Alarmanlage (CAN-BUS) und der Motorhaubensensor

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von shadow_ge, 04.04.2011.

  1. #1 shadow_ge, 04.04.2011
    shadow_ge

    shadow_ge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    huhu
    ich habe eine CAN-BUS Alarmanlage einbauenlassen- es gab Probleme bis zum gehtnichtmehr nach 6Tagen wars endlich soweit... und ich dachte- anlage die auf can-signale hört und selbst nichts reinscheibt macht am wenigsten zoff.... :shock: naja.. ist nun alles erledigt...

    Was mich jedoch wundert: mein 1er 116d bj12/2009 hat ein dwa-sensor unter der motorhaube (der laut mechaniker und dem hersteller der alarmanlage nicht vorhanden sein sollte?? das auto ist jedoch standard-ohne umbau... )-> ist jetze auch egal ob es sein sollte oder nicht... ich möchte nun wissen ob dieser sensor (standardmässig verbaute motorhaubensensor) kommuniziert über can? weiss's jmd?
    und ne 2te frage: weiss jmd wo man den anschluss der LED ausm inennspiegel abzapfen kann? ich würd selber die alarmanlage an die led anschliesen- in der werkestatt habens sies ned hinbekommen?.... :icon_neutral:
    hat wer noch ne alarmanlage i.d.o.g. auto nachgerüstet und dabei probleme gehabt?

    greetz
    Shadow_GE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meckez

    meckez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Servus,
    ich habe vor 2 Wochen eine Alarmanlage von Waeco von meiner BMW Niederlassung nachrüsten lassen.
    Ich habe folgende Probleme: Die Alarmanlage stellt sich nur scharf, wenn ich über die Fernbedienung verschließe und nicht den Comfort-Zugang (Türgriff) dazu nutze. Bei Scharfschaltung kann ich nur über die Fahrertür (per Comfort-Zugang) öffnen ohne dass sich die DWA aktiviert (über die Beifahrertür geht sofort Alarm an, wenn man über den Comfort-Zugang die Tür öffnen möchte). Über die Fernbedienung klappt alles den Erwartungen entsprechend ohne Probleme.
    Meine BMW Niederlassung hat die Aktivierung der LED im Innenspiegel leider auch nicht hinbekommen obwohl ich explizit darum gebeten habe. Mich würde daher schon interessieren ob es dafür eine Lösung gibt.
    Gruß, Meckes
     
  4. #3 shadow_ge, 04.04.2011
    shadow_ge

    shadow_ge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    huhu
    genu wie bei mir :)
    ich habe eine von pekatronic verbauenlassen... über komfortzugang wird sie jedoch von beiden türgriffen unscharfgemacht- scharfstellung geht jedoch nur mit der fb... daher denke ich mal das man bei dir etwas noch nachbessern kann... ;)

    wenn du die kofferraum klappe auf hast und mit der fb schafschliesst und dann die kofferraumklappe zumachst geht bei dir der alarm los? bei mir schon- das ist die einzige "macke" die mich richtig stört, ausser dass es nicht scharfgestellt wird über komfortzugang...

    greetz
    Shadow_GE
     
  5. meckez

    meckez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Servus,
    ja, kann ich bestätigen. Der Alarm geht dann bei mir auch an.
    Ich habe heute nochmal mit BMW gesprochen. Es besteht wohl kaum eine Chance die LED im Spiegel aktivieren zu können :eusa_naughty: ... sagt zumindest BMW...
     
  6. #5 ADizzle, 05.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Meinst Du den Schalter der die Information weitergibt ob die Motorhaube geöffnet oder geschlossen ist? Der ist seit dem FL Serie, wohl auch aus Sicherheitsgründen wegen dem Start-Stopp System.

    Das mit der LED ist ja sehr ärgerlich, gerade das Teil soll ja abschrecken :?
     
  7. #6 shadow_ge, 07.04.2011
    shadow_ge

    shadow_ge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    huhu
    jup genau das werde ich wohl meinen- ahh wegen der SS-Funktion isser da?? dann werd ich wohl prüfenmüssen ob meine SS noch funkt nachdem man da am kebelbaum was verändert hat... momentan schalte ich se noch aus- bin noch ned ans bmw gewöhnt... daher fiel es mir garnet auf- wobei mag sein dass alles funzt... wo haste die info her dass der schalter mit der SS-fkt zu tun hat?

    greetz
    Shadow_GE
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alarmanlage (CAN-BUS) und der Motorhaubensensor

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage (CAN-BUS) und der Motorhaubensensor - Ähnliche Themen

  1. Innenraumüberwachung Alarmanlage

    Innenraumüberwachung Alarmanlage: Hallo! Ich bin im Moment noch 1er Interessierter. Habe noch Fragen bezüglich der Werksalarmanlage. Kann man die Innenraumüberwachung der...
  2. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

    Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  3. [Verkauft] CAN Filter CIC Zimmertuning Steckervariante

    CAN Filter CIC Zimmertuning Steckervariante: CIC CAN FILTER von Bimmer Tuning für E6X, E8X und E9X War bis vor 10 Tagen verbaut und hat einwandfrei funktioniert, Kaufdatum April 2015. Preis...
  4. Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?

    Einbruch Navi Professional - Alarmanlage/Versicherung/Umrüsten?: Ihr Lieben, ich habe- wie in ähnlichen Beiträgen beschrieben - auch Besuch von netten Einbrechern, die mir meinen armen BMW aufgebrochen haben....