Aktueller Einser KEINE Scheinwerferringe?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Schaumschläger, 08.04.2008.

  1. #1 Schaumschläger, 08.04.2008
    Schaumschläger

    Schaumschläger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe immer wieder Einser BMW, die die eigentlich für die größeren Modelle standardmäßigen Standlichtscheinwerferringe haben.
    Meiner hat das irgendwie nicht und wirkt dadurch deutlich "trister". Beim Kauf habe ich auch keinerlei "Option" oder dergleichen entdecken können.
    Ist das irgendwie modellabhängig oder nur bei Xenon?

    Kann man das notfalls nachrüsten? Wenn ja, wie?



    :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Xenon heißt die Sonderausstattung.


    Gruß Stefan
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Diese sogenannten AngelEyes oder auch CoronaRinge gibt es nur mit Xenon !

    Nachrüsten geht leider nicht so einfach - es sei denn du öffnest deine Scheinwerfer im Ofen, legst die AngelEyes rein und versiegelst das Ganze wieder - leider nicht ganz Tüv-konform.

    LG Flo
     
  5. #4 Schaumschläger, 08.04.2008
    Schaumschläger

    Schaumschläger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die raschen Antworten.

    Das ist ja echt mal irgendwie schade
    :cry: :cry: :cry:
     
  6. #5 -The-Game-, 08.04.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ist nicht bös gemeint, aber wenn du vor dem kauf ganz genau das 1er-prospekt in augenschein genommen hättest, hättest du es gewußt, da ist es nämlich bei der sonderoption "xenon" genauestens beschrieben... :wink:
     
  7. #6 Schaumschläger, 08.04.2008
    Schaumschläger

    Schaumschläger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tja, soooo genau hab ich wohl nicht gelesen bei dieser Informationsfülle
    :(


    Naja, dennoch danke für eure Hilfen!

    Bin ja noch frischer BMW-Fahrer und Foren-User
     
  8. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hm, und der Händler? Das klingt mir aber nach unengagierter Beratung.
    Sonst wollen die einem doch aufdrücken, was immer möglich ist.

    Naja, Lichtringe sind nicht alles, freu dich über den Rest!
    Viel Spass im Forum und auf der Strasse!
     
  9. #8 pitcher33, 09.04.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ja, versteh ich auch nicht so ganz vom Händler... besonders Xenon soll lt. BMW auf jeden Fall beim Kunden angesprochen werden (und wenn eben möglich auch verkauft)
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ihr glaubt wirklich alle noch daran, dass ein Händler sowas weiß? Ich hab' da meine Zweifel, die Wissensbasis ist bei sämtlichen Händlern, bei denen ich war, extrem dünn...
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ist klar, dass die dir das beim Dacia nicht anbieten können :grins:
     
  12. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Hat der auch noch seine Sig geändert.... ](*,) ](*,) ](*,) :lach_flash: :lach_flash: :doktor:
     
  13. #12 pitcher33, 09.04.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    @Max: Vielleicht warst Du nicht bei den richtigen Händlern oder hast da die falschen Verkäufer getroffen...
     
  14. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Händler bei Koblenz, Händler in F, NL in F, NL in Köln - nur Leute, die keinen Plan von nix haben. Nach Xenon habe ich keinen gefragt, aber bei der Kompetenz, die ich da bzgl. Farben/Leisten/Felgen, MJ07/08 etc. erfahren habe - sorry, die Jungs kennen nicht mal den Katalog, vom Auto selbst will ich gar nicht reden.

    Hier mal ein paar Tests:
    1.) Lass Dir bei nem Benziner und nem Diesel 1er den Ölmesstab zeigen
    2.) Lass Dir zeigen, wo Du das Auto überbrücken sollst
    3.) Lass Dir die Farb- und Stoffproben zeigen
    4.) Wenn Test 3 erfolgreich bestanden wird, nimm Le Mans blau + Leisten hochglanzschwarz und sag "das sieht aber gut aus zusammen, oder?"
    5.) Frag mal nach der Shadowline Spiegelumrandung beim E87 ab MJ08
    6.) Lass Dir mal die Unterschiede MJ07 und MJ08 erklären
    7.) Lass Dir mal die Unterschiede FL und VFL erklären
    8.) Frag' mal, wie der Reifendrucksensor funktioniert
    9.) Frag' mal, ob der 118d FL (oder der 123d) einen Vmax-Begrenzer haben

    Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber diese Tests haben bei Händlern eine Durchfallquote von 30 bis 95% und das ist armselig.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 09.04.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du meinst 95-99% :grins:
    Schlimm finde ich es, wenn gerade ein neues Modell auf dem Markt ist und man nichtmal von dem grundlegende Daten im Kopf hat. Da sollte die Verkäuferschulung ja schon noch frisch im Kopf sein.
    Sind halt oftmals keine Autofreaks sondern Verkäufer. Wer zuviel Ahnung hat, berät mehr und verkauft weniger! :weisheit:
    Letzteres wird eben von den meisten Chefs lieber gesehen...langfristig ist das zwar weniger clever, aber so denken/planen eben wenige.
     
  17. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Wenn man sich die Prospekte und Autozeitungen durchliest weiß man
    bei Ausstattungen meist schon mehr als der Verkäufer.

    Einem Insider zu folge bekommen die BMW Verkäufer lfd. dicke Broschüren
    mit allem möglichen Hintergrundwissen, Dinge die in keinem Prospekt auftauchen. Nur lesen tun die das nie....tja...:kaffee:
     
Thema:

Aktueller Einser KEINE Scheinwerferringe?!

Die Seite wird geladen...

Aktueller Einser KEINE Scheinwerferringe?! - Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87

    Aktuelle Puma Maßnahme, Steuerkette e87: Hallo Leute, Ich hatte vor einem Jahr meinen e87 bei BMW wegen eines Lackschadens. Nach der Reparatur rief BMW mich an und sagte es müsse der...
  3. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  4. [F20] Aktuellen 1er/2er Leasen

    Aktuellen 1er/2er Leasen: Hallo, Im Forum bin ich schon eine Weile angemeldet und lese vorwiegend die wirklich klasse Umbauthreads durch. Hauptsächlich bin ich Mitglied...
  5. [E8x] Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?

    Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?: Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schadhafte 07er Injektoren verbaut habe. Ich glaube ich beiße jetzt mal in den sauren Apfel und...