Aktuelles

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 8" wurde erstellt von Berthold, 02.06.2006.

  1. #1 Berthold, 02.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo ihr 8er,

    was meint ihr, sollten wir nicht eine Rubrik mit aktuellem aus unserer Region pflegen? Ich starte einfach mal einen Versuch:

    Verkaufsoffener Sonntag
    BMW im WM-Fieber
    Sportfans aufgepasst: Am 18. Juni veranstaltet das Zentrum Gebrauchte Automobile in Fröttmaning einen verkaufsoffenen Sonntag, welcher ganz im Zeichen des Sports steht. Neben attraktiven Fahrzeugangeboten können Sie bei unserem sportlichen Rahmenprogramm attraktive Preise gewinnen. Erleben Sie als besonderes Highlight das WM-Spiel Brasilien vs. Australien in landestypischer Atmosphäre nahezu „Live“. Seien Sie dabei – am Sonntag, 18. Juni!


    Schreibt doch zu der Idee mal eure Meinung, oder noch besser: Macht einfach mit!! :D

    Viele Grüsse und ein wunderschönes, streßfreies Pfingstfest,

    Berthold
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich gehöre zwar nicht zu den 8er aber die Idee finde ich gut .... können sich die anderen PLZ Bereiche gerne abschauen :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  4. #3 Sapphire, 02.06.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Berthold,

    finde die Idee super. Wenn mir was interessantes übern Weg läuft kommts natürlich auch gleich hier rein.
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Was kann man denn da in Fröttmanning alles gewinnen?
     
  6. #5 Taxiherzog, 02.06.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Antwort aus Krumbach:


    Super Idee, na ja falls mal was los ist in dem Kaff. :cry:

    Aktuelles: REGEN REGEN und nochmal REGEN

    Gruß Sven :D
     
  7. #6 Berthold, 06.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Tja, was man gewinnen kann, das versuche ich derzeit selber rauszubekommen! Wenn ich was erfahre, poste ich es hier auf jeden Fall!!

    Viele Grüsse Berthold
     
  8. #7 Sapphire, 06.06.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  9. #8 Berthold, 07.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Gewinnspiel bei BMW

    Hallo Zusammen,

    bei BMW läuft ein Sommergewinnspiel:

    http://www.bmw.de/gewinnspiel

    Der Link führt auf eine interessante BMW Seite!

    Viel Spaß und Erfolg :wink:

    Berthold
     
  10. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Die Waschprogramme sind ganz schön teuer! Wenn ich mir das Basis-Programm anschaue, dann kann ich das selber in vielleicht einer halben bis dreiviertelstunde selber machen.
    Aber bequem ist das schon...
     
  11. #10 Sapphire, 07.06.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Andererseits wenn der Innenraum mal richtig dreckig ist, kann man sich schon überlegen was einem seine eigene Freizeit wert ist. *g*
     
  12. #11 Berthold, 09.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Die BMW 02er Reihe feiert ihren 40. Geburtstag

    Hallo 8erinnen und 8er,

    es gibt was zum Feiern in unserer Landeshauptstadt:

    Pressemitteilung der BMW Group:

    Die BMW 02er Reihe feiert ihren 40. Geburtstag auf der Bavaria Tour `06.
    07.06.2006

    München. Der BMW 02 Club feiert die BMW Baureihe mit Kultstatus auf einer viertägigen Ausfahrt rund um München und Oberammergau. Über 550Teilnehmer aus 16 Ländern werden mit ihren Fahrzeugen der BMW 02er Reihe erwartet. Vom 15. bis zum 18. Juni führt die Bavaria Tour auf reizvollen Strecken durch das Alpenland rund um den Festspielort Oberammergau. Am Freitag sind die Teilnehmer zu Gast in München, wenn BMW den Tross von ca. 270 BMW Klassikern auf die Theresienwiese einlädt. Zu Füssen der Bavaria breitet sich dann auf einer Fläche von 6.500 m² ein Teppich mit Fahrzeugen in den bunten Farben der 60er und 70er Jahre aus.
    Für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung wird für Teilnehmer und Besucher vor dem nahe gelegenen Verkehrszentrum des Deutschen Museums gesorgt sein. Die Kooperation zwischen dem Verkehrszentrum und BMW hat sich bereits bei den Festivitäten für die BMW Isetta im vergangenen Jahr bewährt. Als besonderes Geschenk für das Geburtstagskind stellt die BMW Mobile Tradition den BMW 2002 tii aus, der anlässlich des runden Jubiläums aus original BMW Einzelteilen komplett neu gefertigt wurde.
    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemappe ,BMW Youngtimer' sowie der Pressemitteilung . Mission accomplished - Der Klassiker BMW 2002 tii feiert Geburtstag und Wiederauferstehung.


