Aktueller Stand der Auspuffanlagen

Diskutiere Aktueller Stand der Auspuffanlagen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen Ich erhalte meinen M135i nun in gut zwei Wochen und plane neben einigen M-Performance Teilen und einem anderen Fahrwerk auch...

  1. #1 Jukepod, 08.04.2013
    Jukepod

    Jukepod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Hallo Zusammen

    Ich erhalte meinen M135i nun in gut zwei Wochen und plane neben einigen M-Performance Teilen und einem anderen Fahrwerk auch eine andere Anlage für das akkustische Wohlbefinden meiner lieben Mitmenschen ausserhalb des Wagens :twisted:

    Ich erkundige mich gerade über verfügbare Auspuffanlagen für unseren geliebten M135i. Theoretisch ist der Motor dem des 1er M Coupé's sehr ähnlich, folglich wäre doch auch der gleiche oder ein ziemlich ähnlicher Sound damit möglich. Oder irre ich mich da? Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Auspuffanlagen.

    Gerade von den grösseren Herstellern à la Akrapovic ist ja noch gar nichts auf dem Markt. Meine Frage ist eigentlich ganz simpel. Sind Auspuffanlagen mit dem Klang des 1er M Coupés noch zu erwarten oder haben die Hersteller der jetzigen Anlagen (Bastuck+Lightweight) bereits das Potenzial ausgeschöpft? Habe vor kurzem einmal ein 1er M Coupe mit einer Lightweight Anlage gesehen und der Klang hat mich echt vom Hocker gehauen. Sowas gibts noch nicht wirklich für unseren Hatch...


    Gruss
    JukePod
     
  2. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    also die lightweight anlage für den M135i ist vom Klangbild her sehr ähnlich wie die Lightweight anlage für das 1M Coupe.(Fahre die Lightweight AGA auf meinem M135i und mein bekannter fährt auf seinem 1M Coupe die komplette Lightweight AGA). Natürlich bin ich nen ganzes stück leiser.

    du musst aber auch beachten, das lightweight bisher nur eine endschalldämpferversion für den M135i gebaut hat. und diese ist aus edelstahl. die lightweight anlagen für das 1M coupe sind aus Titan. (die neuen teilweise aus edelstahl). daher nochmal etwas kernigeren und lauteren klang.....

    Fazit: Lightweight hat noch genug Möglichkeiten zu steigern, ich würde da noch etwas warten....bzw. die endschalldämpfervariante holen und im anschluss dann Mittelteil ersetzen sobald verfügbar....(und die enschalldämpfervariante ist schon nen gaaaanzes stück lauter als original....:daumen:)
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    1er M 2 Turbolader M135 1 Turbolader mit Twinscroll technologie...

    Aktuelle Aussage heute war Auspuff Lieferbar ab ca 20.4.13
     
  4. #4 Jukepod, 08.04.2013
    Jukepod

    Jukepod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Gut, mit ähnlich habe ich eigentlich auch vorallem die Tatsache der zwei Turbolader gemeint (N54 zu N55). Ich frage mich nur, was das klangtechnisch für einen Unterschied machen wird. Ich bin bisher nur den Twinscroll gefahren und kenne den genauen Klang des BiTurbos nicht...

    Ich werde mich aber wohl für die Lightweight Anlage entscheiden und, genau wie Prosec es gesagt hat, zuerst nur den ESD und sollte mal ein Mittelrohr kommen, dann werde ich das wohl einfach hinzuziehen. Ich hoffe nur der Lightweight Vertriebspartner Trackparts hat die Anlage bald (und bitte mit Carbon-Endrohren:P )

    Danke für eure Antworten.

    Cheers!
     
  5. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hi.
    Bin gerade auf der Suche nach einem Auspuff für mein 435i Coupé und auch an Lightweight hängengeblieben.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen denn die AGA dürfte vom Innenleben her zum M135i absolut baugleich sein.

    @ Prosec
    Du schreibst der Edelstahlendtopf ist schon ein ganzes Stück lauter als Serie.
    Beschreibst du da den Endtopf mit ABE oder den ohne Zulassung?

    Fahrt ihr den Endtopf als Klappenversion für 1.500€ oder den ohne für 1.100€?
    Sollte ja die identische Basis sein.
    Bloß dass die Klappe bei Bedarf leiser macht.

    Und ist Titan von Klang und Lautstärke wirklich soviel besser als Edelstahl?
    Aufpreis dürften ja gute 1.000€ sein.
     
