Alarmanlage beim F21

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von orangepanther, 25.07.2012.

1. #1 orangepanther, 25.07.2012
    orangepanther

orangepanther 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    say me: M
    Hallo Zusammen

Wer meine "ich-vorstellung" bereits gelesen hat, hat sicherlich bemerkt, dass ich unter mit dem Punkt DWA noch unschlüssig bin.

Folgendes: Ich kenne es von BMW so, dass wenn die DWA verbaut ist, der Panikalarm via Kofferaumbutton auf der FB aktiviert werden kann. Nun wollte ich die Alarmanlage mitbestellen, der Freundliche meinte aber, die Panikfunktion sei beim neuen Modell nicht mehr möglich, auch nicht durch Programmierung. Und ohne diese Funktion möchte ich die DWA nicht. Klar, zu 99% ja eh nur Spielerei, aber wenns eben möglich wär, würd ich diese Funktion schon gerne haben...

Kann mir hier jemand fundiert sagen, ob diese Programmierung möglich ist für den F21 oder eben nicht? Der BMW Kundendienst lässt sich Zeit und ich muss bis Freitag dem freundlichen Bescheid geben, ob die DWA nun mitordern will oder nicht....:eusa_doh:

Danke euch:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Panic-Mode ist eine US Funktionalität, bei den E8x war eine Freischaltung durch Codierung möglich da dort die Funktion nicht gesperrt war.
    Bei den F20 sollte die Funktion an sich vorhanden sein da es ja beim 3er eine US Variante gibt, nur geht das mit dem einfachen freischalten nicht mehr, BMW hat sich da was einfallen lassen damit man da nicht mehr so einfach rumspielen kann.

Antwort auf deine Frage ist also nein, geht nicht.

4. #3 orangepanther, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    orangepanther

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    ..holà ombre, ich bedanke mich für deine Antwort und werde die DWA demnach wohl nicht ordern. Aber eigentlich echt schade, dass diese Funktion abgeklemmt wurde, versteh ich irgendwie gar nicht. War doch ein sinnvoller Zusatznutzen? Gerade für Leute mit einem ausgeprägten Sicherheitsbedürfnis. Was nützt mich ne DWA am Auto wenn ich 5m davor stehe und überfallen werde...Naja, statistisch gesehen nicht besonders wahrscheinlich, aber dennoch...sinnvoll wärs.

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Panic-Mode ist genau wie akustischer Quittungston eine US Funktionalität.
    Bei den alten Fahrzeugen war es eben obwohl nicht erlaubt relativ einfach möglich das zu aktivieren.
    Das ein Hersteller nicht glücklich darüber ist das jeder mit einen Equipment für ein paar Euro irgendwelche Veränderungen die nicht zulässig sind selber vornehmen kann, dürfte klar sein, dass man dem einen Riegel vorschieb ebenfalls.
    Schau Dir nur mal die Codierthreads hier im Forum an, da meint man ja das 95% aller 1er Fahrer illegal unterwegs sind.

Deshalb auf DWA zu verzichten, bzw. die Panic-Mode Funktion als Basis einer Kaufentscheidung heran zu ziehen kann ich nicht ganz nachvollziehen, die DWA soll ja das Fahrzeug schützen, nicht den Fahrer.

6. Flob

Flob 1er-Guru

Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber glaube, dass ich dieses Feature in der Anleitung meines E91 gelesen habe!? Wenn es ein reines US-Feature wäre, dürfte es da ja auch nicht auftauchen, oder?

7. #6 orangepanther, 27.07.2012
    orangepanther

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Ja, schon klar, das Fahrzeug schützen. Dort ist's mir aber irgendwie Wurst:eusa_shifty:. Weil ich denke, die DWA schützt vor Fahrzeugdiebstahl eh nicht, wenn Profs dahinter stecken. Und bei einfachen Einbrüchen wegen Taschenklau oder so, nützt doch auch die DWA nix, weil das so schnell geht...deswegen sehe ich persönlich den einzigen Sinn darin, wenn ich die DWA für mich in einer entsprechenden Situation nutzen könnte. Und ich mein, das sind Situationen wie alleine in der Tiefgarage zum Auto gehen oder auf einem Parkplatz oder ähnlich. Und auch da geht's im Endeffekt mehr darum, eine Art Selbstschutz-Back-Up zu haben. Was bringts dir, wenn du überfallen oder beraubt oder bedroht wirst, und dein Auto geschützt ist?! Naja, immerhin kann ich dann denken, schön hat mein Auto eine DWA, die rote Lampe unterm Spiegel blinkt so abschreckend, der Übeltäter hat das wohl nicht berücksichtigt, während er mich bedroht. Ich sags ihm mal lieber. :) Aber dass es gar nicht erlaubt ist, wusste ich nicht. Danke für die Info. Ist ja im Endeffekt auch nicht so tragisch, schade aber, dass es halt nicht geht.

Bin diesbezüglich wohl eh eine Ausnahme, da gebrandmarkt.

8. #7 orangepanther, 27.07.2012
    orangepanther

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    hey:) Ne, dass steht anscheinend leider immer drin. Aber früher konnte man dies beim Freundlichen programmieren, was heute eben nimmer geht. Stehen tuts aber dennoch im Handbuch...

9. #8 JayJay125D, 10.08.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würde in deinem Fall nicht mehr ein lautes "HILFE" oder "FEUER" mehr und schneller helfen? Bevor du den Schlüssel gedrückt hast, sofern er dir nicht als erstes aus der Hand gerissen wird, hast du doch schon den Schrei getan. Oder versteh ich da gerade was falsch? Es gibt ja auch irgendwelche Pfeiffen oder Melder, die man auch fahrzeugunabhängig um den Hals tragen kann, diese sollten ja dein Sicherheitsbedürfnis eher stillen.

10. #9 dennisxenia, 10.08.2012
    dennisxenia

dennisxenia 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Dennis
    Wie waere es mit pfefferspray in der tasche;)

11. #10 oVerboost, 11.08.2012
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Interessant ist dennoch, dass der Renaultt Megane einen Quittierungston hat und jeder Volvo den Panikmodus.

Gesendet aus der Galaxy!

12. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Stimmt, u. der E60 hat in den Scheinwerfern Begrenzungsleuchten die es eigentlich nur in USA gibt.
    Scheinbar bestätigt damit die Ausnahme die Regel

13. #12 oVerboost, 11.08.2012
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja, das beim E60 und den Volvos hab ich mich auch immer gefragt. In der Tat seltsam.

Gesendet aus der Galaxy!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Flob

Flob 1er-Guru

Hat der E9x LCI auch, zumindest zur Seite.

16. #14 orangepanther, 16.08.2012
    orangepanther

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stimmt schon, die Pfefferspraygeschichte, nur, als Typ hab ich ja keine Handtasche dabei! :) Egal, habe mich mittlerweile damit abgefunden, finds aber schade, das BMW diese Funktion nicht anbietet, schliesslich wäre dies technisch vermutlich kein riesen Aufwand.

Thema:

Alarmanlage beim F21

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage beim F21 - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...