    Ende der Pressemitteilung

    Werde mal dort vorbeischauen, dürfte sicher sehr interessant sein die Urahnen zu begutachten :wink:

    Schönes Wochenende

    Berthold
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Bis vor einem 3/4 Jahr habe ich auch noch einen 2002 gehabt.
    Und selbstverständlich war ich auch im 02`Club.......

    Unsere "Schauinsland-Classic" Oldtimertour habe ich mit einem Freund in einem 2002 Cabrio mit dem 2. Platz absolviert :shock: 8) (siehe auch unter www.adac.de => Classic Veranstaltungen)

    (*prahl*, *protz*)

    Leider habe ich den 2002 verkauft, weil ich mal wieder Platz in der Garage gebraucht habe. Aber er kam in gute Hände und wurde komplett neu aufgebaut (mit M3 Motor und Porsche-Bremsanlage) :shock: !
    Als Erinnerung habe ich in unserer Schraubergarage noch Bilder vom 2002 hängen, ein Poster vom 2002 Turbo und das super geniale Poster von BMW mit der Rundleuchten-Heckansicht des 2002 :"Wenn ein Jahr nach einem Auto benannt wird......." - diese Poster hüte ich, wie meinen Augapfel.....

    Dieses 02er Treffen wird sich sicherlich lohnen, da es wirklich schöne Autos sind und überwiegend gepflegt auf solchen Treffen erscheinen.

    Gruß

    Miles
     
  14. #13 Berthold, 09.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo miles,

    super, dich in dieser Rubrik zu treffen :D ! Du hattest einen 02er und hast ihn verkauft? Na ja, irgendwann wird halt der Platz in der Garage doch zu klein! Wenn ich mir die 02er so angucke, werde ich irgendwie immer so sentimental ( die gute alte Zeit :wink: ). Ich werde mir, sofern es nicht gerade Schusterbuben regnet, die Show auf jeden Fall am Freitagnachmittag anschauen und genießen!!

    Viele Grüsse aus dem mittlerweile sonnigen und sich aufwärmenden München

    Berthold
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berthold, 13.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Die Fußball WM zu Gast in Deutschland / Neues vom BMW Museum

    Hallo liebe 8erinnen und 8er,
    hier wieder mal eine aktuelle Pressmitteilung von BMW :D :

    Nicht nur für Fussballfans: Sonderausstellung im BMW Museum am Münchner Olympiaturm informiert über die BMW Welt.
    12.06.2006

    Umfassender Überblick über einzelne Bauprojekte - Fertigstellung der BMW Welt schreitet zügig voran.

    München. Bis 9. Juli präsentiert sich der Münchner Olympiapark als ein riesiger Fun- und Fanpark für alle Fußballbegeisterten und solche, die es in diesen Wochen werden. Die Verantwortlichen des sportlich-kulturellen Spektakels im Schatten der weltberühmten Zeltdach-Architektur erwarten etwa 450.000 bis 500.000 Besucher. Für alle, denen dabei nicht nur nach Fußball ist, hat die BMW AG das Foyer ihrer Museumsausstellung unmittelbar neben dem Olympiaturm neu gestaltet. Dort können sich die Besucher über das derzeit entstehende neue Erlebnis- und Auslieferungszentrum für BMW Automobile (Eröffnung Frühjahr 2007), das erweiterte neue BMW Museum (ab Sommer 2007) sowie über die neu konzipierte Führung durch das benachbarte BMW Stammwerk informieren. Die einzelnen Projekte werden auf Informationswänden vorgestellt, Filme und Animationen geben erste Einblicke in die Vorhaben, über die man sich zusätzlich auch online informieren kann. Die Museumsausstellung hat täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ins Foyer ist kostenfrei. Der Rundgang durch die Museumsausstellung kostet für Erwachsene 2,00 Euro, für Schüler und Gruppen ab fünf Personen 1,50 Euro.


