Alarmanlage=anderes Innenspiegel Modell?

Diskutiere Alarmanlage=anderes Innenspiegel Modell? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, den üblichen 1er Innenspiegel kennt ja jeder von euch. Heute sitze ich in einem 1er Cabrio mit Alarmanlage und der Innenspiegel ist...

  1. #1 vanfanel, 23.07.2009
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Hallo,

    den üblichen 1er Innenspiegel kennt ja jeder von euch.
    Heute sitze ich in einem 1er Cabrio mit Alarmanlage und der Innenspiegel ist ganz anders. Insgesamt größer und für meinen Geschmack auch häßlicher.
    Weiß jemand ob es nur an der Alarmanlage liegt und dadurch die "Lampe"/Knubbel unten am Spiegel ein anderes Spiegelmodell erfordert, oder ist es beim Cabrio mittlerweile so?
    Das Foto im Cabrio Katalog zeigt weiterhin das bekannte Modell.

    Grüße,
    Denis
     
  2. #2 vanfanel, 27.07.2009
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Hab gelesen, dass es damit zusammenhängt ob man den Fernlichtassistenten hat oder nicht.
     
  3. #3 Stuntdriver, 27.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wollt grad' sagen: Mein Innenspiegel ist nicht häßlich! :motz:
    :mrgreen:
     
  4. #4 vanfanel, 27.07.2009
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Der "normale" ist irgendwie formschöner. Der Fernlichtassi Innenspiegel sieht aus als hätte man ihn aus einem alten BMW ausgebaut.

    Vielleicht hat bei BMW jemand versehentlich das alte Design ins Grafikprogramm geladen und dann wurden die Spiegel so bestellt und konnten nicht mehr zurückgegeben werden. :)
     
  5. #5 bergmaenner, 27.07.2009
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    Alarm...

    Hallo!

    Bei der Alarmanlage ist der Überwachungssensor im Spiegel untergebracht - ersichtlich an der roten Diode im "Knubbel" unten dran.

    Servus

    Kurt
     
  6. #6 GibsyHP, 27.07.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Re: Alarm...

    Also, ich habe keine Alarmanlage und habe trotzdem den roten (hässlichen) Knubbel am Spiegel. Bei BMW erklärte man mir das die Spiegel gleich gehalten werden wenn man Lichtsensor drin hat iss auch automatisch der rote Knubbel dran obwohl keine Alarmanlage verbaut wurde.
     
  7. #7 Christoph, 27.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nein, wenn man den Fernlichtassi hat, hat man den gleichen roten Knubbel wie bei Alarmanlage.
    In dem QP / Fernlichtassi-Spiegel sieht man übrigens wesentlich mehr, wie in dem anderen kleinen Design-Teil...
     
  8. #8 Stuntdriver, 27.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hab' keine Ahnung ob ich jetzt einen großen oder einen kleinen Assispiegel habe, aber wenn mir das was ich in ihm sehe nicht paßt, genügt es im Normalfall das rechte Pedal am Bodenblech festzunageln.
     
Thema:

Alarmanlage=anderes Innenspiegel Modell?

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage=anderes Innenspiegel Modell? - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel EC austauschen

    Innenspiegel EC austauschen: Mein electrochome Innenspielgel will nicht abblenden. Nun möchte ich ihn gegen einen anderen Spiegel tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Hat...
  2. Innenspiegel Pinbelegung

    Innenspiegel Pinbelegung: Moin liebes Forum, Ich habe meinen Innenspiegel nach Anleitung auf Electrochrom umgebaut. Leider funktioniert nun meine Fernbedienung nicht mehr....
  3. [Verkauft] Performance Frontstoßstange E-Modelle

    Performance Frontstoßstange E-Modelle: Verkaufe grundierte Performance Stoßstange. (War vorher schwarz) mit Anbauteilen: Gitter, Radhausschale, Luftführungen Preisvorstellung: 450€...
  4. Steuerkette bei dem Modell?

    Steuerkette bei dem Modell?: Hallo, Ins Auge ist mir ein 1er BMW 116i gefallen mit 80k runter, 90 KW / 122 PS und Baujahr 10/2007. Da ich den 1er BMW super schön finde und...
  5. 2x F-Modell Schlüsselcover 1xPerformance 1xLeder

    2x F-Modell Schlüsselcover 1xPerformance 1xLeder: Servus, verkaufe hier zwei Schlüsselcover, das Performance wurde benutzt, ist in gutem Zustand, das blaue Ledercover ist unbenutzt. Beide zusammen...