Alarmanlage nachrüsten?!

Diskutiere Alarmanlage nachrüsten?! im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Da ich keine habe bin ich momentan am überlegen ob ich eine nachrüsten soll, ob nur ein Dummy oder eine richtige... Nachrüst-Kit oder BMW...

?

Alarmanlage nachrüsten?!

1. Hab eine von Werk aus drin.

99,5%
  2. Hab keine, brauche auch keine.

0,1%
  3. Ist eine Überlegung wert!

0,4%
  4. Hab noch keine kommt aber bald rein!

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Für was denn, ist doch nur ein 1er...

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 KingRalph, 05.02.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

Da ich keine habe bin ich momentan am überlegen ob ich eine nachrüsten soll, ob nur ein Dummy oder eine richtige... Nachrüst-Kit oder BMW original?

Erfahrungen und Meinungen bitte!

2. #2 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

da ich der Meinung bin das die System niemanden der Ahnung hat wirklich abschrecken, hab ich keine und brauch auch keine. Mal abgesehen davon das sich heute leider kaum noch einer nach einer heulenden Alarmanlage umschaut.

Also ein Dummy bringt IMHO nu wirklich nix. Und welche nu besser ist, keine Ahnung.

LG

3. #3 Alpinweiss, 05.02.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Wofür?

Wer etwas aus dem Fahrzeug oder das ganze Fahrzeug will, den schreckt auch einen Alarmanlage nicht ab. Lediglich die minderjährigen Vorstadtganoven werden eventuell von einem Blinkblink abgeschreckt.

4. #4 KingRalph, 05.02.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

ja klar, eine alarmanlage verhindert keine vandalismus oder veringert auch nicht unbedingt die zahlen der vorstadtganster deren hobby aus auto zerkratzen besteht...

aber eine gewisse abschreckung ist es bestimmt?!

bin drauf gekommen weil ca vor einem monat bei unseren nachbarn aus einem sharan ein fest eingebautes navi gestohlen wurde! in der gleichen nacht, eine strasse weiter ein dvd-radio aus einem altem 190er daimler.

also, wenn schon eine alarmanlage an gegangen wäre nachdem die jungs die scheibe eingeschlagen hätten, dann wär das navi heute sicherlich noch da...

(wir wohnen in einer sehr ruhigen gegend am stadtrand)

ein 100%iger schutz ist es nie aber vielleicht ein kleiner pluspunkt zu schutz vor dieben...?!

5. #5 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

Hmm ich glaube nicht das das deshalb noch da wäre, das geht so schnell. Bis du da aus dem bett gefallen bist, die Flinte aus dem Schrank geholt hast und an den Ort des geschehen kommst, sind die Profis vermutlich schon weg inkl. dem Gerät. Bei Hobbydieben funktioniert es evtl.

6. #6 KingRalph, 05.02.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

ich geh man davon aus das es hobby-diebe waren...oder schlägt ein "professioneller"-dieb die scheib ein?

die profis haben doch eher tricks': wie tür über ZV öffnen oder so?!

soweit hast schon recht, bis man da die flinte im anschlag hat können die schon weg sein. aber die werden sich dann gut überlegen ob sie ne strasse weite gleich das nächste auto knacken wenn die pozilei schon unterwegs ist...

7. #7 HavannaClub3.0, 05.02.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

die Profis nehmen das was am schnellsten geht - und das kann im Zweifelsfall auch ein kleines geeignetes Hämmerchen sein...

Alarmanlage? wenn die Karre weg ist gibts ne neue :wink:

8. #8 pitcher33, 05.02.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Hier auffm Land klaut eh keiner was... hab regelmäßig den Wagen unverschlossen auf dem Grundstück stehen... da war noch nie einer am Wagen...

Ok, Rumo (Rottweiler 50kg) und Azrael (Dobermann 40kg) laufen frei auf dem Grundstück und sind sehr schnell.... selbst wenn da mal einer kommen würde... :twisted:

9. #9 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

Wo wohnst du nochmal genau? ;)

Edit: Ups das Kleingedruckte habe ich überlesen, naja 10kg rohes Fleisch helfen denke ich :)

10. #10 Pfälzer, 05.02.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Ich habe die originale von BMW mitbestellt.

Der Grund war die Hoffnung, daß bei einem Parkrempler die Alarmanlage den Rempler von der Unfallflucht abhällt, oder zumindest ein Unfallzeuge zu finden ist.

Und was ist: :evil: Das Ding reagiert nicht empfindlich genug und ist viel zu leise. Man kann den 1er richtig schütteln und nichts passiert :?

Ergebnis: Ich werde keine Alarmanlage mehr von BMW mitbestellen.

Kauf Dir ein Nachrüstkit. Das ist wesendlich billiger und funktioniert besser wie die BMW-"Lösung" :wink:

11. #11 macferdi, 05.02.2008
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

...das ist ja nicht wirklich neu, das die fremdlösungen mehr fürs geld bieten und besser funktionieren...

aber wenn bmw bei dem nächsten softwareupdate eine funktion einbaut, das dir einbruchversuche jeweils als nachricht via sms aufs handy schickt, dann wäre das schon eine überlegung wert ;-)
    und richtig toll wirds, wenn das geklaute auto dann in regelmässigen abständen die gps koordinaten aufs handy schickt.
    - voraussetzung: navi pro und connected drive -

na, mal sehen wann die auf den trichter kommen - vom softwaretechnischen her wäre das garantiert lösbar!

aber wenn ich meine erfahrungen mit softwarebugs in meinem 1er extrapoliere:
    steht das teil in einer duplexgarage, wird mein sms mitteilungsspeicher sicher sehr schnell aufgebraucht sein.

