Alarmanlage ... wo kann ich es nachsehen/Testen?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Küstenflitzaa, 04.01.2010.

  1. #1 Küstenflitzaa, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Moin Jungs und Mädels,
    ich hatte gestern mit alten Seat Freunden ein Treffen in Stade, nach dem Bowln haben wir ab ca. 20 Uhr auf dem Parkplatz vom Stadeum geparkt.

    Als ich um Mitternacht darum gebettelt habe mal wieder zu den Autos zu gehen, stellte sich herraus das 2 "Dunkelhäutige" kurz davor waren sich an meinem 1si (bzw. vlllt. vorher auch an den beiden anderen Autos) zu vergreifen.:fire_red:

    Als wir aus dem Park kamen dufte ich sehen wie sich hübsch sein Komplizte - ich nenn in einfach mal Ali - umgeschaut hat ob nicht evtl. jemand etwas sehen könnte. :haue:

    Ali hat uns gesehen und hat schnell seinen Freund von meinem Auto weg gehollt .... und dann sind sie auch schon Gerannt.:evil:

    Nach gefühlten 3 Stunden "Fahrzeugkontrolle" sind mir bis jetzt einige Fragen offen Geblieben.

    1. Hätte beim Einschlagen der Scheibe die Alarmanlage reagiert (wenn meiner überhaupt eine hat - wo kann ich das Nachschauen)

    2. Wenn ich keine habe, wollte ich so eine FakeLed nachrüsten - hab gelesen das die Nachrüstalarmanlage nichts dolles sein soll (danke Suchmaschine :mrgreen:)

    3. Es gibt so Folien die man auf das Glas drauf machen kann, nenn sich glaub ich Einbruchschutzfolie, würdet ihr soetwas eher empfehlen.

    Eines weiß ich hätte der Kerl sich am 1ser vergriffen (Scheibeeingeschlagen) dann wären Fäuste geflogen und keine Samften :motz: ... für den wäre dann Holland in Not gewehsen (Vorteil wenn man beim Treffen eine Schrankwand dabei hat)

    4. Was ist denn überhaupt so Begeert an dem 1si, in Sachen Diesbstahl, so wie es mir ausssah muss es ja was aus dem Innenraum sein (Navi und Digitalcam lagen im Handschuhfach!)

    Naja werd jetzt am helligen Tage noch mal nach Kratzer gucken, an den Reifen scheinen die 2 nichts gemacht zuhaben, konnte kein anderes Fahrverhalten feststellen.

    bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 04.01.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Hätte reagiert.
    Entriegel die Motorhaube, verschließ das Auto, warte 5 Sec. und öffne die Motorhaube.

    Wenn man die Navihalterung im Auto sieht --> das Navi im Handschufach.

    Die Airbags sind auch begehrt.
     
  4. #3 Sage, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    Huhu Tigger,

    Ich dachte auch erst, dass ich eine AA hätte, wegen diesem Knopf unter dem Rückspiegel :eusa_shifty:
    ABER dem ist nicht so^^ Also wenn du einen automatisch Abklappbaren Rückspiegel hast (oder wie das sich nennt) aber so ein Knopf unter dem Spiegel ist- denke ich mal das du eine hast- wenn der nicht automatisch ist, du aber den Kopf da hast, schau mal ob da ein Lämpchen drin ist...


    So teure Sachen lässt man eigentlich nicht im Auto... es sei denn du hast ne zahlfreudige Versicherung.

    Wenn du so Sachen wie das Navi oder deine DigiCam offen sichtbar liegen lässt nennt man das doch glaub ich sogar 'Anstifftung-zum-Diebstahl' oder???
    Also ich weiß ja nicht ob der Navi-Halter noch am Fenster hing aber wenn dann hat Pfälzer schon recht, das ist ein sehr ausschlaggebendes Indiz und dann ist halt die Frage ob das schon 'Anstifftung' genug ist.


    ...
    guck heut Abend mal Galileo da kommt entweder heute oder nächsten Sonntag was über Auto-Alarmanlagen! :aufgeregt:
     
  5. #4 Küstenflitzaa, 04.01.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Emm eine Halterung hab ich nicht benutzt habe das Navi in der Ledertaschebefestigt und dann den eingebauten BMW Navibildschrim hochgeklappt und da zwischen das Maß geklemmt.

