Alarmanlage=anderes Innenspiegel Modell?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von vanfanel, 23.07.2009.

  1. #1 vanfanel, 23.07.2009
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Hallo,

    den üblichen 1er Innenspiegel kennt ja jeder von euch.
    Heute sitze ich in einem 1er Cabrio mit Alarmanlage und der Innenspiegel ist ganz anders. Insgesamt größer und für meinen Geschmack auch häßlicher.
    Weiß jemand ob es nur an der Alarmanlage liegt und dadurch die "Lampe"/Knubbel unten am Spiegel ein anderes Spiegelmodell erfordert, oder ist es beim Cabrio mittlerweile so?
    Das Foto im Cabrio Katalog zeigt weiterhin das bekannte Modell.

    Grüße,
    Denis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanfanel, 27.07.2009
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Hab gelesen, dass es damit zusammenhängt ob man den Fernlichtassistenten hat oder nicht.
     
  4. #3 Stuntdriver, 27.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wollt grad' sagen: Mein Innenspiegel ist nicht häßlich! :motz:
    :mrgreen:
     
  5. #4 vanfanel, 27.07.2009
    vanfanel

    vanfanel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Der "normale" ist irgendwie formschöner. Der Fernlichtassi Innenspiegel sieht aus als hätte man ihn aus einem alten BMW ausgebaut.

    Vielleicht hat bei BMW jemand versehentlich das alte Design ins Grafikprogramm geladen und dann wurden die Spiegel so bestellt und konnten nicht mehr zurückgegeben werden. :)
     
  6. #5 bergmaenner, 27.07.2009
    bergmaenner

    bergmaenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Kurt
    Spritmonitor:
    Alarm...

    Hallo!

    Bei der Alarmanlage ist der Überwachungssensor im Spiegel untergebracht - ersichtlich an der roten Diode im "Knubbel" unten dran.

    Servus

    Kurt
     
  7. #6 GibsyHP, 27.07.2009
    GibsyHP

    GibsyHP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erkelenz
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Heinz-Peter
    Spritmonitor:
    Re: Alarm...

    Also, ich habe keine Alarmanlage und habe trotzdem den roten (hässlichen) Knubbel am Spiegel. Bei BMW erklärte man mir das die Spiegel gleich gehalten werden wenn man Lichtsensor drin hat iss auch automatisch der rote Knubbel dran obwohl keine Alarmanlage verbaut wurde.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christoph, 27.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nein, wenn man den Fernlichtassi hat, hat man den gleichen roten Knubbel wie bei Alarmanlage.
    In dem QP / Fernlichtassi-Spiegel sieht man übrigens wesentlich mehr, wie in dem anderen kleinen Design-Teil...
     
  10. #8 Stuntdriver, 27.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hab' keine Ahnung ob ich jetzt einen großen oder einen kleinen Assispiegel habe, aber wenn mir das was ich in ihm sehe nicht paßt, genügt es im Normalfall das rechte Pedal am Bodenblech festzunageln.
     
Thema:

Alarmanlage=anderes Innenspiegel Modell?

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage=anderes Innenspiegel Modell? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Kofferraum Öffnung F Modelle

    Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  3. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  4. Innenraumüberwachung Alarmanlage

    Innenraumüberwachung Alarmanlage: Hallo! Ich bin im Moment noch 1er Interessierter. Habe noch Fragen bezüglich der Werksalarmanlage. Kann man die Innenraumüberwachung der...
  5. F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack

    F-Performance Schaltknauf an E-Modell mit Ledersack: Hallo 1er Freunde, ich möchte an meinem E87 mit M Schaltknauf jetzt den Performance Schaltknauf der F-Modelle verbauen. Habe mir den Schaltknauf...