Alarm Anlage - Frage und Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Cabriio, 15.06.2014.

1. #1 Cabriio, 15.06.2014
    Cabriio

Cabriio 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Ronny
    Hallo,

da bei mir im umkreis in der letzten zeit etliche Bmw 1er und 3er geklaut werden,
    wollte ich mir eine Alarmanlage nachrüsten. Die Originale von Bmw ist vorhanden.
    Ich kann mir aber vorstellen das Leute die so viele Autos klauen sich auch dementsprechend auskennen und die Serien Anlage abschalten können.

Deswegen wollte ich mir eine Externe Anlage einbauen lassen oder eventuell sogar selbst verbauen. Ich hab schon im Internet rum gesurft wie ein wilder und man liest überall das selbe: Motorhauben Sensor, Kofferraum Sensor etc.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich noch eine Externe einzubauen ? Wenn ja habt ihr Erfahrungen ? Wenn ja, mit welchen Systemen? Habt ihr da Tipps worauf ich achten sollte ?

Viele grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 15.06.2014
    mckardinal

mckardinal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Hey,

mit diesem Thema habe ich mich vor kurzem auch befasst.

Meiner Meinung nach bringt der ganze Alarmanlagen- / GPS Sender - Quatsch überhaupt nichts. Die Diebe hebeln dir die Tür auf, gehen mit dem Laptop an die OBD-Buchse und programmieren dir im handumdrehen die ganze Karre passend, damit sie ohne Probleme davon fahren können. Die GPS Sender lassen sich auch ganz einfach durch einen Störsender deaktivieren.

Hier mal eine kleine Übersicht, was denke ich wirklich hilft:

Die OBD-Buchse mit einem versteckten Schalters oder Stecker manuell deaktivieren. (Materialkosten ca. 25 €)

Weiterhin könnte man zum Beispiel die Benzin- / Dieselpumpe mit einem Schalter manuell deaktivieren.

Die Fensterscheiben mit SECURLUX Sicherheitsfolie folieren.
    SECURLUX Sicherheitsfolie | Scheibenfolien | Folienprogramm | FOLIATEC Onlineshop

Eine mechanische Wegfahr- / Gangschaltungssperre einbauen lassen.
    Bear-Lock - mechanische Wegfahrsperre | Gangschaltungssperre | Diebstahlsicherung

Durch diese Stolperfallen sind die Diebe schonmal länger als 3 Minuten beschäftigt und das Ganze wird zu gefährlich erwischt zu werden. Wenn die Typen einen Tieflader dabei haben sollten, ist man natürlich komplett machtlos, da hilft dann vielleicht noch anketten. :haue:

4. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hab mich zwar bisher nicht eingehend mit diesem Thema befassen müssen (zum Glück ist es was Diebstähle angeht hier ruhig), aber hatte mal auch grundlegende Überlegungen angestellt, die in die Richtung von mckardinal gingen.

Über nahezu jede Art von Alarmanlage werden Diebe nur müde lächeln und die sehr schnell deaktiviert haben oder mit der Karre einfach davon düsen. Meines Erachtens daher nur sinnvoll wenn man den Innenraum schützen will. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, wie schnell die z.B. einen Airbag klauen können.

Wenn es um den Diebstahlschutz des kompletten Autos geht, dann sollte es eine echte Wegfahrsperre sein, wie von mckardinal beschrieben. Springt das Auto nicht an bzw. benötigen die Diebe Zeit, dann sind die Chancen gut, dass sie das Auto stehen lassen.
    Ansonsten halt auch schauen wo man sein Auto abstellt. Eine eigene Garage hilft schon ungemein, auch wenn man dafür z.B. ein paar Minuten dorthin laufen muss weil man die ein paar Straßen weiter angemietet hat. Und wenn man mit dem Auto unterwegs ist, dann nicht zwingend im Freigelände abstellen sondern z.B. in einem Parkhaus. Und bevor jetzt jemand kommt: ja, auch da kann geklaut werden, das ist mir bewußt. Aber durch Kameras und mehr "Publikumsverkehr" sollte das ein bissl mehr bringen wie in einer unbeleuchteten Seitenstraße.

Thema:

Alarm Anlage - Frage und Tipps gesucht

Die Seite wird geladen...

Alarm Anlage - Frage und Tipps gesucht - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  5. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron