Akustische quittierung ohne DWA, Nachrüstungsideen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Coolzero3389, 12.01.2015.

  1. #1 Coolzero3389, 12.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 116i E87 Ez ende 2007 aber kein Faceliftmodel da 115 Pferdchen.

    Nun zu meiner Frage:

    Habe keine DWA verbaut und da ich gerne eine akustische quittierung hätte wenn ich zugeschlossen habe habe ich mir folgendes gedacht. ,
    Eine Sirene http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/FUNKFERNBEDIENUNG-mit-KLAPPSCHLUSSEL-HANDSENDER-ALARMANLAGE-Chirp-Modul-FFB-ZV-/311155636646?pt=DE_Autoteile&hash=item48725239a6 an die ZV zu hängen das dieses wenn verriegelt wird auch kurz strom bekommt und einen Ton abgiebt und auch beim aufschliesen natürlich.

    Ist dies möglich und vorallem ist es ein grosser Aufwand oder emfephlt ihr mir eine andere Variante für einen quittierungspips?

    Vielen danke für die Hilfe :icon_smile: :wink:

    Gruesse aus Ludwigsbrug :winkewinke::narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas93, 12.01.2015
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Falsches Forum, du bist im F2x Bereich gelandet :wink:

    Musst im Hauptmenü bisschen weiter runterscrollen, dann kommst du in den Bereich der E-Fahrer.
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Wäre möglich, aber in Deutschland verboten.
    Deine Nachbarn wären sicherlich auch nicht erfreut.
    Stell Dir vor alle paar Minuten würde jemand so sein Fahrzeug ent- und verriegeln.
    Hatten schonmal ein Thread hier.
     
  5. #4 Coolzero3389, 12.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    verboten?

    hmmm ok verboten hab ich schon mal gehoert aber der neue peugeot einer freundin pipt auch beim auf/zuschliesen....

    Und das mit der Original DWA ist auch nicht erlaubt? Bei dem Chipster zeugs istts ja so das man die Lautstaerke runterstellen kann oder?
     
  6. #5 Coolzero3389, 12.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Also hab gefragt, sie hat einen
    Renault, Clip, Von 2013
     
  7. #6 T.B, 12.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2015
    T.B

    T.B Guest

    § 30 Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot

    (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

    § 35e Türen
    (1) Türen und Türverschlüsse müssen so beschaffen sein, dass beim Schließen störende Geräusche vermeidbar​
    sind.

    Akkustische Signale ist unnötiger Lärm.


    Frage mich wo für man das braucht.
    1. wird es optisch angezeigt
    2. hört man deutlich auch in paar Meter entfernung die ZV schließen und öffnen.
     
  8. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Beim Mercedes von meinem Bruder ist's sogar die Hupe die beim abschließen quittiert, allerdings nicht so laut wie sie normal ist. Wenn du keine dwa für das akustische quittieren nachrüsten willst würde ich an deiner Stelle auch zu diesen chirp Modulen greifen finde den Ton ganz cool richtig ami like hehe
     
  9. #8 Coolzero3389, 13.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
    Danke

    danke fuer deine Antwort und auch deine "Empfelung" fuers "chirp Modulen" wuerde halt einen Schalter wo verstecken das ichs ab und zu abschalte aber frage ist ob ich bei dem Modul die Lautstaerke regeln kann? und vorallem wo sich das Kabel fuers Signal der DWA an die zv kelmme , unter der Lenksäule oder wie kann man das bewerkstelligen und wo genau,
    leider find ich keine genaue Beschreibung wo ich bei mir die benoetigten kabel finde?! Vermutlich bin ich blind... :-p

    Wer weis mehr wo ich was anzapfen muss und welches Modul ich am besten nehmen kann? Notfalls einfach nen poddy/drehwiederstand rann das es bissl leiser bzw weniger saft bekommt

    nächste Frage waerer wo ich das ding hinmachen soll?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Wie man es einbaut kann ich dir leider nicht sagen, ich habe bei mir die dwa codieret.. Aber hab schon diverse Videos von den chirp Dingern gesehen und finde es an sich ganz nice
     
  12. #10 Coolzero3389, 13.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    Coolzero3389

    Coolzero3389 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Ludwigsburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Spritmonitor:
Thema: Akustische quittierung ohne DWA, Nachrüstungsideen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw e88 abschließen mit quittierung

    ,
  2. akustisches quittieren bmw

Die Seite wird geladen...

Akustische quittierung ohne DWA, Nachrüstungsideen? - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung DWA

    Nachrüstung DWA: Guten Tag zusammen, Da ich momentan dabei bin mir einen anderen Dachhimmel einzubauen (schon vorhanden) mit den Schaltzentrum vorne im Dach habe...
  2. DWA im Cabrio defekter Sensor

    DWA im Cabrio defekter Sensor: Servus miteinander! Bei mir ist die DWA serienmäßig verbaut. Sie funktioniert auch in der Regel...doch seit dem letzten Sommer löst sie einen...
  3. DWA + rote LED ohne Funktion

    DWA + rote LED ohne Funktion: Guten Abend liebe Community, habe auch ein Problem mit meinem Sensor am Innenspiegel, mein 1er hat eine DWA welche auch funktioniert (hat)....
  4. [E87] Vibrieren im Schubbetrieb (akustisch und im Schaltknauf)

    Vibrieren im Schubbetrieb (akustisch und im Schaltknauf): Hi Leute! Letztens habe ich Vibrationen festgestellt, die so klingen als würde etwas an oder in die Karosserie vibrieren. Man merkt diese auch...