Aktuellste Software...?

Diskutiere Aktuellste Software...? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich hab vor die Tage mal bei meinem :D vorbeizuschaun, und wollte nur mal kurz fragen, welches denn die neueste Software Version ist. Habe...

  1. #1 Purzzel, 16.05.2006
    Purzzel

    Purzzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi, ich hab vor die Tage mal bei meinem :D vorbeizuschaun, und wollte nur mal kurz fragen, welches denn die neueste Software Version ist.
    Habe die letzte Akutalisierung anfang/mitte Januar gemacht und weiss
    auch gar nicht genau welche Version ich jetzt habe, kann man das irgendwo
    nachschaun? Habe Navi Professional!

    Vielen Dank im Vorraus!

    Cu Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Purzzel, 18.05.2006
    Purzzel

    Purzzel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    danke für die zahlreichen posts... :evil: :( :( :(
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    ich würde mal annehmen das niemand weiß welche sw version die aktuellste ist, das musste schon deinen Händler fragen, oder haste kein vertauen in ihn?
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Da mein letztes Navi Prof. leider im 5er war, kann ich Dir das nicht genau sagen (probier meine grauen Zellen zum "Erinnern" zu zwingen):
    Im Navi (Bordcomputer oder Einstellungen) ist die Versionsnummer hinterlegt. Die müsstest Du mit anderen hier im Forum abgleichen.
    Oder drück mal den Drehknopf des i-Drive, damit Du zum Infomenue kommst.......steht es vielleicht da?

    Mehr kann ich persönlich leider nicht dazu beitragen..... :(

    Gruß

    Miles
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    hey purzzel,

    ich werde mal die tipps von miles anwenden, muss gleich zum golfen (ja auch bei deisem scheiss wetter), sobald ich dann da was herausgelesen habe unter der fahrt ;-) werde ich das dann hier posten!

    Gruß Hans

    der gleich nochmal heim muss zum schirm und regen-outfit holen
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
  8. #7 LeMansBlau, 17.08.2006
    LeMansBlau

    LeMansBlau 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern ein Softwareupdate bekommen. Bei mir verschwanden ab und an die gespeicherten Radiosender. Mein 1er wurde 02/06 produziert und hatte eigentlich schon einen recht aktuellen Softwarestand aber jetzt hat sich doch einiges geändert. Das ganze zentrale Menü was sich direkt unter dem i verbirgt hat neue Symbole und eine neue Anordnung bekommen.
     
  9. #8 Thunderbird, 08.09.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hi LeMansBlau,
    kannst Du mal nen Screenshot machen??? würde mich interessieren wie das nun aussieht...

    Cu Thunderbird
     
  10. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Kann ich bestätigen, das Menü hat sich ein bisschen geändert. Ich hab seit gestern auch die neueste Software.
     
  11. #10 curacao, 09.09.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hier ist ein Screenshot wie es jetzt ausschaut. hab mein Update auch vor ca 2 Wochen bekommen... ich finde auch das schrift der MP3 Liste anders aussieht... und ausserdem steht unten links nicht mehr "MP3 060" sondern "CD 060"

    Menü
    MP3 Liste
     
  12. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    irgendwie geht bei mir dein link nicht
     
  13. #12 LeMansBlau, 10.09.2006
    LeMansBlau

    LeMansBlau 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also der Link geht bei mir auch nicht. Wenn ich morgen dazu kommen mache ich mal eine Foto. Das mit der anderen Schrift kann ich übrigens bestätigen!
     
  14. #13 Blinder Paul, 24.10.2006
    Blinder Paul

    Blinder Paul 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hallo alle zusammen

    ich wollte mal fragen ob es auch eine neue Software für das Navi gibt habe das Navi Busi mit der Version DVD 2006-1 gibt es da schon was und was kostet es.

    Danke schon mal im vorraus.
     
