Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich?

Diskutiere Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Audi wirbt z.B. beim neuen A4 damit, dass alle Motoren bereits die vermutlich ab Mai 2008 in Kraft tretende Euro5-Norm erfüllen. Weiß jemand von...

  1. #1 Ungeheuer, 02.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Audi wirbt z.B. beim neuen A4 damit, dass alle Motoren bereits die vermutlich ab Mai 2008 in Kraft tretende Euro5-Norm erfüllen. Weiß jemand von euch wie es da mit den BMW-Motoren aussieht? Gibt es irgendwo Informationsquellen diesbezüglich?
     
  2. Günni

    Günni Guest

    laut bmw website sind alle auf euro 4 ausgelegt.
    kann man durchaus auch selber herausfinden :!: :roll:
     
  3. #3 1nerNeuling, 02.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    wie immer deine Art ;)
    -nicht böse nehmen-

    ich denke er meint ob man bei den BMW vllt durch kleine Änderungen auch was machen kann!
     
  4. #4 funkydoctor, 02.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Hab kürzlich in einer Autozwitschrift gelesen, dass der neue 118d sogar Euro5 erfüllen würde...

    Quelle müsst ich nochmal guckn - bin mir auch nich 100% sicher.
     
  5. #5 Ungeheuer, 02.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    @Günni

    Ist mir schon klar, dass die Euro4 ausgelegt sind....mich interessiert viel mehr das, was funkydoctor anspricht: Erfüllen die Motoren auch die (vermutliche) Euro5-Norm? Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der 118d die Euro5 erfüllt!
     
  6. #6 kellenri, 02.10.2007
    kellenri

    kellenri Guest

    Siehe Audi Bild
    21.09.07.
    rechts unten:

    [​IMG]

    Mir ist noch aufgefallen das die neuen BMWs immer die besten Rußpartikelfilter haben. 118d: 0,000 Partikel :lol:
    Zum Vergleich, ein Audi A 3 2.0 TDI hat 0,001 Partikel.
    Wieviel Pronzent mehr san des eigentlich? :D


    Mfg
    der Ex Audi Bild Abonemennt
    Kilian
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    133
    Bei diesen Stellen hinterm Komma wird wohl die Messtoleranz ne große Rolle spielen.
     
  8. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So is es ! :daumen:
     
Thema:

Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich?

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich? - Ähnliche Themen

  1. F4x Aktuelle Diesel, DPF problemloser als früher oder nicht?

    Aktuelle Diesel, DPF problemloser als früher oder nicht?: Hallo, diese Woche habe ich bei meinem Euro5-Diesel, einen Ford Focus zum ersten Mal eine Störung gehabt, über km188.000. Schuld ist wohl ein...
  2. Aktuelle Preislage, was ist ein 125d wert?

    Aktuelle Preislage, was ist ein 125d wert?: Hallo zusammen. Wir suchen als zweiten Wagen zu unserem SUV einen Ersatz für unseren alten Kompakten. Nach langer Überlegung ist der 125D LCI der...
  3. [E8x] Welche aktuellen Runflatreifen

    Welche aktuellen Runflatreifen: Hallo, da mich gestern unverschuldet ein Plattfuß ereilt hat, muss ich mir neue Winterreifen zulegen (205/55/R16). Auto ist ein 118d aus 11/09....
  4. [F20] Aktuelle Dash Cam Empfehlungen

    Aktuelle Dash Cam Empfehlungen: Servus, hat einer von Euch Erfahrung mit aktuellen DashCams? Ich überlege hin und her, ob ich nicht doch eine einbauen sollte, am besten...