Akzentleuchten Frontscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Schotti10, 03.06.2014.

  1. #1 Schotti10, 03.06.2014
    Schotti10

    Schotti10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Servus Leute,

    Habe seit Januar mein 135i coupe(facelift), neulich ist mir aufgefallen, dass meine LED leisten oben im Scheinwerfer also die sogenannten Akzentleuchten gar nicht funktioniren...nach 2 Tagen beim Freundlichen kommt dieser zum Ergebnis, dass diese ja anscsheinend nur zur Dekoration sind und nie leuchten. Völliger Schwachsinn, denn ich sehe genügen rumfahren bei denen Sie leuchten...weiß irgendjemand Rat an was es liegen könnte?

    Dankee:winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 03.06.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo,

    da gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder du hast Halogenscheinwerfer, dort ist die Leiste tatsächlich nur Deko. Oder du hast eigentlich nen vFL, bei dem der Vorbesitzer die FL-Xenons nachgerüstet hat, ohne die Akzentleuchten anzuschließen. Oder die Leuchten sind wirklich defekt, was auf beiden Seiten gleichzeitig und ohne Fehlermeldung im BC eher unwahrscheinlich ist.
     
  4. #3 Schotti10, 03.06.2014
    Schotti10

    Schotti10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Also verbaut sind bei mir Xenon Scheinwerfer und diese müssten auch Standard drin gewesen sein und Baujahr 03/11 ist ja schon ein Facellift also ohne Nachrüstung...könnte es sein, dass vllt trotzdem keine Stecker angeschlossen sind?
     
  5. #4 muenchen-garching, 04.06.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    BMW Baureihenarchiv · Juni 2014 · bmwarchiv.de -> VIN eingeben (letzten sechs Nummern der Fahrgestellnummer) und nachprüfen! Dann weißt Du Bescheid was los ist!
     
  6. #5 Wovcick, 05.06.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Scheinwerfer aufmachen und gucken ob auf der seite wo der blinker ist, ein kleiner weißer stecker mit 2 dünnen schwarzen kabeln auf einer platine steckt.
    Hauptstecker vom Scheinwerfer abmachen und gucken ob Pin 6 belegt ist oder nicht, wenn nicht, wurden die nachgerüstet!
     
  7. #6 Schotti10, 05.06.2014
    Schotti10

    Schotti10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vielen Dank für den super Tipp! war zwar schwer zu erkennen aber sieht so aus als ob Pin 6 wirklich nicht belegt ist, was mich stark wundert denn der exakte Bautag war der 28.2 also einen Tag vor Faceliftstart und mein Händler versichterte mir es wäre einer der 1. Facelift's, die vom Band gelaufen sind, also wären sie ja Standard schon drin gewesen...

    Kann man sie denn trotzdem irgendwie vollständig anschließen?

    Danke schonmal;)
     
  8. #7 Wovcick, 05.06.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    wenn mans nicht genau sieht das da ein stecker ist, ist er auch nicht da. Wer weiß, vielleicht hat BMW bei deinem tatsächlich einfach den falschen Kabelbauem verwendet weil noch zu neu.
    Das kann man aber nachträglich zum leuchten bringen. Wenn der kleine Stecker auf der Platine steckt, ist das rechte Kabel die + Leitung und die muss belegt werden. Dazu einfach an den H8 Birnen mit Lüsterklemme o.ä. Plus durchschleifen.
    Masse ist belegt, da brauchst du dich nicht drum kümmern. An den H8 Birnen ist das linke schwarze Kabel 12Volt, wenn der Stecker steckt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schotti10, 05.06.2014
    Schotti10

    Schotti10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Der Stecker ist auf jeden Fall da, nur der 6. Pin ist nicht belegt am Hauptstecker!
    sehr verwunderlich das ganze, habe meinen Händler mal angeschrieben ob sie mir jetzt genau sagen können, ob es ein FL ist oder nicht...und mit der Elektrik kenne ich mich nicht so ganz aus...habe aber gelesen man kann auch ein anderes Modul kaufen?
    Aber vielen Dank für die große Hilfe:eusa_clap:
     
  11. #9 Wovcick, 05.06.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    jep, soweit ich weiß brauch man das FRM3, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jedenfall brauchst du dann natürlich auch den geänderten Lichtkabelbaum wo Stecker 6 belegt ist.
     
Thema:

Akzentleuchten Frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Akzentleuchten Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. 1er Frontscheinwerfer Teilenummer

    1er Frontscheinwerfer Teilenummer: Hallo zusammen, mein rechter Frontscheinwerfer ist gebrochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich bin mir unsicher wie "genau" die...
  2. [Verkauft] Frontscheinwerfer (LCI) ohne AHL E82 E88 E87 E81

    Frontscheinwerfer (LCI) ohne AHL E82 E88 E87 E81: Hallo. Ich verkaufe meine Frontscheinwerfer (LCI). Beschreibung sehr guter Zustand keine abgebrochenen Haltenasen ohne AHL ohne...
  3. [E87] Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: Biete hier originale frontscheinwerfer vom e87 nach facelift an. Zustand ist gut, normal gebraucht eben :D Ich hätte gerne 100 Euro für...
  4. Frontscheinwerfer Vorfacelift gegen Facelift tauschen

    Frontscheinwerfer Vorfacelift gegen Facelift tauschen: Hallo Leute, hatte vor zwei Wochen einen Unfall mit meinem Liebling :? Nun muss ich den Linken Frontscheinwerfer austauschen. Bei der...
  5. Biete Original frontscheinwerfer L+R VFL

    Biete Original frontscheinwerfer L+R VFL: Hallo, habe hier noch ein paar originale BMW Frontscheinwerfer für den E87 VFL Liegen. VHB 100€ für beide