Aktueller RFT Test?

Diskutiere Aktueller RFT Test? im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hat irgendjemand einen aktuellen Test parat , in welchem RFTs der neuesten Generation untereinander getestet werden? Oder gibt es hier im Forum...

  1. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

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    Hat irgendjemand einen aktuellen Test parat , in welchem RFTs der neuesten Generation untereinander getestet werden? Oder gibt es hier im Forum vielleicht eine inoffizielle "Hitliste" von diesen Wunderwerken der BMW Automobilkunst :shit:
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 07.06.2009
    HavannaClub3.0

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    abgewandert!
    da gibts keinen aktuellen Test. die Tester testen nur was Spass macht und nicht zu gefährlich ist... :mrgreen:
     
  3. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

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    :D
    VOn daher müßte der Bridgestone der beste RFT sein. Der ist der einizige der mir bekannt ist, welcher es in einen Reifentest mit anderen non-RFTs geschafft hat.
     
  4. #4 Stuntdriver, 08.06.2009
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    Stuntdriver Guest

    Der RE070 fuhr sich auf dem Probefahrzeug ganz angenem bei Trockenheit. Allerdings ist auch da der Grenzbereich schmaler als bei Non-RFT's, speziell bei Nässe.
     
  5. WEM

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    Du meinst den "RE050" oder?
     
  6. #6 bursche, 08.06.2009
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    Mit dem RE050A von Bridgestone (Standard bei BMW) bin ich sehr zufrieden.

    Allerdings bin ich auch nur ein 0815-Fahrer der sich niemals auf die Rennstrecke verirrt und sehr seltem im Grenzbereich (der Hinterreifen) unterwegs ist.

    Aber bzg. Abrollgeräusch, Spurtreue und Verschleiß kann ich nur Gutes berichten. :)
     
  7. #7 Stuntdriver, 08.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Selbstverständlich! mea culpa!
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

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    Also ich muss zu den Reifen folgendes sagen
    (mein persönlicher Eindruck):

    Auf dem 120i FL (mit M-FW) hatten wir

    - Pirelli Eufori@ RFT 205/255 R17
    => hart
    => Auf Nässe schrecklich

    - Pirelli Snowsport 210 RFT (Winterreifen) 195 R16
    => fand ich OK

    und jetzt auf dem 130i FL (mit M-FW):

    - Bridgestone Potenza RE050A RFT 215/245 R18"
    => Trocken sehr zufrieden
    => Naß OK
    => erstaunlich weich (vor allem gegenüber den 17" Eufori@)

    - Dunlop Wintersport M3 RFT 205 R17 (Winterreifen)
    => Nässe OK
    => Schnee na ja / für München OK für Gebirge nicht so toll
    => lautes Abrollgeräusch

    Die Eufori@ RFT und die Dunlop Wintersport M3 würde ich nicht mehr kaufen. Mit den Bridgestone Potenza kann ich gut leben.

    Aber auch ich/wir sind sportliche 0815-Fahrer (kein Rennsteckeneinsatz oder ähnliches).

    Werner
     
  9. Jo212

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    Vielen Dank für die Antworten. Ich fasse mal zusammen:
    1. Bridgestone Potenza RE050A RFT
    2. Dunlop Wintersport M3 RFT
    3. Pirelli Eufori@ RFT


    Jm ein Gefühl wo der Goodyear stehen könnte? Vom Gefühl her würde ich sagen Platz 2 oder 3
     
  10. #10 BMWlover, 08.06.2009
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    Na ja, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Winterreifen ist halt was anders wie ein Sommerreifen. Ich würde den Goodyear aber hinter dem Bridgestone einordnen.
     
  11. Jo212

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    Hast recht, der Dunlop muss eigentlich raus. Also so:

    1. Bridgestone
    2. Goodyear
    3. Pirelli
     
  12. #12 Christoph, 08.06.2009
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    Wenn Du Runflats möchtest, rate ich Dir aus eigener Erfahrung gerne zum Potenza...
     
  13. Jo212

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    Hätte liebend gern andere, aber BMW läßt einem ja leider keine Wahl. :hinweisen: :motz:
    Von daher stellt sich bei mir eher die Frage: Kann ich diese Kröte schlucken oder wirds dann halt kein BMW
     
  14. #14 bursche, 08.06.2009
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    was ist denn so schlimm an den Bridgestones?
    Oder anders gefragt: Warum ist die Kröte so fett?
     
  15. #15 Stuntdriver, 08.06.2009
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    Du kannst schon auch andere Reifen bekommen. Ich habe mit meinem Händler einen Deal gemacht, daß er sich raussucht auf welcher Felge ich meinen Wagen produzieren lasse, mir dann sofort die 313er mit meinen Wunschreifen montiert und wir beides miteinander verrechnen. Ich habe den Wagen gekauft, was eventuell auch einen Ausschlag gegeben hat. Aber grundsätzlich denke ich daß man dier entgegenkommen wird, wenn du klarmachst daß du keine RFT's willst. Es ist ja sowieso ein Witz, daß du tausende Dinge selbst festlegen kannst, nur bei den Reifen irgendetwas vorgesetzt bekommst. :roll:
     
  16. #16 Christoph, 08.06.2009
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    An den Bridgestones ist gar nichts schlecht - für einen Runflat.

    Siehe weiter oben... Die Fahreigenschaften sind mindestens akzeptabel und der Komfort ist auch nicht so schlecht wie z B auf den Goodyear Runflats
     
  17. Jo212

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    Habs schon versucht, leider ohne Erfolg. Wie gesagt - es wäre ja wenigstens der Bridgestone drauf, welcher ja anscheinend tatsächlich der beste RFT sein soll. :roll:
     
  18. BMWUA

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    Wieso lässt BMW einem keine Wahl?
    Ich fahre nRFT.
     
  19. WEM

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    Natürlich sollte man die Winterreifen nicht heranziehen ... aber auch da gibt es Unterschiede:

    Meine Liste (alles RFT):

    Sommer:
    1. Bridgestone Potenza
    2. Pirelli Eufori@ (kommt nicht mehr in Frage)

    Winter:
    1. Pirelli Snowsport 210
    2. Dunlop Wintersport M3 (kommt eher nicht mehr in Frage)

    Was ist Sommenreifen betrifft:
    Die Goodyear kenn ich leider nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schlechter als die Eufori@ sind :evil:

    Interessant wäre wie der neue Pirelli P Zero RFT ist, den es jetzt ja auch in 215/40 245/35 R18 gibt. Hat den irgendwer schon getestet bzw. drauf? Wie ist der im Vergleich zum Potenza?

    Zusätzlich zu den genannten gibt es noch die Dunlop SP SPORT 01 ROF (RFT).. die sollen laut dem was ich gehört habe aber auch nicht das "Gelbe vom Ei" - sein.
     
  20. #20 Stuntdriver, 09.06.2009
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    Stuntdriver Guest

    Mein :D wußte daß er von mir keinen Kaufvertrag unterschrieben bekommt wenn der Wagen auf RFT steht, das haben die beiden anderen, von denen ich Angebote eingeholt habe auch recht schnell begriffen. 8)
     
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