Alarmanlage nachrüsten ???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von J3nSoN, 05.11.2008.

1. J3nSoN

J3nSoN 1er-Fahrer(in)

Hallo, habe zwar ein paar Threads über die SUFU gefunden ... jedoch leider nur Umfragen und nicht genau das was ICH suche ...

Heute Nacht wurden (jetzt schon zum 3. mal in 2 Monaten) in der kompletten Straße alle Autos mit einem nicht fest integrierten Navi aufgebrochen und ausgeräumt ... also schon fest eingebaut, aber halt so dass man sie aus der Mittelkonsole herausschrauben kann ...
    Heute Nacht war es ein Audi A4 (nicht das neueste Modell), ein Skoda, ein VW Touran und noch ein Passat...

da mein Auto GENAU neben dem Skoda stand und ich jetzt schon zum 2. Mal morgens den Nachbar aus dem Bett wecken musste, als es zu Schule ging, frage ich mich ob es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch mein Auto aufgebrochen und ausgeräumt wird, auch wenn ich festeingebautes Navi prof habe ...

Gibt es speziell für BMW Nachrüstmöglichkeiten einer Alarmanlage ? in den anderen threads wurden nur i welche Dinger mal eben angesprochen, aber war eher nichts für mich ...

gibt es andere möglichkeiten (außer das Anmieten einer Garage), um sowas vorzubeugen ?

Gibt es vielleicht jemanden, der über ein bestimmtes Produkt seine Erfahrung posten kann ???

würde mich sehr über ein paar Antworten freuen ... :)

Ansonsten einen schönen Mittwoch

Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 casi1606, 05.11.2008
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Hi,

es gibt vom BMW ein Nachrüstset für Alarmanlage, das ding ist auch gar nicht sooooo teuer wie ich gesehen habe.
    Leider finde ich das Ding so schnell nicht wieder im ETK.

Gruß,
    Kollo

4. P0114

P0114 Gesperrt!

@ Jens und Kollo, Bitte

5. #4 casi1606, 06.11.2008
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

hey great,

thx a lot .... ;-)

Kollo

6. #5 ADizzle, 06.11.2008
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Jetzt ist nur noch die Frage was der Spass kostet wenn man es sich durch BMW einbauen lässt.

Hat das schon mal jemand machen lassen?

7. #6 fastwriter, 06.11.2008
    fastwriter

fastwriter 1er-Fahrer(in)

Lass es sein und spar das Geld für den Fall, dass tatsächlich mal jemand dein Auto knackt. Alarmanlagen schrecken keinen Dieb wirklich ab, außerdem nimmt von den Umstehenden/Nachbarn niemand Notiz (die BMW-Alarmsignale sind auch irgendwie kläglich).

Auf der anderen Seite hast du gerne mal Fehlauslösungen. Ich habe wochenlang die Kollegen auf der Arbeit genervt, weil in meinem alten Z4 der Motorhaubenkontaktschalter einen Wackler hatte. Die Alarmanlage ist teilweise alle fünf Minuten angesprungen.

Die einzige Art und Weise vorzubeugen, hast du ja in Teilen schon getan: Das BMW-Navi ist für Diebe uninteressant, weil der Ausbau von Monitor und Navi-Rechner viel zu lange dauert. Das ist für die Diebe riskant.

Was du noch tun kannst: Niemals irgendwelche Gegenstände sichtbar im Auto liegen lassen (vor allem nicht so etwas wie Kabel) und im Zweifelsfall abends nach dem Parken auch noch das Handschuhfach offenstehen lassen. Dann sehen die Diebe bei der "Aufklärung", dass in deinem Auto nix zu holen ist und suchen sich den Parknachbarn aus, der alles in seiner Karre liegengelassen hat.

Eine Autoalarmanlage lohnt sich definitiv nicht. Ich würde mir niemals nie mehr eine bestellen.

8. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

alarmanlage

Hätte mal eine andere Frage ist es möglich ne LED in den Spiegel ein zu Pflanzen? Unter dem Spiegel ist ja da so ne durchsichtige Kugel denke mal beim 1er kommt da auch ne LED rein wenn man Alarm hat so wie bei jeden anderen BMW!

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Re: alarmanlage

LED ist schon drin, musst die nur an einem Blinkerplatine anschliessen (der natürlich mit die Türschlösser mitschaltet). :P

10. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

alarmanlage

wie LED ist schon drin? Blinkerplatine lol hört sich schwer an oder?
    weiss den eienr wie das funzeln kann?

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja LED ist schon drin. Es gibt keine Innenspiegel für den 1er ohne LED.
    Meine so'n Platinchen für nen Modelbahn um die Blinkleuchten einer Bahnübergang blinken zu lassen. M.M.n. kann das nicht gross, schwer oder teuer sein.
    Tja, weiteres ist für die Elektronik-Experten hier.

12. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

alarmanlage

aber ich will ja nur das die LED Leuchtet wenn das Auto abgesperrt ist!
    ist dies machbar?

13. P0114

P0114 Gesperrt!

'Türlich ist das machbar. Nur weiss ich auch nicht wie genau. Deswegen hab ich auch die Elektronik-Experten gerufen.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

alarmanlage

ich will auch mal gerne wie man die LED im spiegel ansteueren kann?

16. P0114

P0114 Gesperrt!

Soll irgendwo im Schatzentrum Dach sein.

Thema: Alarmanlage nachrüsten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw116i alarmanlage nachrüsten

,
  2. bmw e82 alarmanlage nachrüsten

,
  3. 1er alarmanlage nachrüsten

,
  4. bmw 187 alarmanlage nachrüsten,
  5. bmw e8x dwa nachrüsten,
  6. e87 alarmanlage nachrüsten ,
  7. bmw e87 alarmanlage nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten

F20 Navi Business Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, habe in meinem F20 (Bj.: 05/2012) ein Navi Business System verbaut + PDC hinten. Ich würde gerne die originale Rückfahrkamera...