Alarmanlage spinnt und Turbo Pfeift

Diskutiere Alarmanlage spinnt und Turbo Pfeift im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo habe mir heute ein 120d gekauft der Turbo pfeift leicht was könnte das sein??? Und wenn ich das auto absperre dann geht nach ein Paar...

  1. #1 Streetglow, 25.02.2010
    Streetglow

    Streetglow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo habe mir heute ein 120d gekauft der Turbo pfeift leicht was könnte das sein???

    Und wenn ich das auto absperre dann geht nach ein Paar sekunden die Alarmanlage an. Was kann das sein???

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodo2312, 25.02.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Wenn der Turbo nur leicht pfeift, dann ist es der... *trommelwirbel* TURBO! ^^
    Aber mal im Ernst, den Turbo hört man auch wenn alles in Ordnung ist, aber vor allem bei offenem Fenster.
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Der Turbo sollte an sich gar nicht pfeifen! Ich hab das gleiche Problem. Beobachte mal, ob du viel Öl verbrauchst. Sehr wahrscheinlich ist da ein Lager ausgeschlagen, das läuft dann heiß und verbrennt Öl.

    Ich würde schon mal vorsichtshalber nen Kulanzantrag stellen...
     
  5. #4 Streetglow, 28.02.2010
    Streetglow

    Streetglow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok geht das noch bei bj 11.2004 und 80Tkm??? So ein Kulanzantrag mein ich.

    Und wie bekomme ich mein Handy(iphone) mit der Freichsprecheinrichtung verbunden?? (hab keine Bedienungsanleitung)
     
  6. #5 Dodo2312, 28.02.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also ich bin jetzt mal schon einige Turbos gefahren und egal ob Benziner oder Diesel, BMW oder VAG, man hört den Turbo deutlich, zumindest wenn die Fenster offen sind.
    Aber jeder empfindet ja anders was deutlich ist.
     
  7. f3rr3t

    f3rr3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    und vorallem liebe ich persönlich das turbo pfeifen sehr :)
     
  8. #7 Dodo2312, 28.02.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Joa, das ist das einzige was den Diesel annähernd "sportlich" macht :daumen:
     
  9. #8 Streetglow, 28.02.2010
    Streetglow

    Streetglow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bin die ganze zeit auch einen Audi A3 1.8t gefahren da hörte man den Turbo auch aber nicht so sehr wie beim BMW aber ich war jetzt beim Freundlichen der meinte es währe alles Normal.

    Kann mir noch jemand erklären wie ich mein Handy verbinden kann in welches Menü ich da gehen muss denn wenn ich auf Kommunikation gehe dann steht da nur das kein geeignetes Telefon vorhanden ist.
     
  10. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Du willst doch wohl nicht ernsthaft sagen wollen, dass ein pfeifender Turbo normal ist, der 90 tkm lang nicht gepfiffen hat...
    Turbo-zischen: ja, das macht jeder. Ich kenne persönlich einen Meister bei BMW, der auf sagt, dass pfeifen definitiv nicht normal ist.
    Auch bei der Laufleistung würde ich trotzdem nen Antrag stellen. Versuchen kann man´s auf jeden Fall.
     
  11. #10 Streetglow, 01.03.2010
    Streetglow

    Streetglow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok wo genau muss ich mich da Hinwenden wenn ich einen Kulanzantrag stellen will??
     
  12. #11 Dodo2312, 01.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Pfeifen oder zischen... Der TE hat das Auto gerade erst gekauft. Woher soll er wissen ob der vorher nicht auch gepfiffen hat. Oder was vielleicht doch das charakteristische Turbo geräusch?
     
  13. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Das bezieht sich auf meinen Turbo... selbes Problem. Nachdem das das gleiche Baujahr ist, kann man davon ausgehen, dass es das gleiche Problem ist.

    Pfeifen -> nicht normal, ausgeschlagenes Lager oder Probleme an der Schaufel, Dichtung undicht usw...
    Zischen -> normal, kommt vom Ladedruck

    Alles klar?

    Kulanzantrag stellst du bei deinem Händler, der gibt das dann im Rechner ein. Wenn das abgelehnt wird, dann besteh darauf, dass der Händler bei BMW eine Dialoganfrage macht.
    Im übrigen gibt es dafür mit Sicherheit eine PUMA-Maßnahme, aber bei der Laufleistung und dem Alter versucht BMW das gerne auf den Kunden abzuschieben.
    Ein neuer Turbo kostet mit Einbau übrigens ca. 1600€.

    Bei BMW gibt dir das leider keiner schriftlich, aber Kulanz gibt es bei lückenlosem Service-Heft bis 5 Jahre oder 100000 tkm.
    Ist aber nur ein Service nicht von BMW abgestempelt, dann gibt es nüschd...
     
  14. #13 Dodo2312, 01.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Wie du selber schon erwähnt hast, wirt der TE bei Baujahr 11/04 nicht gerade gute Chancen mit nem Kulanzantrag haben, weil die 5 Jahre schon um sind. Das weiß auch der Meister in der Werkstatt (bei dem er ja schon war) und dann wärs ja besser fürs Geschäft zu sagen, dass der Turbo hin ist.

    Wenn du's genau wissen willst geh doch zum ADAC, die checken das unabhängig.
     
  15. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Der Kunde ist immer das Versuchskaninchen der Automobilindustrie. Klar versucht BMW, das auf den Kunden abzuschieben. Machen ja andere Hersteller auch so.
    Nachdem 100 tkm noch nicht erreicht sind, besteht immerhin die Chance, dass da zumindest ein Teil der Materialkosten übernommen wird.
    Den Arbeitslohn muss man aber sowieso selber zahlen.

    Also wer nicht fragt, hat eh schon verloren...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Dodo2312, 02.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    :winkewinke:
     
  18. #16 Streetglow, 02.03.2010
    Streetglow

    Streetglow 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ok danke für die Hilfe ich hab ja gebrauchtwagen Garantie die übernimmt 100% Lohnkosten und 80% Materialkosten vllt versuch ich es auch mal darüber.
     
Thema:

Alarmanlage spinnt und Turbo Pfeift

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage spinnt und Turbo Pfeift - Ähnliche Themen

  1. Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW

    Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW: Ich habe die Tage einen neuen M240I bestellt der Anfang Juni wohl ausgeliefert wird. Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe,...
  2. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  3. N55 Pure turbo 2 Erfahrungen?

    N55 Pure turbo 2 Erfahrungen?: Hallo hat hier jemand schon erfahrungen mit einem Pure Turbo 2 Lader an einem N55 gemacht? Umbau ohne Motor ausbau möglich? Jb4/cobb oder...
  4. Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897

    Bordcomputer spinnt - Fehlercode 41897: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich leider folgendes Problem: Wenn ich meinen 130i starte fängt nach ca. 10 Minuten Fahrzeit der...
  5. M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..

    M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich nun meinen neuen Wagen und schon das erste "Problem". Unsere Tiefgarage ist leider recht laut,...