Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich?

Diskutiere Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Audi wirbt z.B. beim neuen A4 damit, dass alle Motoren bereits die vermutlich ab Mai 2008 in Kraft tretende Euro5-Norm erfüllen. Weiß jemand von...

  1. #1 Ungeheuer, 02.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Audi wirbt z.B. beim neuen A4 damit, dass alle Motoren bereits die vermutlich ab Mai 2008 in Kraft tretende Euro5-Norm erfüllen. Weiß jemand von euch wie es da mit den BMW-Motoren aussieht? Gibt es irgendwo Informationsquellen diesbezüglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    laut bmw website sind alle auf euro 4 ausgelegt.
    kann man durchaus auch selber herausfinden :!: :roll:
     
  4. #3 1nerNeuling, 02.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    wie immer deine Art ;)
    -nicht böse nehmen-

    ich denke er meint ob man bei den BMW vllt durch kleine Änderungen auch was machen kann!
     
  5. #4 funkydoctor, 02.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hab kürzlich in einer Autozwitschrift gelesen, dass der neue 118d sogar Euro5 erfüllen würde...

    Quelle müsst ich nochmal guckn - bin mir auch nich 100% sicher.
     
  6. #5 Ungeheuer, 02.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    @Günni

    Ist mir schon klar, dass die Euro4 ausgelegt sind....mich interessiert viel mehr das, was funkydoctor anspricht: Erfüllen die Motoren auch die (vermutliche) Euro5-Norm? Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der 118d die Euro5 erfüllt!
     
  7. #6 kellenri, 02.10.2007
    kellenri

    kellenri Guest

    Siehe Audi Bild
    21.09.07.
    rechts unten:

    [​IMG]

    Mir ist noch aufgefallen das die neuen BMWs immer die besten Rußpartikelfilter haben. 118d: 0,000 Partikel :lol:
    Zum Vergleich, ein Audi A 3 2.0 TDI hat 0,001 Partikel.
    Wieviel Pronzent mehr san des eigentlich? :D


    Mfg
    der Ex Audi Bild Abonemennt
    Kilian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Bei diesen Stellen hinterm Komma wird wohl die Messtoleranz ne große Rolle spielen.
     
  10. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    So is es ! :daumen:
     
Thema:

Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich?

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Dieselmotoren schon Euro5 tauglich? - Ähnliche Themen

  1. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn

    Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn: Aktuell gab es dieses Wochenende ein Bulli Treffen verbunden mit diesem geilen Wetter, gelungen
  4. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  5. Hallo aus der schönen Pfalz

    Hallo aus der schönen Pfalz: Hi, ich heiße Marco, bin 35 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 7 Monate alten M140i xDrive in weiß :) . Der Wagen macht eine...