Alarmanlage geht nach 3 Tagen Stand einfach an

Diskutiere Alarmanlage geht nach 3 Tagen Stand einfach an im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, immer wenn mein Wagen etwas länger in der Garage steht (Urlaub, ca. ab 3 Tage) geht die Alarmanlage an. Das Auto wurde nicht...

  1. #1 fast_sheep, 11.12.2011
    fast_sheep

    fast_sheep 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo zusammen,

    immer wenn mein Wagen etwas länger in der Garage steht (Urlaub, ca. ab 3 Tage) geht die Alarmanlage an. Das Auto wurde nicht berührt, an der Batterie kann es nicht liegen, da der Wagen gerade 3 J alt ist.

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
    Was soll ich nun machen?
    Eine Kontrolle bei BMW kostet mich bestimmt einiges, oder?

    Gruß,
    fast_sheep
     
  2. #2 daylight06, 12.12.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Dann würd ich trotzdem mal die Batterie im Verdacht behalten. Kann auch sein das irgendwas im Auto die Batterie leer zieht.
     
  3. #3 Organized, 12.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Ist kein 120i-spezifisches Thema... Habe es mal gemeldet, damit ein Moderator den Thread verschiebt ;)
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
  5. #5 daytona900, 12.12.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Ich hatte 1x eine Alarmanlage verbaut, die das selbe gemacht hat nach ca. 3 tagen war die Batterie alle und dann zu allem Überfluss, dachte die Alarmanlage das die Batterie weg ist und hat erstmal 10 min ratau gemacht. Seitdem stand für mich fest nie mehr Alarmanlage! Wenn du bech hast, dann hat deine Batterie schon eine Tiefentladung hinter sich und du kannst sie fast in die tonne kippen!

    Häng mal ein Strommessgerät ran! was die nach 10-15 min noch zieht, dann kannst du ausrechenen wann deine Batterie schlapp macht!
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Meiner steht oft 4-5 Tage unbewegt in der Garage, aber die AA schlägt nicht an.
     
  7. #7 mb_120i, 12.12.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Bei mir ist es auch so. Hab allerdings bei 'längeren' Standzeiten ein Ladegerät angeschlossen.

    Ich würd trotzdem mal beim Händler vorbeischauen. Die können leicht und einfach per Ruhestromprüfung feststellen, ob da irgendein 'Stromräuber' in Deinem Auto unterwegs ist. Ausserdem schadet es nicht, die Batterie regelmäßig einer Erfrischungskur zu unterziehen :wink:
     
Thema:

Alarmanlage geht nach 3 Tagen Stand einfach an

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage geht nach 3 Tagen Stand einfach an - Ähnliche Themen

  1. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  2. Guten Tag aus em Schwobaländle

    Guten Tag aus em Schwobaländle: Hallo zusammen, ich komme aus dem Kreis Reutlingen und Wohne in einem beschaulichen Städtchen etwa 50 km von Stuttgart entfernt. Nach meinem...
  3. neue Navi DVD einfach einlegen?

    neue Navi DVD einfach einlegen?: Hallo ihr lieben... ich bin sowas von Neu hier und weiß gar nicht ob ich hier richtig bin ich hab einen 118i aus 2007 mit dem navi Business... Da...
  4. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  5. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...