Alarmanlage??

Diskutiere Alarmanlage?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kurze Frage an Euch: Ich habe einen kleinen roten Knopf unter dem Rückspiegel in meinem neuen 1er, den ich gestern bekommen habe. Der...

  1. holti1

    holti1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo,

    kurze Frage an Euch:
    Ich habe einen kleinen roten Knopf unter dem Rückspiegel in meinem neuen 1er, den ich gestern bekommen habe. Der Händler sagte mir, daß das die Alarmanlage sei, welche ich aber gar nicht mitbestellt habe. Sie wäre aber laut Aussage des Händlers Bestandteil irgendeines Pakets. Wenn ich das Auto schließe wäre sie automatisch scharf und blinkt dann.
    Wenn ich das Auto aber nun schließe (Komfortzugang), dann blinkt gar nichts. Ist die Alarmanlage etwas schon defekt oder habe ich sie gar nicht. Im Konfigurator kann ich nicht erkennen, daß die Anlage in einem Paket vorhanden sein soll sondern separat erworben werden muß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 03.10.2008
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    diesen "Knopf" unter dem Spiegel habe ich auch,allerdings keine Alarmanlage.Ich denke das ist der Sensor für die autom. Innenspiegelabblendung.Ich vermute dein BMW´ler hatt keine große Ahnung von deiner bestellten Austattung. :oops:

    Grüße

    Marco
     
  4. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Der Sensor vom Innenspiegel ist das nicht, der ist in der Mitte oben am Rand und auf der vorderen Seite des Spiegels. Das könnte vielleicht die Zusatzfunktion zum Fernsteuern z.b. eines Garagentores sein. Werf doch mal einen Blick in deine BDA. Liegt meist im Handschuhfach :lol:
     
  5. #4 Juranaut, 03.10.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab bis jetzt noch keinen 1er gesehen, der dieses Ding unterm Innenspiegel nicht hat.
    Ich selber habe es auch - und bis jetzt habe ich noch keine Funktion feststellen können. Was aber sicher ist - wenn eine Alarmanlage verbaut ist (ist bei mir auch nicht der Fall), dann blinkt die LED da drin rot, sobald sie aktiviert wird.
     
  6. #5 M to the x, 03.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann solltest Du mal dran drehen, da sollte dann eine Funktion da sein :wink:
     
  7. #6 Juranaut, 03.10.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    trotz automatisch abblendenden innenspiegel? ;)
     
  8. #7 M to the x, 03.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Keine Ahnung, ob sich dann noch was drehen läßt :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Den Knuppel haben fast alle, auch wenn sie keine DWA haben, das hängt damit zusammen, das es nicht so viele verschiedene Spiegelgehäuse gibt, Unterscheiden tun sie sich in den Innereien.
    Drehen geht aber nur bei nicht Automatisch abblendbaren Innenspiegel u. mit einer Diode ist das teil nur bestückt, wenn man DWA hat, dann blinkt es auch
     
  11. holti1

    holti1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Danke für die Antwort, dann weiß ich zumindest, daß ich keine Alarmanlage habe
     
Thema:

Alarmanlage??

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW

    Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW: Ich habe die Tage einen neuen M240I bestellt der Anfang Juni wohl ausgeliefert wird. Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe,...
  2. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  3. M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..

    M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich nun meinen neuen Wagen und schon das erste "Problem". Unsere Tiefgarage ist leider recht laut,...
  4. Innenraumüberwachung Alarmanlage

    Innenraumüberwachung Alarmanlage: Hallo! Ich bin im Moment noch 1er Interessierter. Habe noch Fragen bezüglich der Werksalarmanlage. Kann man die Innenraumüberwachung der...