Alarmanlage bzw. Rückspiegel-Popel

Diskutiere Alarmanlage bzw. Rückspiegel-Popel im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo an alle! Hab mal Frage zum Rückspiegel: ist bei euch auch so ein grauer Popel dran? Ich hab gedacht das es ein Licht von der Alarmanlage...

  1. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Hallo an alle!
    Hab mal Frage zum Rückspiegel: ist bei euch auch so ein grauer Popel dran?
    Ich hab gedacht das es ein Licht von der Alarmanlage ist und hab extra keine bestellt und dann sehe ich das da trotzdem einer dran ist
    Kann es sein das alles schon für eine AA alles ausser der Sirene vorhanden ist, weil ja auch die Löcher von den Sensoren da sind (also an Himmel)?
     
  2. Awzm

    Awzm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Ich denke du meinst das Ding auf der Unterseite des Innenspiegels (ist auf jeden Fall beim E87 dort)?
    Soviel ich weiss ist das für die Abblendautomatik.
     
  3. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2015
    Falsch :eusa_naughty:, der Sensor für die Abblendautomatik ist oben mittig IM Spiegelglas
     
  4. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Genau den meine ich
    Für die abblendautomatik ist doch der Sensor direkt im Spiegel drin (mittig, oben)
     
  5. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Genau das meine ich
    Für die abblendautomatik ist doch der Sensor direkt im Spiegel drin (mittig, oben)
     
  6. Awzm

    Awzm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Ja stimmt korrekt. Ich hatte die Info mit dem Sensor irgendwo mal so gelesen, scheint aber wirklich falsch zu sein.
     
  7. #7 derSchwede85, 07.01.2013
    derSchwede85

    derSchwede85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern (Kulmbach)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Christian
    Das ist für die SOS Taste. Nach Unfall oder wenn gedruckt leuchtet das Ding rot.
     
  8. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Ich hab keine SOS-taste
     
  9. Kainer

    Kainer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nicht? Direkt über den Innenbeleuchtungs-Tasten: Die, die man manchmal aus Versehen drückt, wenn man die Lampe einschalten will... :?

    Ist die bei dir nicht belegt oder nur nicht beschriftet?
     
  10. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Damit lässt sich doch der Spiegel manuell abblenden. Wenn du einen aut. abblendbaren Innenspiegel ohne Alarmanlage hast, dann ist da kein "Popel".
     
  11. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    SOS-taste gibt's nur mit connected-drive(oder so) :lol:
    Spiegel ist automatisch abblendend und AlarmAnlage ist nicht verbaut, trotzdem ist der “popel“ da.
     
  12. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    den "popel" haben alle.. hab z.Z. noch ein 1er Cabrio BJ 5/12 hab keine DWA und hab auch den Popel, davor E82 BJ 7/11 keine DWA auch "Popel"
     
  13. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Also mein Kumpel und ich haben beide keine Alarmanlage gewählt. Er hat aber auch so einen komischen Bopel, ich aber nicht. Ich habe aber auch die Speedlimit Info und er nicht da schauen die Rückspiegel auch etwas anders aus. Bei mir steht dort von ausen ,,ConnectedDrive" bei ihm nicht.:-s
     
Thema: Alarmanlage bzw. Rückspiegel-Popel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. popel auf BMW

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage bzw. Rückspiegel-Popel - Ähnliche Themen

  1. Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt

    Tacho bzw Kombiinstoment spielt verrückt: Hallo, Bei den e87 118ia ist mir gestern Abend aufgefallen als ich ihn starten wollte das Zuerst im Display eine Rotehebebühne zu sehen war kurz...
  2. Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i

    Tausch M135i (2014) gegen neuen M140i bzw. M240i: Guten Morgen, bei mir sind im April 2018 die 3 Jahre (war ein Jahreswegen) und 80k km vorbei und der lokale BMW Händler hat mir gestern 2...
  3. E8x Elektrochrom Rückspiegel unterschied zum 3er ? (E90

    E8x Elektrochrom Rückspiegel unterschied zum 3er ? (E90: Hallo Leute, Bei meinem 1er sind beide Elektrochrom Spiegel im Eimer (bräunlich dunkel). Da die neu ein Vermögen kosten bin ich jetzt auf der...
  4. Alarmanlage umcodieren

    Alarmanlage umcodieren: Neuilich hat man mir meinen F20 (aktuelles Modell) ausgeräumt... Geklaut wurde das Head Up Display, Bedienpanel, sowie Lederjacke und...
  5. Alarmanlage Ampire

    Alarmanlage Ampire: Hallo, dzt habe ich die "original" BMW Alarmanlage verbaut. Lohnt sich die Umrüstung auf eine Ampire Can inkl Innenradar mit Vorwahrung und Einbau...