Aktuelle Navis - Unterschiede?

Diskutiere Aktuelle Navis - Unterschiede? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, weiss jemand von euch, was genau die Unterschiede zwischen den Navis der aktuellen Generation (Business vs. Professional) sind?...

  1. #1 franky.b, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    franky.b

    franky.b 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/München/Konstanz
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo Leute,

    weiss jemand von euch, was genau die Unterschiede zwischen den Navis der aktuellen Generation (Business vs. Professional) sind?

    Bisher habe ich herausgefunden:
    - kleinerer Bildschirm beim Business
    - Bird-View-Kartendarstellung und 3D Routenführung nur beim Professional
    - Internet und die ganzen BMW Connected Services etc. kann man glaube ich nur mit dem Professional nutzen(?)
    - DVD Wiedergabe und Festplatte nur beim Professional

    Mir stellt sich die Frage, ob das Business noch weitere Einschränkungen aufweist hinsichtlich der iDrive Funktionalitäten (Fahrzeugsteuerung/Konfiguration, Medien-Funktionen etc.)?

    Auf Internet und Bird-View Karten kann ich nämlich getrost verzichten :nod:

    Grüße
    Frank


    P.S.: Die Frage bezieht sich nur auf die Navis der aktuellen Generation. Dass das Business früher ein Monochrom-Display hatte, interessiert mich nicht ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Kartenmaterial ist beim Pro etwa umfangreicher und angeblich soll der Rechner auch etwas schneller sein. BMW Connected Drive kannst du auch mit einem Business Navi nutzen, wenn du eine Handyvorbereitung im Auto hast und dich entsprechend bei BMW angemeldet hast.
     
  4. #3 nici356, 20.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das Internet bei BMW ist sowieso die Krönung. Nur kriechen ist schöner...

    Top aktuelle Datenübertragung via GPRS.

    UMTS oder gar HSDPA:eusa_shifty:

    Nie gehört:lach_flash:
     
Thema:

Aktuelle Navis - Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Navis - Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  2. Unterschied Snap-In und Y-Kabel

    Unterschied Snap-In und Y-Kabel: Hallo Leute! Bin auf diese Aussagen getroffen: In einem internationalen Forum für BMW war die Rede von dem Y-Kabel mit dem man (angeblich)...
  3. Stand (Aktualität) des Navis herausfinden?

    Stand (Aktualität) des Navis herausfinden?: Hallo, in meinem neuen gebrauchten BMW 116i ist das Navigationssystem Business enthalten. Eine DVD habe ich mit dem Auto nicht erhalten, so dass...
  4. [E81] Unterschied 130i zu Z4 3.0si

    Unterschied 130i zu Z4 3.0si: Hallo, ich habe gesehen, dass der E85 mit demselben Motor mit 5,7s von 0-100km/h angegeben ist, der E81 nur mit 6.0s. Hat der E85 eine andere...
  5. Fahrmodi Unterschiede

    Fahrmodi Unterschiede: Da ich bald mein schwarzes Biest in Empfang nehmen darf - würde ich hier mal gerne den Erfahrungsberichten lauschen - was die jeweiligen Fahrmodi...