aktueller RFT-Vergleich? Oder gleicher Reifen RFT vs. nonRFT?

Diskutiere aktueller RFT-Vergleich? Oder gleicher Reifen RFT vs. nonRFT? im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, gibt es einen Test zwischen verschiedenen Runflat-Reifen, oder noch besser, Vergleich gleicher Typ als non-RFT und RFT? Da...

1. #1 milchbart, 27.02.2011
    milchbart

milchbart 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

gibt es einen Test zwischen verschiedenen Runflat-Reifen, oder noch besser, Vergleich gleicher Typ als non-RFT und RFT? Da wären z.B. Pirelli Cinturato P7 und Continental PremiumContact2.
    Da der (normale) Cinturato P7 bzgl. Verbrauch, Haltbarkeit und Geräusch ziemlich gut sein soll, inwieweit kann man das auf die RFT übertragen? Wie kann man die sicherheitsrelevanten Eigenschaften vergleichen?

Bin mit meinen Conti PremiumContact RFT (Standard von BMW?) in 205/55/R16 nicht so sonderlich zufrieden, abgesehen davon brauche ich (min.) zwei Neue.

Viele Grüße
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja, da die RFT-Reifen einen deutlich anderen Aufbau haben, sind die Reifentest von nRFT nicht auf die RFTs zu übertragen.

4. #3 milchbart, 05.03.2011
    milchbart

milchbart 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    gibts denn Erfahrungen hier zum gleichen Reifen in beiden Versionen? Bei welchen Eigenschaften wären die größten Unterschiede zu erwarten?

5. #4 Stuntdriver, 05.03.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Tausende und ebensoviele Threads zum Thema.:suchen_im_forum:

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hol dir nen guten Satz nRFTs und gut is :kaffee:

7. #6 HavannaClub3.0, 05.03.2011
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das einizge was die RFT besser können ist das zackige einlenken. ansonsten sind die in allen Punkten Scheixxe pur.

8. bubble

bubble 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, warum jeder RFT's haben möchte?? Nur Wegen der blöden Notlaufeigenschaft??

9. bubble

bubble 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, warum jeder RFT's haben möchte?? Nur Wegen der blöden Notlaufeigenschaft??

10. #9 Stuntdriver, 08.03.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Anzunehmen, Mrs. Stuntdriver ließ sich nicht zu Non-RFT's überreden. Da ist dann die Angst vor dem dunklen Wald, der Nacht und der Reifenpanne. Ich habe ja die Hoffnung daß es beim nächsten Satz anders wird nachdem sie gesehen hat wie entspannt das mit dem Pannenset funktioniert, aber bei den wenigen Kilometern die sie im Jahr fährt....:roll:

11. bubble

bubble 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich bin zur Zeit noch "normales" ADAC Mitglied, wollte bei nächster Gelegenheit aber upgraden auf Plusmitgliedschaft. Wie sieht es bei einem normalen Mitglied im Pannenfall aus? Habe weder Ersatzrad noch das Mobilityset on board.

Bei ner Plusmitgliedschaft könnte ich mir vorstellen, dass der gelbe Engel direkt einen Abschlepper ruft.

12. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nen Mobility Set kostet 70€, in den Kofferraum damit und gut is :kaffee:

13. bubble

bubble 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Oft genug liest man aber dass das Mobilityset keinen Nutzen mehr hatte (Riss/Loch zu groß), was machst Du dann?

14. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Entweder ganz langsam auf dem platten Gummi zur nächsten Reifenbude fahren (hab ich hier schonmal quer durch Rotterdam gemacht weil kein Reifenkit dabei, es war am selben Tag Abends in der Post :roll:) oder die ADAC Plus Mitgliedschaft bemühen :kaffee:

15. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    auch ein RFT ist nicht unzerstörbar... ein fettter Riss Loch, entsteht wahrscheinlich auch beim RFT in der gleichen Situation, dann ist es fraglich of die strukturelle Integrität noch erhalten bleibt oder der genauso zusammenklappt

ansonsten haben ja heute viele Versicherer schon so ein Pannenhilfeprogramm (=Abschlepper oder Abschleppkostenübernahme) dabei (billiger als ADAC) oder sonst eben der ADAC selbst

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Stuntdriver, 09.03.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Genau, wenn der Reifen so dermaßen zerfetzt ist muß man eh den Pannendienst rufen, für den Rest kann ich das BMW-Pannenset sehr empfehlen. Habe es ja schon einsetzen dürfen. Funktioniert prima und hat auch ein gutes Handbuch. Zudem hat man so immer die Möglichkeit den Reifendruck zu checken und ggf. einzustellen. Meist ist der Reifen ja doch nicht mehr wirklich kalt bis man bei der Tanke ist. So kann man in Ruhe zuhause einstellen.

18. #16 TierparkT0ni, 25.03.2011
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das schlimme ist, dass man beim freundlichen BMW Händler keine nonRFT Felgen/Reifenkombi bestellen kann.
    Hab mir dort nen Satz 18" Alus rausgelassen und wollte unbedingt nonRFT Schluppen drauf haben, aber das war nicht möglich.

Nur mit RFT bestellbar! :(

Thema:

aktueller RFT-Vergleich? Oder gleicher Reifen RFT vs. nonRFT?

Die Seite wird geladen...

aktueller RFT-Vergleich? Oder gleicher Reifen RFT vs. nonRFT? - Ähnliche Themen

1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  3. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  4. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  5. Felgen/Reifen auf xDrive

Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...