aktueller RFT-Vergleich? Oder gleicher Reifen RFT vs. nonRFT?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von milchbart, 27.02.2011.

  1. #1 milchbart, 27.02.2011
    milchbart

    milchbart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    gibt es einen Test zwischen verschiedenen Runflat-Reifen, oder noch besser, Vergleich gleicher Typ als non-RFT und RFT? Da wären z.B. Pirelli Cinturato P7 und Continental PremiumContact2.
    Da der (normale) Cinturato P7 bzgl. Verbrauch, Haltbarkeit und Geräusch ziemlich gut sein soll, inwieweit kann man das auf die RFT übertragen? Wie kann man die sicherheitsrelevanten Eigenschaften vergleichen?

    Bin mit meinen Conti PremiumContact RFT (Standard von BMW?) in 205/55/R16 nicht so sonderlich zufrieden, abgesehen davon brauche ich (min.) zwei Neue.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Naja, da die RFT-Reifen einen deutlich anderen Aufbau haben, sind die Reifentest von nRFT nicht auf die RFTs zu übertragen.
     
  4. #3 milchbart, 05.03.2011
    milchbart

    milchbart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    gibts denn Erfahrungen hier zum gleichen Reifen in beiden Versionen? Bei welchen Eigenschaften wären die größten Unterschiede zu erwarten?
     
  5. #4 Stuntdriver, 05.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Tausende und ebensoviele Threads zum Thema.:suchen_im_forum:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hol dir nen guten Satz nRFTs und gut is :kaffee:
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 05.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das einizge was die RFT besser können ist das zackige einlenken. ansonsten sind die in allen Punkten Scheixxe pur.
     
  8. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, warum jeder RFT's haben möchte?? Nur Wegen der blöden Notlaufeigenschaft??
     
  9. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, warum jeder RFT's haben möchte?? Nur Wegen der blöden Notlaufeigenschaft??
     
  10. #9 Stuntdriver, 08.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Anzunehmen, Mrs. Stuntdriver ließ sich nicht zu Non-RFT's überreden. Da ist dann die Angst vor dem dunklen Wald, der Nacht und der Reifenpanne. Ich habe ja die Hoffnung daß es beim nächsten Satz anders wird nachdem sie gesehen hat wie entspannt das mit dem Pannenset funktioniert, aber bei den wenigen Kilometern die sie im Jahr fährt....:roll:
     
  11. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich bin zur Zeit noch "normales" ADAC Mitglied, wollte bei nächster Gelegenheit aber upgraden auf Plusmitgliedschaft. Wie sieht es bei einem normalen Mitglied im Pannenfall aus? Habe weder Ersatzrad noch das Mobilityset on board.

    Bei ner Plusmitgliedschaft könnte ich mir vorstellen, dass der gelbe Engel direkt einen Abschlepper ruft.
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nen Mobility Set kostet 70€, in den Kofferraum damit und gut is :kaffee:
     
  13. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Oft genug liest man aber dass das Mobilityset keinen Nutzen mehr hatte (Riss/Loch zu groß), was machst Du dann?
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Entweder ganz langsam auf dem platten Gummi zur nächsten Reifenbude fahren (hab ich hier schonmal quer durch Rotterdam gemacht weil kein Reifenkit dabei, es war am selben Tag Abends in der Post :roll:) oder die ADAC Plus Mitgliedschaft bemühen :kaffee:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    auch ein RFT ist nicht unzerstörbar... ein fettter Riss Loch, entsteht wahrscheinlich auch beim RFT in der gleichen Situation, dann ist es fraglich of die strukturelle Integrität noch erhalten bleibt oder der genauso zusammenklappt

    ansonsten haben ja heute viele Versicherer schon so ein Pannenhilfeprogramm (=Abschlepper oder Abschleppkostenübernahme) dabei (billiger als ADAC) oder sonst eben der ADAC selbst
     
  17. #15 Stuntdriver, 09.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Genau, wenn der Reifen so dermaßen zerfetzt ist muß man eh den Pannendienst rufen, für den Rest kann ich das BMW-Pannenset sehr empfehlen. Habe es ja schon einsetzen dürfen. Funktioniert prima und hat auch ein gutes Handbuch. Zudem hat man so immer die Möglichkeit den Reifendruck zu checken und ggf. einzustellen. Meist ist der Reifen ja doch nicht mehr wirklich kalt bis man bei der Tanke ist. So kann man in Ruhe zuhause einstellen.
     
Thema:

aktueller RFT-Vergleich? Oder gleicher Reifen RFT vs. nonRFT?

Die Seite wird geladen...

aktueller RFT-Vergleich? Oder gleicher Reifen RFT vs. nonRFT? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  3. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....