Alarmanlage und Meldung " Motorhaube"

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von graucho_01, 09.07.2010.

  1. #1 graucho_01, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit spinnt mein Pitch.

    Zunächst ab und zu die Meldung, dass meine Motorhaube nicht verriegelt sei. SIe ist aber definitiv zu. Und nun schon drei Alarmanlagenfehler. Ist nix passiert und sie geht einfach los.
    Habt ihr nen Rat? Kann das mit der Wärme zusammen hängen? Oder kann das eine mit dem anderen in Verbindung stehen?

    LG

    Heidi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 09.07.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Kontrollier mal den Stecker am Schalter im Motorraum.
    Der befindet sich, wenn Du vor dem Auto stehst, im rechten im hinteren Bereich.
    Wenn es nicht der Stecker ist, könnte es helfen wenn Du am Schalter oder am Gegenstück etwas aufklebst, damit der Schalter tiefer gedrückt wird.

    Solltest Du den Schalter nicht finden, meld Dich noch mal, dann mach ich ein Foto.

    Josef
     
  4. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Interessant.. habe das Problem auch seit ner Woche. Werde auch mal alles überprüfen wie Pfälzer gesagt hat.
     
  5. #4 graucho_01, 12.07.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kannsu ma büdde nen Foddo machen @Pfälzer. Bin zu doof dat Teil zu finden :?:crybaby:
     
  6. #5 Pfälzer, 12.07.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Extra für Dich in 7 Megapixel :mrgreen:

    [​IMG]

    http://img189.imageshack.us/img189/2488/fuerheidi.jpg

    Vielleicht solltest Du auch eine Leiter mit ans Auto nehmen.
    Dann kannst Du auch in den Motorraum schauen :baehhh::baehhh::baehhh:
     
  7. #6 graucho_01, 12.07.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na nen Fußbänkchen langt :aufgeregt:

    Danke, nun kann ich noch mal genauer schauen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 graucho_01, 12.07.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab das Teil mal nen wenig hoch gebogen, Stecker an sich war fest.
     
  10. #8 Pfälzer, 13.07.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dann gib mal laut wenn er wieder laut gibt :icon_smile:
     
Thema:

Alarmanlage und Meldung " Motorhaube"

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage und Meldung " Motorhaube" - Ähnliche Themen

  1. Innenraumüberwachung Alarmanlage

    Innenraumüberwachung Alarmanlage: Hallo! Ich bin im Moment noch 1er Interessierter. Habe noch Fragen bezüglich der Werksalarmanlage. Kann man die Innenraumüberwachung der...
  2. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  3. Motorhaube / Seilzug / Problem

    Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  4. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

    Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...