Aktueller Stand der Auspuffanlagen

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Jukepod, 08.04.2013.

1. #1 Jukepod, 08.04.2013
    Jukepod

Jukepod 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Hallo Zusammen

Ich erhalte meinen M135i nun in gut zwei Wochen und plane neben einigen M-Performance Teilen und einem anderen Fahrwerk auch eine andere Anlage für das akkustische Wohlbefinden meiner lieben Mitmenschen ausserhalb des Wagens :twisted:

Ich erkundige mich gerade über verfügbare Auspuffanlagen für unseren geliebten M135i. Theoretisch ist der Motor dem des 1er M Coupé's sehr ähnlich, folglich wäre doch auch der gleiche oder ein ziemlich ähnlicher Sound damit möglich. Oder irre ich mich da? Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Auspuffanlagen.

Gerade von den grösseren Herstellern à la Akrapovic ist ja noch gar nichts auf dem Markt. Meine Frage ist eigentlich ganz simpel. Sind Auspuffanlagen mit dem Klang des 1er M Coupés noch zu erwarten oder haben die Hersteller der jetzigen Anlagen (Bastuck+Lightweight) bereits das Potenzial ausgeschöpft? Habe vor kurzem einmal ein 1er M Coupe mit einer Lightweight Anlage gesehen und der Klang hat mich echt vom Hocker gehauen. Sowas gibts noch nicht wirklich für unseren Hatch...

Gruss
    JukePod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prosec

Prosec 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    also die lightweight anlage für den M135i ist vom Klangbild her sehr ähnlich wie die Lightweight anlage für das 1M Coupe.(Fahre die Lightweight AGA auf meinem M135i und mein bekannter fährt auf seinem 1M Coupe die komplette Lightweight AGA). Natürlich bin ich nen ganzes stück leiser.