[F20] Aktuelle Dash Cam Empfehlungen

Diskutiere Aktuelle Dash Cam Empfehlungen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, hat einer von Euch Erfahrung mit aktuellen DashCams? Ich überlege hin und her, ob ich nicht doch eine einbauen sollte, am besten...

  1. #1 FarAway1971, 31.12.2020
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Servus,

    hat einer von Euch Erfahrung mit aktuellen DashCams? Ich überlege hin und her, ob ich nicht doch eine einbauen sollte, am besten natürlich mit vorne/ hinten und fester Verdrahtung, integriert ins Fahrzeug. Hier natürlich so unsichtbar und einfach wie möglich - also eine Umsetzung, die auch ein Kaufmann erledigen kann ;) ... bitte nicht über Ziggianzünder.

    Bin für Tipps dankbar.

    Grüße und guten Rutsch!

    Carsten
     
  2. #2 spitzel, 31.12.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ich habe mit den Autovox Kameras gute Erfahrungen gemacht.
    Allerdings neigen hinten Stromkabel in der Nähe der Heckscheibe zu Störungen im Radio FM Bereich.
    Hinten habe ich eine mit Wifi ohne Bildschirm.
    Vorn eine mit GPS, Bildschirm und blick in den Innenraum.
    Die Geräte arbeiten unabhängig von einander.
    Die Daten werden regelmäßig überschrieben.

    Wenn du sicher gehen willst such eine nach DSGVO. Damit wird die Auswahl stark eingegrenzt und der Preis steigt.

    Für mich kommt die Verwendung nur bei Schäden zu tragen. Oder wenn man selbst mal unvorsichtig war und geblitzt wurde. Dann hat man mal eine Vorahnung was kommt.

    Strom bekommen beide aus einem USB Adapter für den Zigaretten Anzünder im Kofferraum.
    Das Kabel nach vorne lässt sich gut am Himmel in der Seite verstecken.

    Einen direkten Anschluss an die Batterie habe ich mir erspart. Auf das verbasteln eines Stromwächter habe ich verzichtet.

    Eine Überlegung war mit powerbanks zu arbeiten um die Parkraumüberwachung zu ermöglichen.
    Bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Lustiger Weise hat die Versicherung bei der letzten Schadensregulierung gefragt ob es Video oder anderes Bildmaterial gibt.
    Bei meinem Vater gab es letzte Woche die gleiche Frage als ihm ein Eisplatte vom Lkw auf die Windschutzscheibe geweht hat.
     
  3. #3 RedbullRalle, 01.01.2021
    RedbullRalle

    RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Kombilimousine (F40)
    Baujahr:
    12/2019
    Schau Dir mal die Modelle von Nextbase an....
    Einige die ich kenne sind mit den 522er und 622er sehr sehr zufrieden.
     
  4. #4 FarAway1971, 01.01.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Aktuell steht eine 522err auf der shortlist, muss mir das aber mit der Verkabelung nochmal genau angucken. Möchte es möglichst unsichtbar bekommen, also nicht in den Ziggi, sondern in den normalen Stromkreis. Wenn ich wieder geradeaus gucken kann, muss ich mal nach passenden Zusatzlösungen gucken und wie / wo ich die dann verbaue.

    ein Traum wäre eine Blackvue, weil sie klein aufbaut, aber preislich eine ganz andere Hausnummer.
     
  5. #5 spitzel, 01.01.2021
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das mit dem unsichtbar habe ich noch nicht verstanden.
    Was genau soll nicht sichtbar sein?
    Was stört dich am Zigi im Kofferraum?
     
  6. #6 Torsten 125d, 01.01.2021
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Hallo
    Ich habe mir vor kurzen die Nextbase 522 geholt, kann nur sagen, das Teil macht echt gute Videos. Aber besorge dir ne echt schnelle micro Sd Karte .......ist keine dabei. Zu den Kabeln. Ein Kabeln ist zum Anschluss für den Computer und das lange Kabeln ist für den Zigaretten Anschluss, Ich habe die Kamera auf der Fahrerseite gleich neben dem Innenspiegel montiert. Erst mal nur mit den Saugnapf , im Frühjahr werde Ich das mit dem Klebepad befestigen. Hält aber jetzt schon fest , ohne abzufallen. Das lange Kabel habe Ich oben schön im Dachhimmel versteckt .......und Ich habe einen Zigarettenanzünder Anschluss hinten im Kofferraum der für ne Kühlbox sein soll .
    Parkraum Überwachung ist leider nicht möglich da nach ner kleinen weile alles aus geht........
    Wenn du noch fragen hast .....gerne .....
    Grüße Torsten
     
