akustisches Quittierungssignal doch erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von elsadso, 24.06.2013.

  1. #1 elsadso, 24.06.2013
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Leute,
    vor ein paar Wochen hatte ich den neuen Mazda 6 zur Probefahrt und da ist mir eine Sache aufgefallen, die mich stark überrascht hat:

    Wenn man das Fahrzeug ver- oder entriegelt gibt die Alarmanlage ein Piepsen von sich. Das Fahrzeug war definitiv ein deutsches Modell.

    Ich dachte nun immer, dass das in Deutschland nicht erlaubt wäre? Hat sich die Gesetzeslage mittlerweile geändert? Oder gibt es hier Ausnahmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 25.06.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.654
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    na hoffentlich nicht!
    aber andererseits: das ist aber auch sowas von peinlich und voll pubertär :lol:
     
  4. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Beim Mercedes cls ist das serienmäßig einstellbar und läuft über die Hupe.
     
  5. #4 Alex_306, 26.06.2013
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Mercedes C-Klasse (S204) Bj 08/2011 hat es ebenfalls. Bei einem deutschen Händler gekauft. Als Signal ertönt 3-maliges Hupen. Am Anfang ganz witzig geht es einem nach einiger Zeit total aufn Sack. Und den Nachbarn bestimmt ebenfalls :D Lässt sich über den Bordcomputer ganz einfach deaktivieren.
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hab ne Alarmanlage nachgerüstet, und die Macht das auch immer beim aufschließen! Ich finds ganz lustig und praktisch :mrgreen:
     
  7. #6 Automarkenwechsler, 26.06.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Piepsen und Hupen sind ja auch zwei unterschiedliche Baustellen...

    Meine Kenntnis ist halt das es in Kombi mit Alarmanlage erlaubt ist, mein Alfa 159 (Bj2006) hatte das auch ab Werk (also Piepsen, kein Hupkonzert)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hab's selber bei mir kommt von der ARLAM Anlage piep Ton , finde es lustig:lol:
     
  10. #8 Alex_306, 26.06.2013
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Nachtrag: Das Hupen ertönte beim normalen Öffnen per Funkschlüssel!

    Auto aufschließen - 1x Hupe
    Auto zuschließen - 3x Hupe :narr:
     
Thema: akustisches Quittierungssignal doch erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hupe als quittierungssignal

Die Seite wird geladen...

akustisches Quittierungssignal doch erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Bei aller Tragik, Klimaerwärmung erlaubt Offen fahren im Dezember

    Bei aller Tragik, Klimaerwärmung erlaubt Offen fahren im Dezember: Hallo, heute konnte man viele Cabrios offen fahren sehen, auch ich bin mit meinem 118iA Cabrio ein paar km offen gefahren. Bin kein...
  2. Winterreifen Kombination erlaubt?

    Winterreifen Kombination erlaubt?: Hi Leute, ich fahre einen F20 M135iX. Ich habe für den Sommer die BMW Performance Felgen 19" 405. Für den Winter habe ich die originalen 436 18"....
  3. [E87] Vibrieren im Schubbetrieb (akustisch und im Schaltknauf)

    Vibrieren im Schubbetrieb (akustisch und im Schaltknauf): Hi Leute! Letztens habe ich Vibrationen festgestellt, die so klingen als würde etwas an oder in die Karosserie vibrieren. Man merkt diese auch...
  4. Akustische quittierung ohne DWA, Nachrüstungsideen?

    Akustische quittierung ohne DWA, Nachrüstungsideen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 116i E87 Ez ende 2007 aber kein Faceliftmodel da 115 Pferdchen. Nun zu meiner Frage: Habe keine DWA...
  5. Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing erlaubt?

    Welches Alter Marke und Profiltiefe bei Leasingrückgabe bei 24Mon. Leasing erlaubt?: hallo Leute, Sommerreifen bei der Rückgabe mit 4mm ist Pflicht aber darf man draufkloppen was man will? Ich finde nichts in den...