    Als ich Geparkt habe war somit Überhaupt nichts sichtbar für die 2.:shock:
     
  6. #5 Bender82, 04.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Der Halter muss ja nichtmal mehr an der Scheibe sein... man vermutet ja schon ein Navi im Handschuhfach wenn ein Abdruck vom Saugnapf an der Scheibe zu sehen ist.
     
  7. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    Hmm warscheinlich wird mitlerweile eh einfach in jedem neuen Auto ein Navi vermutet...

    aber ist ja nicht so schlimm- das gestohlene Navi kannst du dir ja bei ebay dann zurückkaufen, das Problem ist der Schaden an der Tür oder am Fenster...
     
  8. #7 Küstenflitzaa, 04.01.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hät da eher ein andere Porblem .... und das nennt sich Eltern .... weil mir das PDA nicht gehört.

    Saugnapf-Abdruck war zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden, erst um 1 Uhr als wir mit dem Fotoshooting fertig waren habe ich aus dem Kofferraum die PDA Halterung gehollt, da mir das zu doll Geknirscht hat wenn ich auf schlechter Straße unterwegs war.

    Ich gehe mal davon aus das das 2 Kenner waren - weil das Ablagefach kann man deutlich von dem Navibildschrim (welches runtergeklappt war) unterscheiden.
     
  9. #8 Silver Surfer, 04.01.2010
    Silver Surfer

    Silver Surfer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D 53721
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn der "Knopf" unter dem Innenspiegel nach verschließen des Fahrzeuges zu blinken beginnt, sollte das doch ein Indiz für das vorhandensein einer DWA sein, oder?´
    Ist zumindest in meinem Auto so, und da ist definitiv eine drin.
     
  10. #9 Küstenflitzaa, 04.01.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Da blinkt nichts .... als ich die Battarie ab hatte für den Einbau der Alpine-Soundanlage war nach na Zeit immer so ein "Summer" an ich nehm mal an das war die Innenraumüberwachung (extrem Leise wie ich finde)
     
  11. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen

    ich weiß ja nicht, wenn sie inaktiv ist... man kann sowas ja auch abschalten, normalerweise
     
  12. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    ja meine Güte du wirst doch wohl wissen, was du da gekauft hast... ich meine ob dein 1si ne Alarmanlage hat oder nicht... :-s steht im Kaufvertrag
     
  13. #12 Pfälzer, 04.01.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Man kann nur die Innenraum- und Neigungsüberwachung durch zweimal Drücken abschalten, der Rest bleibt aktiv. :hinweisen:
     
  14. Sage

    Sage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen

    ahhsoo ist das! Naja dann... muss er trotzdem wissen was er gekauft hat :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Küstenflitzaa, 04.01.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian

    Ist nicht im Kaufvertrag mit Gelistet oder ich bin Blind :shock:
     
  17. #15 Bender82, 04.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Naja, den feststehenden Navibildschirm in meinem kann man ja schlecht übersehen... wer da noch ein tragbares vermutet... :lol:
     
Thema: Alarmanlage ... wo kann ich es nachsehen/Testen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m235i Alarmanlage

    ,
  2. alarmanlage bmw 116i

    ,
  3. bmw 116d Baujahr 2014 alarmanlage?

    ,
  4. bmw 116i alarmanlage?
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage ... wo kann ich es nachsehen/Testen? - Ähnliche Themen

  1. Innenraumüberwachung Alarmanlage

    Innenraumüberwachung Alarmanlage: Hallo! Ich bin im Moment noch 1er Interessierter. Habe noch Fragen bezüglich der Werksalarmanlage. Kann man die Innenraumüberwachung der...
  2. Auto mit Tester auslesen

    Auto mit Tester auslesen: Hallo zusammen! Ich habe eben mit nem Kollegen meinen 120d ausgelesen zum 2. mal ausgelesen. Mein Kollege hat so nen professionellen Tester...
  3. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

    Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  4. Test-Thread M140i/M240i

    Test-Thread M140i/M240i: Ich dachte es wäre nicht schlecht hierfür ein neues Thread aufzumachen damit die einzelne Tests sich nicht in andere Threads verlieren. Hier...