12. #12 Pfälzer, 05.02.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da die BMW-Navis, wie auch die anderer Autobauer, zu teuer sind, würde ich dann so ein System bevorzugen:

http://www.alarm.de/alarmanlagen/gsm-alarmanlage/gsm-alarmanlage-funk.html

Und ein Handy ist zumindest bei O2 auch selbst orderbar :wink:

13. #13 macferdi, 05.02.2008
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

...nach dem motto "my car is my castle" :lol:

ne, aber wenns sowas fürs auto gäbe, und die fahrerflüchtigen dadurch nicht ganz so leicht abhanden kommen, dann wäre das sicher eine überlegung wert!
    meine stoßstange nach der fremdverursachten fahrerflucht neu lackieren zu lassen war teuer genug.

14. #14 blueroadster, 05.02.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

ich habe auch die Alarmanlage direkt ab Werk bestellt.

In Luxemburg wollen die Versicherungen nämlich in alle Autos, die sie als 'diebstahlgefährdet' einstufen, eine Aa haben, sonst zahlen sie im Fall der Fälle nicht. Darunter fallen zB Golf GTI, praktisch alle BMW, verschiedene Roadster/Cabrios etc etc ...!

Wenn ich dann sehe, dass hier die Mehrzahl keine Aa im Auto hat, muss ich wohl davon ausgehen, dass es in Deutschland auch ohne Aa bei der Versicherung was zu holen gibt?!?!

LG

Patrick

15. #15 Christoph, 05.02.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wenn ich das richtig im Kopf hab, müssen die Autos hier nur über eine Wegfahrsperre vefügen, damit du im Falle des Diebstahles Geld von der Versicherung bekommst.
    Grüße
    Christoph

16. #16 Pfälzer, 05.02.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Dort steht doch:
    Zum Betrieb benötigen Sie keinen Telefonanschluß, sondern lediglich Handy-Empfang und einen Stromanschluß, bzw. eine 12V Spannungsversorgung. Selbst der Betrieb über eine normale Autobatterie ist kein Problem

17. #17 macferdi, 05.02.2008
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

meine versicherungen haben bisher nie den beitrag reduziert, wenn ich eine alarmanlage drin hatte.
    also habe ich bei meinem nächsten auch keine bestellt.

18. #18 KingRalph, 05.02.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

..also nächstes mal nen touring bzw kombi kaufen damit der ganze krempel reinpasst :wink:

also wenn ihr sagt das die Aa nicht mal angeht wenn man(n) an dem auto rüttelt... also ich weiss nicht, was muss dann da passieren das die angeht...muss da der nachbar mit seinem dodge-truck andocken oder was? :lol:

ich kenn mich zwar sehr wenig damit aus aber ich denke sowas hier müsste man doch leben können und die gewünschte sicherheit erreichen...

außer das ding ist so sensiben das es bei einem vogelschiss schon losheult.?!

ich denke sowas werde ich mir anschaffen (alleine schon meinem nachbarn zuliebe der mir schon 2 mal seine türe ans auto geknallt hat und von nix wissen will :twisted: :twisted: :twisted: )

19. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2012
    Hallo!

Da ich morgen den Kaufvertrag für nen gebrauchten FL-1er unterschreibe der werksmäßig keine Alarmanlage besitzt, beschäftige ich mich gerade mit diesem Thema.

In AutoMotorSport-TV glaube ich hab ich mal gesehen, dass es Rauchalarmanlagen gibt. D.h. beim Einbruch in ein Auto wird dieses total vernebelt, sodass man das Auto erst nach einer gewissen Zeit (für Diebe hoffentlich zu langen Zeit) wieder nutzen kann. Dies ist aber wohl kein einmaliger Effekt, sondern das Auto danach wieder problemlos nutzbar.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Gruß,

h123o

Thema: Alarmanlage nachrüsten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw alarmanlage atrappe

,
  2. alarmanlagen für autos zum nachrüsten in owl

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage nachrüsten?! - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage nachrüsten aber welche passt für mich?

Alarmanlage nachrüsten aber welche passt für mich?: Hallo Leute, mein 1er hat leider keine AA. Das soll sich jetzt ändern. Ausgangangslage: F21, M135i mit Navi Prof (Connected Drive) und M-Lenkrad...
  2. Alarmanlage nachrüsten

Alarmanlage nachrüsten: Servus, Da ich in meinem F20 keine Alarmanlage besitze, wollte ich mir von Leebmann die holen und nachrüsten. Nun die Frage ob ich die selber...
  3. Alarmanlage beim E81 BJ 6/2010 nachrüsten

Alarmanlage beim E81 BJ 6/2010 nachrüsten: Alarmanlage beim E81 BJ 6/2010 nachrüsten Hat damit jemand Erfahrung und könnte dies bei meinem tun? Die Original Alarmanlage soll es sein....
  4. Alarmanlage Nachrüsten

Alarmanlage Nachrüsten: Wollte mal wissen ob jemand so etwas nachgerüstet hat? Und zwar die Orginale BMW Alarmanlage für den 1er? Wenn ja wie gestaltet sich der...
  5. Alarmanlagen LED nachrüsten How-To

Alarmanlagen LED nachrüsten How-To: So Leute, da mir die Alarmanlage von BMW zu teuer war und sie sowieso nicht beachtet wird hab ich mir, wie viele hier, das Teil gespart. Da...