Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich?

Diskutiere Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Audi wirbt z.B. beim neuen A4 damit, dass alle Motoren bereits die vermutlich ab Mai 2008 in Kraft tretende Euro5-Norm erfüllen. Weiß jemand von...

  1. #1 Ungeheuer, 02.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Audi wirbt z.B. beim neuen A4 damit, dass alle Motoren bereits die vermutlich ab Mai 2008 in Kraft tretende Euro5-Norm erfüllen. Weiß jemand von euch wie es da mit den BMW-Motoren aussieht? Gibt es irgendwo Informationsquellen diesbezüglich?
     
  2. Günni

    Günni Guest

    laut bmw website sind alle auf euro 4 ausgelegt.
    kann man durchaus auch selber herausfinden :!: :roll:
     
  3. #3 1nerNeuling, 02.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    wie immer deine Art ;)
    -nicht böse nehmen-

    ich denke er meint ob man bei den BMW vllt durch kleine Änderungen auch was machen kann!
     
  4. #4 funkydoctor, 02.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Hab kürzlich in einer Autozwitschrift gelesen, dass der neue 118d sogar Euro5 erfüllen würde...

    Quelle müsst ich nochmal guckn - bin mir auch nich 100% sicher.
     
  5. #5 Ungeheuer, 02.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    @Günni

    Ist mir schon klar, dass die Euro4 ausgelegt sind....mich interessiert viel mehr das, was funkydoctor anspricht: Erfüllen die Motoren auch die (vermutliche) Euro5-Norm? Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der 118d die Euro5 erfüllt!
     
  6. #6 kellenri, 02.10.2007
    kellenri

    kellenri Guest

    Siehe Audi Bild
    21.09.07.
    rechts unten:

    [​IMG]

    Mir ist noch aufgefallen das die neuen BMWs immer die besten Rußpartikelfilter haben. 118d: 0,000 Partikel :lol:
    Zum Vergleich, ein Audi A 3 2.0 TDI hat 0,001 Partikel.
    Wieviel Pronzent mehr san des eigentlich? :D


    Mfg
    der Ex Audi Bild Abonemennt
    Kilian
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Bei diesen Stellen hinterm Komma wird wohl die Messtoleranz ne große Rolle spielen.
     
  8. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So is es ! :daumen:
     
Thema:

Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich?

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ist das wirklich die aktuellste Software??

    Ist das wirklich die aktuellste Software??: Wollte gestern die neueste Software aufspielen, hat auch funktioniert......aber laut Anzeige ist der Stand von 2012!? Gibts seit 2012 echt keine...
  2. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  3. Suche HJS Downpipe M135i EURO5

    Suche HJS Downpipe M135i EURO5: Gerne alles anbieten :)
  4. Aktuelle Version des Navi Business?

    Aktuelle Version des Navi Business?: Guten Tag, könnte mir evtl jemand sagen was die aktuelle Version für das Navi Business ist beim F20 Bj 10.2014?
  5. [F20] Suche schöne Winterfelgen für 118d

    Suche schöne Winterfelgen für 118d: Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir kürzlich einen 1er BMW 118d Baujahr 2016 in der Farbe weiß gekauft. Für diesen benötige ich jetzt noch...