    Der "Große" verließ die Bühne.

    Nur einen weiten Fußball-Abstoß von der Museumsausstellung im Olympiapark entfernt entsteht mit der BMW Welt ein faszinierendes Erlebnis-Portal zur Marke BMW, das mit seiner visionären Architektur einen neuen Akzent im Stadtbild der bayerischen Landeshauptstadt setzen wird. Einer der Hauptdarsteller dieses beeindruckenden Bauprojektes verließ jetzt seine Bühne: Der größte Kran von ursprünglich 7 Kränen wurde abgebaut. Mithilfe eines 500 t schweren Autokrans wurde der 97 Meter hohe letzte große Kran der Baustelle, der zentral aus dem Gebäude ragte, demontiert und über das Dach herausgehoben. Zuerst wurde der 70 m Meter lange Ausleger in einem Stück heruntergenommen, anschließend wurde der "Große" in etwa acht Meter lange Einzelteile zerlegt und nach und nach herausgezogen.
    An der Hauptfassade des richtungsweisenden Gebäudekomplexes wurden in den vergangenen Tagen die Verglasungsarbeiten abgeschlossen. Am "Doppelkegel", dem architektonisch besonders ausdrucksstarken Element der BMW Welt, wurde der oberste Teil des Gerüsts demontiert. Dadurch ist die endgültige Struktur und Verglasung sichtbar geworden. Bereits 150 von 350 großen Glasscheiben sind im "Doppelkegel" eingesetzt.
    Ebenfalls voran schreitet der Innenausbau der BMW Welt:
    Das großzügige Raumkonzept wird sichtbar, erste Erlebnisbereiche zeichnen sich ab.

    Die BMW Welt und die neu konzipierte Werkführung werden im Frühjahr 2007 eröffnen, nach der Eröffnung des neuen BMW Museums im Sommer 2007 ist das Markenerlebnis dann am Standort München komplett.


    Ende der Pressemitteilung

    Viele Grüsse

    Berthold
     
  17. #15 Berthold, 13.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Filmfest München

    Und noch was aktuelles ( hoffentlich wird das ein sonniger Juli!! :lol: ):

    Der Kurzfilm als Kinovorfilm - Eine Programmierung kehrt zurück.
    12.06.2006

    München. Auch in diesem Jahr trifft sich die Filmbranche beim Filmfest München an der Isarmeile. Vom 15. bis 22. Juli stellen renommierte Meisterregisseure, junge Talente und Stars auf Deutschlands größtem Sommer-Festival ihre neuen Werke vor und ermöglichen einen spannenden Blick auf aktuelle Trends des internationalen Kinos. Seit über 20 Jahren ist die BMW Group Partner des Filmfest München, das sich mit insgesamt über 1,3 Millionen Besuchern als Publikumsmagnet und anerkannter Branchentreff etabliert hat.

