Aktueller Stand der Auspuffanlagen

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Jukepod, 08.04.2013.

1. #1 Jukepod, 08.04.2013
    Jukepod

Jukepod 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Hallo Zusammen

Ich erhalte meinen M135i nun in gut zwei Wochen und plane neben einigen M-Performance Teilen und einem anderen Fahrwerk auch eine andere Anlage für das akkustische Wohlbefinden meiner lieben Mitmenschen ausserhalb des Wagens :twisted:

Ich erkundige mich gerade über verfügbare Auspuffanlagen für unseren geliebten M135i. Theoretisch ist der Motor dem des 1er M Coupé's sehr ähnlich, folglich wäre doch auch der gleiche oder ein ziemlich ähnlicher Sound damit möglich. Oder irre ich mich da? Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Auspuffanlagen.

Gerade von den grösseren Herstellern à la Akrapovic ist ja noch gar nichts auf dem Markt. Meine Frage ist eigentlich ganz simpel. Sind Auspuffanlagen mit dem Klang des 1er M Coupés noch zu erwarten oder haben die Hersteller der jetzigen Anlagen (Bastuck+Lightweight) bereits das Potenzial ausgeschöpft? Habe vor kurzem einmal ein 1er M Coupe mit einer Lightweight Anlage gesehen und der Klang hat mich echt vom Hocker gehauen. Sowas gibts noch nicht wirklich für unseren Hatch...

Gruss
    JukePod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prosec

Prosec 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    also die lightweight anlage für den M135i ist vom Klangbild her sehr ähnlich wie die Lightweight anlage für das 1M Coupe.(Fahre die Lightweight AGA auf meinem M135i und mein bekannter fährt auf seinem 1M Coupe die komplette Lightweight AGA). Natürlich bin ich nen ganzes stück leiser.

du musst aber auch beachten, das lightweight bisher nur eine endschalldämpferversion für den M135i gebaut hat. und diese ist aus edelstahl. die lightweight anlagen für das 1M coupe sind aus Titan. (die neuen teilweise aus edelstahl). daher nochmal etwas kernigeren und lauteren klang.....

Fazit: Lightweight hat noch genug Möglichkeiten zu steigern, ich würde da noch etwas warten....bzw. die endschalldämpfervariante holen und im anschluss dann Mittelteil ersetzen sobald verfügbar....(und die enschalldämpfervariante ist schon nen gaaaanzes stück lauter als original....:daumen:)

4. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    1er M 2 Turbolader M135 1 Turbolader mit Twinscroll technologie...

Aktuelle Aussage heute war Auspuff Lieferbar ab ca 20.4.13

5. #4 Jukepod, 08.04.2013
    Jukepod

Jukepod 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Gut, mit ähnlich habe ich eigentlich auch vorallem die Tatsache der zwei Turbolader gemeint (N54 zu N55). Ich frage mich nur, was das klangtechnisch für einen Unterschied machen wird. Ich bin bisher nur den Twinscroll gefahren und kenne den genauen Klang des BiTurbos nicht...

Ich werde mich aber wohl für die Lightweight Anlage entscheiden und, genau wie Prosec es gesagt hat, zuerst nur den ESD und sollte mal ein Mittelrohr kommen, dann werde ich das wohl einfach hinzuziehen. Ich hoffe nur der Lightweight Vertriebspartner Trackparts hat die Anlage bald (und bitte mit Carbon-Endrohren:P )

Danke für eure Antworten.

Cheers!

6. 6ender

6ender 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hi.
    Bin gerade auf der Suche nach einem Auspuff für mein 435i Coupé und auch an Lightweight hängengeblieben.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen denn die AGA dürfte vom Innenleben her zum M135i absolut baugleich sein.

@ Prosec
    Du schreibst der Edelstahlendtopf ist schon ein ganzes Stück lauter als Serie.
    Beschreibst du da den Endtopf mit ABE oder den ohne Zulassung?

Fahrt ihr den Endtopf als Klappenversion für 1.500€ oder den ohne für 1.100€?
    Sollte ja die identische Basis sein.
    Bloß dass die Klappe bei Bedarf leiser macht.

Und ist Titan von Klang und Lautstärke wirklich soviel besser als Edelstahl?
    Aufpreis dürften ja gute 1.000€ sein.

7. #6 Fuchsröhre, 26.10.2013
    Fuchsröhre

Fuchsröhre 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Beim 1erM hat man den großen Vorteil, dass man mit einer zweiflutigen Anlage an Downpipe nach hinten gehen kann. Beim M135i leider nicht. Wenn man richtig Klang will, dann über einen entsprechenden ESD und (am besten) über den Verbau einer Downpipe. Dann macht das Auto außen von Klang schon richtig was her und der Abstand zum 1erM ist nicht mehr groß:mrgreen:

8. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das stimmt! Habe gestern eure AGA mit DP an nem blauen M135i aus Würzburg gehört. Klingt schon krass. :D

Ich gebe mich trotzdem mit den PP ESD zufrieden. Der kommt am Mo drunter. :)

9. #8 Radagast, 26.10.2013
    Radagast

Radagast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    endlich Hossi :mrgreen:
    Vielleicht gehts dir ja auch wie mir und in einigen Monaten klingt es dir zu leise :unibrow:

10. #9 Fuchsröhre, 26.10.2013
    Fuchsröhre

Fuchsröhre 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Das Schöne ist, von Innen vollkommen dezent, von außen der Knaller:mrgreen:

11. #10 Radagast, 26.10.2013
    Radagast

Radagast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    kann ich bestatigen..habs mir am freitag mal live angehört.
    Zum Glück hast mich vom Parkplatz im Niemandsland auch wieder mitgenommen :mrgreen:

12. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das einzige was mich gestört hat war die leuchtende Motorkontrolleuchte, aber da seid ihr ja schon dran, gell. ;)
    Außerdem muss der wohl nach ein paar km nochmal nachjustiert werden. Bei dem blauen schlug er jedenfalls unterm Sitz irgendwo an die Karosserie. Das konnte aber schnell bei Andreas behoben werden. :D

13. #12 Fuchsröhre, 27.10.2013
    Fuchsröhre

Fuchsröhre 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Die Lampe hat ja nur was mit der Downpipe und nicht mit dem ESD zu tun, aber richtig, da sind wir dran.
    Ausserdem weiß ich nichts von einem Schlagen unter dem Sitz!:shock:

14. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Echt. Dann hat er dir das wohl noch nicht gesagt. Ist ja auch egal. Er muss ja eh nochmal zu dir wegen der Kontrolleuchte und dem ESD, der wird ja nochmal ausgetauscht. Es war der blaue 5T aus WÜ. ;)

Aber der Klang entschädigt genug. :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 6ender

6ender 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Jemand Soundvideos?

17. #15 martin.2k, 29.10.2013
    martin.2k

martin.2k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Gibt es für den ESD auch schwarze Endrohre - sieht ja wie bei der Serienanlage gesteckt aus?
    Grüße
    Martin

Thema: Aktueller Stand der Auspuffanlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i lightweight auspuff

,
  2. m135i performance esd

,
  3. lightweight m135

,
  4. lightweight bmw m135i,
  5. edelstahl auspuff bmw m135 x drive,
  6. lightweight oder m performance auspuff,
  7. m135i performance auspuff leise,
  8. bmw m135i lightweight,
  9. m135u pp auspuff,
  10. bmw 435i performance auspuff klappe immer geschlossen
Die Seite wird geladen...

Aktueller Stand der Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  4. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  5. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...