. #8 Pfälzer, 19.10.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Warum hast Du sie dann nicht abgeschaltet :shock:

9. tobi83

tobi83 1er-Interessent(in)

Hab in meinem zukünftigen eine alarm drin, als ich ihn zur probefahrt hatte, zu gemacht, fenster offen und reingefasst aber nix passierte.erst als ich die motorhaube ausgemacht ist sie los gegangen, wobei ich sagen muss, das sie relativ leise ist, kann man die lautstärke einstellen??

10. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Ich meine wenn bei der Aktivierung der Alarmanlage die Fenster oder Schiebedach offen sind, ist ist Innenraumüberwachung abgeschaltet.
    Gruss

Thema: Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw Alarmanlage Blinkt rot

,
  2. alarmanlage bmw 2er

,
  3. bmw Alarmanlage

,
  4. bmw Alarmanlage Blinkt rot aktiviert ,
  5. bmw alarmanlage bmw 1er,
  6. Wie Aktiviere ich die Alarmanlage mit Fernbedienung beim BMW125i
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Ampire Alarmanlage CAN39x Blockiert EWS

Ampire Alarmanlage CAN39x Blockiert EWS: Hallo zusammen, Gibt es hier jemanden der sich mit Codierungen auskennt? Habe eine Ampire Alarmanlage CAN39x im Jahr 2013 nachrüsten lassen. Nun...
  2. Verhalten Alarmanlage?

Verhalten Alarmanlage?: Hallo zusammen, ein Gärtner hat gestern meinem 1er die Heckscheibe mit einem Stein zerschossen (Motorsense). Der Stein trat auf der rechten Seite...
  3. Sicherung(en) für Alarmanlage?

Sicherung(en) für Alarmanlage?: Hallo zusammen, welche Sicherung(en) ist/sind beim F2x für die Alarmanlage zuständig und in welchem Sicherungskasten befinden sich diese ?
  4. CAN BUS Alarmanlage für BMW X1,X2,X3,X4,X5,X6,Z4,1er,3er,5er,6er,7er- Top System

CAN BUS Alarmanlage für BMW X1,X2,X3,X4,X5,X6,Z4,1er,3er,5er,6er,7er- Top System: [IMG] EUR 229,00 (0 Bids) End Date: 28. Aug. 16:12 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW 65752460076 - Alarmanlage Nachrüstsatz 1er F20 F21 2er F22 F45 ...

Original BMW 65752460076 - Alarmanlage Nachrüstsatz 1er F20 F21 2er F22 F45 ...: [IMG] EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 24. Jun. 22:07 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...