    Der Kurzfilm als Kinovorfilm.
    Was lange von der Werbung verdrängt war, erlebt beim Filmfest München eine Renaissance: der Kurzfilm als Kinovorfilm. So laufen die Siegerfilme 2006 des jährlich ausgeschriebenen BMW Kurzfilm Award im Festivalprogramm als Vorfilme ausgewählter Werke. Diese Form der Programmierung ist aus Kostengründen aus immer mehr Kinos verschwunden. Mehr Engagement der Kinobetreiber bei der Programmierung von Kurzfilmen würde dem Genre zu mehr Akzeptanz und Aufmerksamkeit verhelfen und ist somit erstrebens- und unterstützenswert. Sylke Gottlebe, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Deutscher Kurzfilm, "Wir begrüßen die Initiative außerordentlich und sehen darin einen wertvollen Beitrag, dem Kurzfilm den Weg auf die große Kinoleinwand zu ermöglichen. Auch vor dem Hintergrund, dass die Verleihung des Short Tiger der FFA bedauerlicherweise nicht mehr zum Filmfest München ausgerichtet wird, ist die geplante Kurzfilmnacht eine echte Chance, das Festivalprogramm mit kurzen Filmen zu bereichern." Um den Kurzfilm besonders zu würdigen gibt es am 19. Juli um 22.30 Uhr im Rio Filmpalast am Rosenheimer Platz eine eigenständige BMW Kurzfilmnacht.

    Jubiläum: Fünf Jahre "Bernhard Wicki Filmpreis Die Brücke - der Friedenspreis des Deutschen Films".
    Die BMW Group unterstützt den "Bernhard Wicki Filmpreis - Die Brücke" seit der ersten Vergabe im Jahr 2001. Diese Ehrung versteht sich als Friedenspreis des Deutschen Films und wird durch Elisabeth Wicki-Endriss und dem Staatsminister Erwin Huber am 20. Juli im Gasteig vergeben.

    In diesem Jahr geht der Preis an den Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck für sein Werk "Das Leben der Anderen". Für seine außergewöhnliche darstellerische Leistung in "Das Leben der Anderen" wird ebenfalls der Schauspieler Ulrich Mühe ausgezeichnet. Als Laudator konnte der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher gewonnen werden.
    Der internationale, mit 10.000 Euro dotierte Preis steht für Toleranz und ein friedliches Miteinander und richtet sich gegen jegliche Form von Gewalt, Krieg, Fremdenhass und Nationalismus.

    Munich Preview - Internationale Filmeinkäufer in München.
    Wie kommt ein deutscher Film in die Kinos von Lissabon, Budapest oder Dublin? Um solche Fragen der Auslandsauswertung kümmert sich German Films Service + Marketing. Ziel ist die Förderung der internationalen Verbreitung deutscher Spiel-, Dokumentar-, Kurz- und Fernsehfilme. Zu den "Munich Previews", die 2006 vom 13. bis 16. Juli im Rahmen des Münchner Filmfestes stattfinden, lädt German Films zusammen mit der BMW Group 50 internationale Filmeinkäufer ein.

    Zehn Jahre Qualität - FilmFernsehFonds Bayern.
    Der FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern), ein Zusammenschluss des Freistaates Bayern mit mehreren öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehanstalten, bietet Filmförderung in Bayern und Serviceleistungen für die Filmbranche. Gegründet 1996, trägt der FFF Bayern mit jährlich etwa 30 Millionen Euro Fördergeldern maßgeblich zur Produktion deutscher Filme bei. Dieses Jahr begeht der FFF Bayern sein zehnjähriges Bestehen - Anlass für die BMW Group die herausragenden Leistungen des FFF Bayern zu würdigen.


    Ende der Pressemitteilung

    Viele Grüsse

    Berthold
     
Thema:

Aktuelles

Die Seite wird geladen...

Aktuelles - Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

    Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...
  3. [F20] Aktuellen 1er/2er Leasen

    Aktuellen 1er/2er Leasen: Hallo, Im Forum bin ich schon eine Weile angemeldet und lese vorwiegend die wirklich klasse Umbauthreads durch. Hauptsächlich bin ich Mitglied...
  4. [E8x] Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?

    Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?: Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schadhafte 07er Injektoren verbaut habe. Ich glaube ich beiße jetzt mal in den sauren Apfel und...
  5. Aktuelle Lieferzeit BMW 120i M Sport

    Aktuelle Lieferzeit BMW 120i M Sport: Hallo zusammen Da ich auch mit der Suchfunktion diese wahrscheinlich für euch nervende "Lieferzeit-Frage" seit längerer Zeit nicht mehr gestellt...