Aktuelle Sport Auto

Diskutiere Aktuelle Sport Auto im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen in der aktuellen Sport Auto ist Bericht über Gebrauchte Sport Coupes der Marke BMW 1erM:wink: sowie das Z4 M Coupe. Verwundert...

  1. Sebo84

    Sebo84 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen in der aktuellen Sport Auto ist Bericht über Gebrauchte Sport Coupes der Marke BMW 1erM:wink: sowie das Z4 M Coupe.

    Verwundert hat mich das dass 1erMcoupe so viele problemzonen haben soll Hinterachse, Motor, Turbolader, Kupplung:shock:

    Gut das mit der Kupplung ist bekannt:wink:

    Deren Testwagen Laufleistung ca.30tkm ist mit motorproblemen liegen geblieben

    Nun die frage an die Allgemeinheit hier

    Mit welchen Problemen hattet ihr seid besitz zu kämpfen
     
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  3. #2 BMW-Fan577, 17.05.2015
    BMW-Fan577

    BMW-Fan577 1er-Interessent(in)

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    ...mit noch gar keinen Problemen! Wenn man das Fahrzeug pflegt und ordentlich fährt und es damit nicht übertreibt, dann kann man sicher lange und viel Spaß damit haben... :daumen:
     
  4. si2612

    si2612 1er-Fahrer(in)

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    Stimmt ! Habe auch keine Probleme läuft wie am ersten Tag \:D/
     
  5. #4 valerossi1983, 18.05.2015
    valerossi1983

    valerossi1983 1er-Fahrer(in)

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    Habe zwar die Zeitung noch nicht aber was schreiben die denn dazu genauer zu den einzelnen Problemen???

    Habe nun fast 29000km und bisher läuft er.


    Kupplung und Turbo sind vereinzelt hier im Forum schon auf Kulanz bei einigen getauscht worden.


    Aber ich sage auch immer:

    Es kommt immer drauf an wie man damit umgeht!!!

    Und das was kaputt gehen kann ist auch klar, das kann man nie ganz ausschließen!!!
     
  6. #5 1 M Fan, 18.05.2015
    1 M Fan

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    Bis auf das 3. Diff welches ich jetzt drin habe, hatte ich auch noch keine Probleme.
     
  7. #6 Enzo135i, 18.05.2015
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

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    0 Probleme. :daumen:
     
  8. #7 M-Speedy, 18.05.2015
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

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    Hatte nur in den ersten paar tausend Km (Neuwagen) ein paar elektronische Probleme und das Knarzen im Armaturenbrett.
    Danach wurde eine andere Software (DME) aufgespielt und das Knarzen beseitigt.
    Seitdem läuft der Kleine ohne Probleme .
    Jetzt aktuell 25 tKm.
     
  9. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

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    Ich fang mal an:

    - vorne Stoßdämpfer neu
    - zwei neue Turbos
    - neue Ansaugbrücke
    - neue Felge
    - neue Injektoren
    - Bremse auf Kulanz neu
    - Steuergerät neu
    - Lenkradvibrationen zwischen 120-140 (noch immer nicht behoben)

    Das ist jetzt das was mir einfällt und 100 Kleinigkeiten, wie Knarzen, Klappern usw... KM Stand: 65k
     
  10. #9 CarbonFreak-HH, 18.05.2015
    CarbonFreak-HH

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    Naja halt alle n54 Krankheiten + Kupplung und diff.

    Und das sind Sachen wo es wirklich null drauf ankommt wie man mit dem Auto umgeht, nur um das mal klar zu stellen.
    Die Turbos gehen meist nicht flöten sondern die wastegates schlagen Aus, eine simple fehlkonstruktion.

    Und die anderen Sachen kann man ebenfalls nicht beeinflussen.
     
  11. #10 bobby980, 18.05.2015
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    Habe jetzt 80 Tsd km und noch keine der oben beschriebenen Probleme.
     
  12. #11 Wolfermann, 18.05.2015
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    Nachdem der Vorbesitzer alles erledigen hat lassen und mir einen Ordner voll Garantieunterlagen übergeben hat, kann ich einen problemlosen 1M genießen ;-)
     
  13. #12 eisheilig, 18.05.2015
    eisheilig

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    Ob da mal irgendjemand die Finale Lösung für hat?? Ist bei mir auch nach drei Jahren nicht behoben! :angry:
     
  14. #13 BMW_FANatiker, 18.05.2015
    BMW_FANatiker

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    Das glaub ich kannste abhaken. :icon_neutral:
    Nachm wechsel aufs Clubsport wars weg bei mir :mrgreen:
    Ansonsten hatte ich mit dem Fahrzeug noch nie Probleme.
    43 tkm jetzt und Wastegates halten soweit noch. Toi Toi Toi.

    Grüße :winkewinke:
     
  15. #14 Mike340, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2015
    Mike340

    Mike340 1er-Fahrer(in)

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    Also das mit dem vibrieren hatte ich auch allerdings nur bei Winterrädern (die Originalen 235er 18"), seit ich jetzt wieder die originalen Sommerräder drauf habe ist es komplett weg...

    hab jetzt den PSS drauf mit Original Felge 245/265 19" ohne Spurplatten.
    FW Original.

    das einzige was mir noch aufgefallen ist, das ab und zu die Leistung nur "Stufenweise" hoch geht (3-4 mal seit Oktober 2014) als ob sie zurückgeregelt wird...und bis jetzt nur bei ca. 100km/h 6. Gang und stärker Gas geben - keine Störung angezeigt. keine Ahnung was das ist. wenn ich vom Gas gehe zurück schalte und wieder Gas gebe ists wieder weg.

    41tkm
     
  16. #15 Massagemeister, 19.05.2015
    Massagemeister

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    Kupplung nach 50tkm fertig und die Klima kühlt nicht mehr aber ansonsten läuft er Top bisher.
     
  17. aMaR

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    Bei mir bisher:

    - Knarzen
    - Kupplung
    - Injektoren

    Habe mittlerweile 40tkm schon drauf!
     
  18. #17 Mike@wtcc, 19.05.2015
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

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    Ich habe aktuell auf rund 47k km und null Probleme.

    Habe die Bremsen rundum erneuen lassen, also Scheiben und Belege.

    Ein Satz neue HA Reifen (einer war durch einen Nagel beschädigt)

    Eine neue Schürze, vorne, die alte habe ich angekratzt.

    That´s it. Bisher hat das Teilchen weniger Probleme gemacht als alle anderen M und Alpina Fahrzeuge die ich je hatte:daumen: *klopfaufholz*
     
  19. Andr

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    Was wurde bei euch gegen das knarzen getan und wars dann dauerhaft Weg? Kommt bei mir grade auch und das nervt...
     
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  21. #19 hidden1011, 20.05.2015
    hidden1011

    hidden1011 1er-Fahrer(in)

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    Das knarzen haben doch alle 1er mehr oder weniger
     
  22. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

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    Amar
    die MAL ist das größte Problem....aber dies wurde auf Kulanz erneuert und nach einer Zeit war das Knarzen wieder da. Das hat wirklich wie mein Vorredner schon sagt, alle 1M
     
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