Alarmanlage geht nach 3 Tagen Stand einfach an

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fast_sheep, 11.12.2011.

1. #1 fast_sheep, 11.12.2011
    fast_sheep

fast_sheep 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo zusammen,

immer wenn mein Wagen etwas länger in der Garage steht (Urlaub, ca. ab 3 Tage) geht die Alarmanlage an. Das Auto wurde nicht berührt, an der Batterie kann es nicht liegen, da der Wagen gerade 3 J alt ist.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
    Was soll ich nun machen?
    Eine Kontrolle bei BMW kostet mich bestimmt einiges, oder?

Gruß,
    fast_sheep

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 12.12.2011
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Dann würd ich trotzdem mal die Batterie im Verdacht behalten. Kann auch sein das irgendwas im Auto die Batterie leer zieht.

4. #3 Organized, 12.12.2011
    Organized

Organized 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Ist kein 120i-spezifisches Thema... Habe es mal gemeldet, damit ein Moderator den Thread verschiebt ;)

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
  6. #5 daytona900, 12.12.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich hatte 1x eine Alarmanlage verbaut, die das selbe gemacht hat nach ca. 3 tagen war die Batterie alle und dann zu allem Überfluss, dachte die Alarmanlage das die Batterie weg ist und hat erstmal 10 min ratau gemacht. Seitdem stand für mich fest nie mehr Alarmanlage! Wenn du bech hast, dann hat deine Batterie schon eine Tiefentladung hinter sich und du kannst sie fast in die tonne kippen!

Häng mal ein Strommessgerät ran! was die nach 10-15 min noch zieht, dann kannst du ausrechenen wann deine Batterie schlapp macht!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flob

Flob 1er-Guru

Meiner steht oft 4-5 Tage unbewegt in der Garage, aber die AA schlägt nicht an.

9. #7 mb_120i, 12.12.2011
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Bei mir ist es auch so. Hab allerdings bei 'längeren' Standzeiten ein Ladegerät angeschlossen.

Ich würd trotzdem mal beim Händler vorbeischauen. Die können leicht und einfach per Ruhestromprüfung feststellen, ob da irgendein 'Stromräuber' in Deinem Auto unterwegs ist. Ausserdem schadet es nicht, die Batterie regelmäßig einer Erfrischungskur zu unterziehen :wink:

Thema:

Alarmanlage geht nach 3 Tagen Stand einfach an

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage geht nach 3 Tagen Stand einfach an - Ähnliche Themen

1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. RPA geht nicht zu initialisieren

RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...