  15. #14 maerchenonkel, 06.02.2007
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Servus.
    In drei Tagen bekomm ich nun auch endlich meinen 120i (EZ 03/05) mit Navi Prof. :D :D :D

    Dazu jetzt folgende Fragen:
    1) Vermute mal, das die Software des Navis seit der EZ nicht mehr aktualisiert wurde .. macht es Sinn, dies machen zu lassen? Wenn ja, geht sowas nur innerhalb der Werksgarantie kostenlos (läuft noch bis 03/07)?
    2) Wie schauts mit der Navi-DVD aus? Da ist doch wahrscheinlich das Kartenmaterial hinterlegt ... Kann man die gegen neuere Versionen einfach umtauschen?

    Schonmal danke im Voraus!
     
  16. #15 Sandman407, 08.02.2007
    Sandman407

    Sandman407 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @maerchenonkel:

    Also ich bekomme meinen EZ 03/05 morgen und habe die Software vom :) aktualisieren lassen. Der Verkäufer war zwar nicht ganz glücklich darüber, lt. Aussage ca. 2 Std. Arbeit und auch externe Kosten, aber er hats trotzdem gemacht. Bei meinem Navi Pro gehen jetzt auch MP3s ging bei der Testfahrt nicht.

    Bei der Navi DVD vermute ich musst du wie alle anderen ein Update kaufen. (Edit: 12.2.: Habe am Freitag mein 120d abgeholt und gleich eine Update DVD Professional mitgenommen UVP: 289 Euro, Spezialpreis: 160 Euro, Stand 01/2007).

    Sehe gerade dass du deinen auch am Freitag bekommst. Viel spass dann am WE.
     
  17. #16 maerchenonkel, 13.02.2007
    maerchenonkel

    maerchenonkel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    Ich war soeben bei einem " :) " und der wollte keine Aktualisierung der Software im Rahmen der Werksgarantie machen lassen :cry:

    MfG
     
  18. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Dann musst du da ein bisschen nachhelfen.
    Begr[ndungen wie Navi langsam, haengt sich auf keine mp3 faehigkeit werden deinem haendler schon auf die spruenge helfen.
     
  19. #18 nevermore, 13.02.2007
    nevermore

    nevermore 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo zusammen,

    hab vor 2 Wochen ein Update bekommen. Geändert hat sich der Schritgrad der Darstellung ( Buchstaben und Zahlen sind jetzt ein wenig schlanker und schärfer konturiert ), das Navi hat in der Perspektiven-Ansicht eine Short-Cut-Leiste senkrecht am linken Rand bekommen, und bei der Wahlwiederholung im Telefonmenü hat sich ein wenig geändert. Die geänderte Anordnung der Buttons im Servicemenü wurde ja bereits erwähnt. Negativ fällt jedoch auf, dass seitdem der Sender- oder auch der CD-Titelwechsel sehr langsam und träge geht. Auch der Controler reagiert recht zäh und unpräzise. Mein :) hat mich auf den nächsten Software-Release irgendwann Ende März eingeplant um diese Probleme abzustellen. Also wenn nicht wirklich was gravierendes bei Euch an der Software fehlt würd ich erst mal die Finger von dem aktuellen Update lassen. Ich ärger mich jeden Tag auf neue dass es so langsam ist.

    so long 8)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass das ganze System recht langsam wird.
    Mit dem Facelift wird es wohl eine neue Software geben.
     
  22. #20 Equilibrium, 14.02.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ... die natürlich nicht kompatibel mit unseren geräten sein wird ...
    oder doch? ;)
     
Thema:

Aktuellste Software...?

Die Seite wird geladen...

Aktuellste Software...? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  2. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  3. Software Update oder Downgrade?

    Software Update oder Downgrade?: Hallo, ich habe gestern mal wieder meine VIN hier eingegeben:...
  4. BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software

    BMW Mitarbeiter gesucht / Getriebeänderungen Software: Halli hallo :winkewinke: folgendes Problem: Ich habe aufgrund von ein paar kleineren Problemen in März 17 ein Softwareupdate bekommen, seitdem...
  5. Suche OBD Diagnosetool bzw. Software

    Suche OBD Diagnosetool bzw. Software: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man den Fehlercode / Fehlerspeicher in BMW Fahrzeug auslesen kann. Den Namen...