  6. #6 Fuchsröhre, 26.10.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Beim 1erM hat man den großen Vorteil, dass man mit einer zweiflutigen Anlage an Downpipe nach hinten gehen kann. Beim M135i leider nicht. Wenn man richtig Klang will, dann über einen entsprechenden ESD und (am besten) über den Verbau einer Downpipe. Dann macht das Auto außen von Klang schon richtig was her und der Abstand zum 1erM ist nicht mehr groß:mrgreen:
     
  7. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das stimmt! Habe gestern eure AGA mit DP an nem blauen M135i aus Würzburg gehört. Klingt schon krass. :D

    Ich gebe mich trotzdem mit den PP ESD zufrieden. Der kommt am Mo drunter. :)
     
  8. #8 Radagast, 26.10.2013
    Radagast

    Radagast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    endlich Hossi :mrgreen:
    Vielleicht gehts dir ja auch wie mir und in einigen Monaten klingt es dir zu leise :unibrow:
     
  9. #9 Fuchsröhre, 26.10.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Das Schöne ist, von Innen vollkommen dezent, von außen der Knaller:mrgreen:
     
  10. #10 Radagast, 26.10.2013
    Radagast

    Radagast 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Jens
    kann ich bestatigen..habs mir am freitag mal live angehört.
    Zum Glück hast mich vom Parkplatz im Niemandsland auch wieder mitgenommen :mrgreen:
     
  11. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das einzige was mich gestört hat war die leuchtende Motorkontrolleuchte, aber da seid ihr ja schon dran, gell. ;)
    Außerdem muss der wohl nach ein paar km nochmal nachjustiert werden. Bei dem blauen schlug er jedenfalls unterm Sitz irgendwo an die Karosserie. Das konnte aber schnell bei Andreas behoben werden. :D
     
  12. #12 Fuchsröhre, 27.10.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Die Lampe hat ja nur was mit der Downpipe und nicht mit dem ESD zu tun, aber richtig, da sind wir dran.
    Ausserdem weiß ich nichts von einem Schlagen unter dem Sitz!:shock:
     
  13. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Echt. Dann hat er dir das wohl noch nicht gesagt. Ist ja auch egal. Er muss ja eh nochmal zu dir wegen der Kontrolleuchte und dem ESD, der wird ja nochmal ausgetauscht. Es war der blaue 5T aus WÜ. ;)

    Aber der Klang entschädigt genug. :D
     
  14. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Jemand Soundvideos?
     
  15. #15 martin.2k, 29.10.2013
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Gibt es für den ESD auch schwarze Endrohre - sieht ja wie bei der Serienanlage gesteckt aus?
    Grüße
    Martin

    [​IMG]
     
  16. #16 Fuchsröhre, 29.10.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
  17. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Black is Beautiful!

    Poste doch mal die anderen Endrohrvarianten
     
  18. #18 Fuchsröhre, 29.10.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Schaut mal auf die Homepage - ist heute aktualisiert worden - gerade was die Endrohrvarianten angeht!
     
  19. #19 Würzburger, 29.10.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
  20. #20 martin.2k, 30.10.2013
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Sorry - bin etwas blind ;-)
    Finde die Endrohrvarianten nicht...

    Auspuffanlagen - Lightweight Titanauspuffanlagen, BMW Tuning

    Grüße
    Martin
     
Thema: Aktueller Stand der Auspuffanlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lightweight bmw m135i

    ,
  2. lightweight edelstahl

    ,
  3. bmw m135i performance esd klappe

    ,
  4. m135i lightweight,
  5. bmw m135i lightweight oder m performance,
  6. m135 performance vs lightweight,
  7. lighweight bastuck performance m135,
  8. bmw 435i performance auspuff,
  9. m135i lightweight auspuff,
  10. m135i performance esd,
  11. lightweight m135,
  12. edelstahl auspuff bmw m135 x drive,
  13. lightweight oder m performance auspuff,
  14. m135i performance auspuff leise,
  15. bmw m135i lightweight,
  16. m135u pp auspuff,
  17. bmw 435i performance auspuff klappe immer geschlossen
Die Seite wird geladen...

Aktueller Stand der Auspuffanlagen - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Auspuffanlage

    Nachrüstung Auspuffanlage: Servus Leute, Und zwar habe ich mehrere Fragen bezüglich meinen F20 BJ2014 120xd. Ich würde ihm gerne einen anderen Sound verpassen mittels...
  2. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  3. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...
  4. Remus Aktion M140I/M240i/ 340ps m135i 320ps Auspuffanlagen

    Remus Aktion M140I/M240i/ 340ps m135i 320ps Auspuffanlagen: Hallo, wie im Thema m140i Akrapovicanlagen besprochen hier die Preise dür die Remusauspuffausführungen!. Mir ist es möglich die Anlage zu...
  5. 116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?

    116i (136PS) hohe Drehzahl im Stand normal + Ruckeln beim Anfahren?: Hallo zusammen Ich fahre seit gut 2,5 Jahren einen 116i (136PS). Seit ein paar Monaten ist die Drehzahl im Stand erstaunlich hoch, immer so...