Akustische Signale vom PDC während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von wpolo580, 10.12.2008.

  1. #1 wpolo580, 10.12.2008
    wpolo580

    wpolo580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Ravensburg
    Hallo,

    wer hat ähnliche Probleme?

    Bei mir kommen während der Fahrt (Vorwärts) die Signalgeräusche des PDC. (Habe aber nur hinten die Sensorern)
    Genauer die 3 verschiedenen Warnstuffen des PDC beim Heranfahren an das Hinterniss.
    Leider passiert das immer irgendwann. Beim Freundlichen konnte man nix Feststellen.

    Hat jemand ein Tip um den Fehler einzugrenzen oder Erfahrung damit?
    :?: :?: :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 11.12.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ebenfalls Hallo!

    Ganz normal ist dieser Effekt, wenn du voher rückwärts gefahren bist. Dann ist die PDC noch eine Weile aktiv ( so ca. 10 bis 15 Sekunden ), auch wenn du dann vorwärts fährst. Sobald irgendwas in den Bereich der Sensoren ( hinten ) kommt, piepst dein PDC. Dafür reicht schon ein Fußgänger oder Busch am Straßenrand!!

    Der Sinn: Beim Einparken wird ja öfter rangiert. Ein ständiges Ein- und Ausschalten des PDC würde zu lange dauern.

    Dies wäre eine Erklärung, warum es nur sporadisch ( wenn das PDC halt was ortet ) und beim :lol: nicht auftrat.

    Immer ein wachsames PDC

    Berthold
     
  4. #3 wpolo580, 12.12.2008
    wpolo580

    wpolo580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Ravensburg
    Danke für die Info. Ist aber nicht genau mein Fehlerbild.

    Ich glaube, dass ich das Problem genau geschildert habe. :oops:

    Sorry.

    Ich meine nicht kurz nach dem Rangieren oder Rückwärtsfahren.
    Das leuchtet ja ein.

    Sondern nach ca. 3 bis 20 min auf der Landstrasse oder Autobahn, die ich immer vorwärts fahre. Kein Auto was zu dicht hinten ist. Öltemperatur ist meist bei ca. 75 bis 80 Grad.

    Die Geräusche sind immer gleich. Erst einmal Lang, dann zweimal und dann dreimal, so wie wenn man an ein Hinternis heranfährt. Dann ist es weg. :?: :?:

    PDC funktioniert tadellos. Die Geräusche sind nicht sehr schön und selbst Mitfahrer die es nicht kennen, merken das da was nicht stimmt.
     
  5. #4 Stuntdriver, 13.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das sind Morsezeichen :mrgreen:
     
  6. #5 idealist, 13.12.2008
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Und,
    was bedeuten die :?:
     
  7. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Das Stundensignal der Uhr ist es aber nicht, oder?
     
  8. #7 wpolo580, 13.12.2008
    wpolo580

    wpolo580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Ravensburg
    Stundensignal der Uhr? :?:

    Wenn du die an meinem Arm meinst, die Piept nicht. :lol:
    Wäre mir neu, dass die im Auto, die Uhr Geräusche von sich gibt.
    Auch nicht Musik. Wirklich das PDC Signal.

    War ja am Anfang (wo er neu war) auch nicht.
    Ist erst seit Herbst so ca. 3 Monate.

    Wäre zu sachdienlichen Tipps sehr Dankbar.

    (Ist auch kein Handy, Wecker oder ähnliches)
     
  9. #8 Stuntdriver, 14.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich bin ein Premiumprodukt, holt mich hier raus! :grins:
     
  10. #9 X_Knochen, 14.12.2008
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Also bei mir piept es nur solange ich den Retourgang drinnen habe.
     
  11. #10 Berthold, 17.12.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Bei mir dauert es ca. 10 Sekunden, bis das PDC sich wieder deaktiviert. Finde ich aber ganz okay. Vielleicht kann man das ja einstellen, aber ich sah noch keine Notwendigkeit dafür.

    Immer rundum abgesichert

    Berthold
     
  12. #11 Polaris, 20.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Wenn ich das so lese denke ich auch an das Stundensignal, welches man im Navi(IDrive) ein- oder ausschalten kann.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 wpolo580, 09.01.2009
    wpolo580

    wpolo580 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Ravensburg
    Danke für die Tipps

    Also eure Tipps waren gut.

    Der letzte Tipp war dann Richtig. Habe mal auf die Uhr geschaut wenn es Piept. (Wenn man schon 5h Unterwegs ist, hat man auch für so etwas Zeit)
    War immer genau zur vollen Stunde. :oops: :oops:

    Ist mir echt Peinlich. Kommt vielleicht daher das man sich die Gebrauchsanweisung ni ganz durch gelesen hat. :roll:

    Danke nochmals.
     
  15. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Kein Problem, kann jedem mal passieren. :)

    Mir kam das ganze nur gleich so komisch vor. :D
     
Thema: Akustische Signale vom PDC während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piepen waehrend der fahrt bmw

    ,
  2. f22 parksensor ausschaltwn

    ,
  3. pdc alarm während fahrt

    ,
  4. bmw akustisches signal während fahrt
Die Seite wird geladen...

Akustische Signale vom PDC während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....