Alarmanlage nachrüsten ???

Diskutiere Alarmanlage nachrüsten ??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe zwar ein paar Threads über die SUFU gefunden ... jedoch leider nur Umfragen und nicht genau das was ICH suche ... Heute Nacht...

  1. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    Hallo, habe zwar ein paar Threads über die SUFU gefunden ... jedoch leider nur Umfragen und nicht genau das was ICH suche ...

    Heute Nacht wurden (jetzt schon zum 3. mal in 2 Monaten) in der kompletten Straße alle Autos mit einem nicht fest integrierten Navi aufgebrochen und ausgeräumt ... also schon fest eingebaut, aber halt so dass man sie aus der Mittelkonsole herausschrauben kann ...
    Heute Nacht war es ein Audi A4 (nicht das neueste Modell), ein Skoda, ein VW Touran und noch ein Passat...

    da mein Auto GENAU neben dem Skoda stand und ich jetzt schon zum 2. Mal morgens den Nachbar aus dem Bett wecken musste, als es zu Schule ging, frage ich mich ob es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch mein Auto aufgebrochen und ausgeräumt wird, auch wenn ich festeingebautes Navi prof habe ...

    Gibt es speziell für BMW Nachrüstmöglichkeiten einer Alarmanlage ? in den anderen threads wurden nur i welche Dinger mal eben angesprochen, aber war eher nichts für mich ...

    gibt es andere möglichkeiten (außer das Anmieten einer Garage), um sowas vorzubeugen ?

    Gibt es vielleicht jemanden, der über ein bestimmtes Produkt seine Erfahrung posten kann ???

    würde mich sehr über ein paar Antworten freuen ... :)

    Ansonsten einen schönen Mittwoch

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 casi1606, 05.11.2008
    casi1606

    casi1606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim Wetf.
    Hi,

    es gibt vom BMW ein Nachrüstset für Alarmanlage, das ding ist auch gar nicht sooooo teuer wie ich gesehen habe.
    Leider finde ich das Ding so schnell nicht wieder im ETK.

    Gruß,
    Kollo
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    @ Jens und Kollo, Bitte
     
  5. #4 casi1606, 06.11.2008
    casi1606

    casi1606 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim Wetf.
    hey great,

    thx a lot .... ;-)

    Kollo
     
  6. #5 ADizzle, 06.11.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Jetzt ist nur noch die Frage was der Spass kostet wenn man es sich durch BMW einbauen lässt.

    Hat das schon mal jemand machen lassen?
     
  7. #6 fastwriter, 06.11.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Lass es sein und spar das Geld für den Fall, dass tatsächlich mal jemand dein Auto knackt. Alarmanlagen schrecken keinen Dieb wirklich ab, außerdem nimmt von den Umstehenden/Nachbarn niemand Notiz (die BMW-Alarmsignale sind auch irgendwie kläglich).

    Auf der anderen Seite hast du gerne mal Fehlauslösungen. Ich habe wochenlang die Kollegen auf der Arbeit genervt, weil in meinem alten Z4 der Motorhaubenkontaktschalter einen Wackler hatte. Die Alarmanlage ist teilweise alle fünf Minuten angesprungen.

    Die einzige Art und Weise vorzubeugen, hast du ja in Teilen schon getan: Das BMW-Navi ist für Diebe uninteressant, weil der Ausbau von Monitor und Navi-Rechner viel zu lange dauert. Das ist für die Diebe riskant.

    Was du noch tun kannst: Niemals irgendwelche Gegenstände sichtbar im Auto liegen lassen (vor allem nicht so etwas wie Kabel) und im Zweifelsfall abends nach dem Parken auch noch das Handschuhfach offenstehen lassen. Dann sehen die Diebe bei der "Aufklärung", dass in deinem Auto nix zu holen ist und suchen sich den Parknachbarn aus, der alles in seiner Karre liegengelassen hat.

    Eine Autoalarmanlage lohnt sich definitiv nicht. Ich würde mir niemals nie mehr eine bestellen.
     
  8. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    alarmanlage

    Hätte mal eine andere Frage ist es möglich ne LED in den Spiegel ein zu Pflanzen? Unter dem Spiegel ist ja da so ne durchsichtige Kugel denke mal beim 1er kommt da auch ne LED rein wenn man Alarm hat so wie bei jeden anderen BMW!
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Re: alarmanlage

    LED ist schon drin, musst die nur an einem Blinkerplatine anschliessen (der natürlich mit die Türschlösser mitschaltet). :P
     
  10. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    alarmanlage

    wie LED ist schon drin? Blinkerplatine lol hört sich schwer an oder?
    weiss den eienr wie das funzeln kann?
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Re: alarmanlage

    Ja LED ist schon drin. Es gibt keine Innenspiegel für den 1er ohne LED.
    Meine so'n Platinchen für nen Modelbahn um die Blinkleuchten einer Bahnübergang blinken zu lassen. M.M.n. kann das nicht gross, schwer oder teuer sein.
    Tja, weiteres ist für die Elektronik-Experten hier.
     
  12. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    alarmanlage

    aber ich will ja nur das die LED Leuchtet wenn das Auto abgesperrt ist!
    ist dies machbar?
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Re: alarmanlage

    'Türlich ist das machbar. Nur weiss ich auch nicht wie genau. Deswegen hab ich auch die Elektronik-Experten gerufen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    alarmanlage

    ich will auch mal gerne wie man die LED im spiegel ansteueren kann?
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Re: alarmanlage

    Soll irgendwo im Schatzentrum Dach sein.
     
Thema: Alarmanlage nachrüsten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw116i alarmanlage nachrüsten

    ,
  2. bmw 1er alarmanlage nachrüsten

    ,
  3. bmw e87 alarmanlage serie

    ,
  4. alarmanlage bmw nachrüsten,
  5. bmw alarmanlage nachrüsten,
  6. e87 dwa nachrüsten,
  7. bmw e82 alarmanlage nachrüsten,
  8. 1er alarmanlage nachrüsten,
  9. bmw 187 alarmanlage nachrüsten,
  10. bmw e8x dwa nachrüsten,
  11. e87 alarmanlage nachrüsten ,
  12. bmw e87 alarmanlage nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

  1. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...