Alarmanlage geht nach 3 Tagen Stand einfach an

Diskutiere Alarmanlage geht nach 3 Tagen Stand einfach an im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, immer wenn mein Wagen etwas länger in der Garage steht (Urlaub, ca. ab 3 Tage) geht die Alarmanlage an. Das Auto wurde nicht...

  1. #1 fast_sheep, 11.12.2011
    fast_sheep

    fast_sheep 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo zusammen,

    immer wenn mein Wagen etwas länger in der Garage steht (Urlaub, ca. ab 3 Tage) geht die Alarmanlage an. Das Auto wurde nicht berührt, an der Batterie kann es nicht liegen, da der Wagen gerade 3 J alt ist.

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
    Was soll ich nun machen?
    Eine Kontrolle bei BMW kostet mich bestimmt einiges, oder?

    Gruß,
    fast_sheep
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 12.12.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Dann würd ich trotzdem mal die Batterie im Verdacht behalten. Kann auch sein das irgendwas im Auto die Batterie leer zieht.
     
  4. #3 Organized, 12.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Ist kein 120i-spezifisches Thema... Habe es mal gemeldet, damit ein Moderator den Thread verschiebt ;)
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
  6. #5 daytona900, 12.12.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Ich hatte 1x eine Alarmanlage verbaut, die das selbe gemacht hat nach ca. 3 tagen war die Batterie alle und dann zu allem Überfluss, dachte die Alarmanlage das die Batterie weg ist und hat erstmal 10 min ratau gemacht. Seitdem stand für mich fest nie mehr Alarmanlage! Wenn du bech hast, dann hat deine Batterie schon eine Tiefentladung hinter sich und du kannst sie fast in die tonne kippen!

    Häng mal ein Strommessgerät ran! was die nach 10-15 min noch zieht, dann kannst du ausrechenen wann deine Batterie schlapp macht!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    Meiner steht oft 4-5 Tage unbewegt in der Garage, aber die AA schlägt nicht an.
     
  9. #7 mb_120i, 12.12.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Bei mir ist es auch so. Hab allerdings bei 'längeren' Standzeiten ein Ladegerät angeschlossen.

    Ich würd trotzdem mal beim Händler vorbeischauen. Die können leicht und einfach per Ruhestromprüfung feststellen, ob da irgendein 'Stromräuber' in Deinem Auto unterwegs ist. Ausserdem schadet es nicht, die Batterie regelmäßig einer Erfrischungskur zu unterziehen :wink:
     
Thema:

Alarmanlage geht nach 3 Tagen Stand einfach an

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage geht nach 3 Tagen Stand einfach an - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  2. Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr

    Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr: Servus zusammen, seit einigen Tagen geht das Licht im Kofferraum meines E88 nicht mehr. Die Birne an sich habe ich als Fehler ausgeschlossen, da...
  3. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  4. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  5. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...