Alarmanlage und Meldung " Motorhaube"

Diskutiere Alarmanlage und Meldung " Motorhaube" im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, seit einiger Zeit spinnt mein Pitch. Zunächst ab und zu die Meldung, dass meine Motorhaube nicht verriegelt sei. SIe ist aber...

  1. #1 graucho_01, 09.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit spinnt mein Pitch.

    Zunächst ab und zu die Meldung, dass meine Motorhaube nicht verriegelt sei. SIe ist aber definitiv zu. Und nun schon drei Alarmanlagenfehler. Ist nix passiert und sie geht einfach los.
    Habt ihr nen Rat? Kann das mit der Wärme zusammen hängen? Oder kann das eine mit dem anderen in Verbindung stehen?

    LG

    Heidi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 09.07.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Kontrollier mal den Stecker am Schalter im Motorraum.
    Der befindet sich, wenn Du vor dem Auto stehst, im rechten im hinteren Bereich.
    Wenn es nicht der Stecker ist, könnte es helfen wenn Du am Schalter oder am Gegenstück etwas aufklebst, damit der Schalter tiefer gedrückt wird.

    Solltest Du den Schalter nicht finden, meld Dich noch mal, dann mach ich ein Foto.

    Josef
     
  4. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Interessant.. habe das Problem auch seit ner Woche. Werde auch mal alles überprüfen wie Pfälzer gesagt hat.
     
  5. #4 graucho_01, 12.07.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kannsu ma büdde nen Foddo machen @Pfälzer. Bin zu doof dat Teil zu finden :?:crybaby:
     
  6. #5 Pfälzer, 12.07.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Extra für Dich in 7 Megapixel :mrgreen:

    [​IMG]

    http://img189.imageshack.us/img189/2488/fuerheidi.jpg

    Vielleicht solltest Du auch eine Leiter mit ans Auto nehmen.
    Dann kannst Du auch in den Motorraum schauen :baehhh::baehhh::baehhh:
     
  7. #6 graucho_01, 12.07.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na nen Fußbänkchen langt :aufgeregt:

    Danke, nun kann ich noch mal genauer schauen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 graucho_01, 12.07.2010
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab das Teil mal nen wenig hoch gebogen, Stecker an sich war fest.
     
  10. #8 Pfälzer, 13.07.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dann gib mal laut wenn er wieder laut gibt :icon_smile:
     
Thema:

Alarmanlage und Meldung " Motorhaube"

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage und Meldung " Motorhaube" - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  3. Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...
  4. Motorhauben Sensor wo liegt der ?

    Motorhauben Sensor wo liegt der ?: Hi alle zusammen, Undzwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung Motorhaube geöffnet. Jetzt habe ich mal hier ein bisschen gelesen und gesehen...
  5. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...