Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo,also mein 123D Cabrio hat eine Alarmanlage, die wohl nicht geht. Das heist die Kontrolllampe unter dem Innenspiegel blinkt, wenn ich aber...

  1. #1 fireduro919, 23.03.2012
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,also mein 123D Cabrio hat eine Alarmanlage, die wohl nicht geht.
    Das heist die Kontrolllampe unter dem Innenspiegel blinkt, wenn ich aber in den Innenraum greife löst Sie nicht aus. Oder wie überwacht Sie den Innenraum? Bei meinem 3er den ich vorher hatte war das jedenfalls so, das wenn ich in den Innenraum gefasst hab, ist die Hupe losgegangen.
    Gruß Fireduro919
     
  2. #2 JayJay125D, 23.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    wie es beim Cabrio ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber beim Hatch funktioniert die Innenraumüberwachung. Jedes Mal wenn ich unseren Hund (oder meine Freundin aus Versehen) einschliesse und die Überwachung nicht ausschalte, dann gibt es Kirmes.
    Vielleicht schliesst du ja zweimal ab. Dann deaktivierst du nämlich die Überwachung.
     
  3. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Soviel es mir ist, überwacht die DWA beim Cabrio den Innenraum nur bis zur Höhe der Sitzfläche.
     
  4. #4 Kaschmirsilber, 25.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
    Kaschmirsilber

    Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Hallo Zusammen,

    beim Cabrio wird nur bis Sitzhöhe überwacht (siehe Bedienungsanleitung).

    Vermutlich mit Radarsendern und Empfängern ( bei meinem Beetle Cabrio waren es 2 + 2 Stk) die in Höhe der Oberkante der Türen (vorne) bzw oben in der Verkleidung rechts und links der hinteren Sitze sitzen.

    Ich würde mal versuchen vom Spiegel bis zu den hinteren Sitzen innen mit der Hand lang zu streichen. Dann sollte die Alarmanlage auslösen.

    @JayJay: die reguläre Innenraumüberwachung arbeitet mit Ultraschall - die Technik funktioniert beim offenen Cabrio nicht.

    Viele Grüße

    Frank
     
  5. #5 fireduro919, 05.04.2012
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo, danke für Euere Hilfe, Alarmanlage ist O.K :daumen:
     
Thema:

Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage umcodieren

    Alarmanlage umcodieren: Neuilich hat man mir meinen F20 (aktuelles Modell) ausgeräumt... Geklaut wurde das Head Up Display, Bedienpanel, sowie Lederjacke und...
  2. Alarmanlage Ampire

    Alarmanlage Ampire: Hallo, dzt habe ich die "original" BMW Alarmanlage verbaut. Lohnt sich die Umrüstung auf eine Ampire Can inkl Innenradar mit Vorwahrung und Einbau...
  3. (Ampire) Alarmanlage einbau München/Erding

    (Ampire) Alarmanlage einbau München/Erding: Hallo, hat jemand eine gute Adresse in Sachen für den Einbau und Beratung einer Alarmanlage in München? Ich suche etwas in der Art: [MEDIA] Nach...
  4. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  5. Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...