    FarAway1971 gefällt das.
  7. #7 FarAway1971, 01.01.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Wirklich? Wusste gar nicht, dass da einer ist ;) ... hätte auch nicht gedacht, dass das Kabel so lang ist

    super. Wenn du ein Foto von der eingebauten dashcsm hättest? Wegen Positionierung und so. Das Kabel dann ganz normal über die Türrahmendichtung, oder? Einen Trick für die Verlegung in dem Kofferraum?
     
  8. #8 Torsten 125d, 01.01.2021
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Also Ich versuche dann mal mit ein paar Fotos ......Ich weiß aber nicht ob du bei dir auch einen Anschluss für Zigaretten anzünder im Kofferraum hast .....Ich habe zusammen müssten vier sein . Im Kofferraum der ist bei mir auf der rechten seite gleich neben der Beleuchtung unter einer kleinen schwarzen Klappe ........
     
  9. #9 FarAway1971, 01.01.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Anschluss im Kofferraum ist da :driver:
    Bin aber echt versucht, das Kabel bis zur Sicherungsbox zu legen, wenn es eh lang genug ist - das war ja meine Annahme, dass es zu kurz ist und ich vorne nach Strom gucken muss. Vorne in die Box vom Motorradunfall wird wohl noch komplizierter.
     
  10. #10 Torsten 125d, 01.01.2021
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Kann man die Bilder sehen ?
     

    Anhänge:

    FarAway1971 gefällt das.
  11. #11 FarAway1971, 01.01.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Vorname:
    Carsten
    Ja, alles gut. Mit dem klebepad kommt das Ding noch etwas höher, oder?
     
  12. #12 Torsten 125d, 01.01.2021
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Ja müsste , ist aber nicht viel mit höher ........bei mir geht es genau zwischen Innenspiegel und diesen punkten hindurch .....zuweit nach recht kann Ich sie auch nicht drehen , denn dann hast du die Verkleidung vom Spiegel mit auf dem Bild .....
     
  13. #13 Torsten 125d, 01.01.2021
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Das kabel ist 4 Meter lang und passt super oben am Himmel lang ......
     
  14. #14 Torsten 125d, 01.01.2021
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
  15. #15 Torsten 125d, 01.01.2021
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
  16. #16 spitzel, 01.01.2021
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Normal haben die Kameras den Standard micro USB Anschluss. Da kannst jeden USB Stecker und ein langes Kabel extra kaufen. Wenn es zu kurz ist. Vorn beim Fahrer wollte ich den Stecker auch nicht.

    Wenn ich die Tage mal Zeit habe mach ich Bilder vom Kabel.
     
  17. #17 Torsten 125d, 01.01.2021
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Habe noch ein paar Fotos gemacht. vom Kabel ist nichts mehr zu sehen.
     

    Anhänge:

    FarAway1971 gefällt das.
  18. #18 Torsten 125d, 01.01.2021
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Der rechte schwarze kleine Stecker kommt in die Kamera, rechte Seite der Cam ist glaube noch ein Hdmi Anschluss für eine Inneraum Cam
     

    Anhänge:

  19. #19 directo, 01.01.2021
    directo

    directo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    322
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Ist das Kabel denn so verlegt, dass es auch den Seitenairbag im Falle eines Auslösens nicht behindert?

    das rechte Kabel ist ein Mini USB Anschluss.
     
  20. #20 Torsten 125d, 01.01.2021
    Torsten 125d

    Torsten 125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Weißwasser
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Vorname:
    Torsten
    Ich habe ja keine Verkleidungen entfernt, nur wo die beiden Teile zusammenkommen das Kabel ein bischen, vorsichtig reingedückt, meinst du an der B-Säule ? Müsste aber alles im grünen Bereich sein, hoffe ich doch ...

    Und das linke Kabel ??? Ist das dann Micro USB ???? Sorry
     
Thema:

Aktuelle Dash Cam Empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Dash Cam Empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Android Auto im aktuellen 118i serienmäßig?

    Android Auto im aktuellen 118i serienmäßig?: Hallo, ich fahre aktuell einen 118i f20 lci aus 2015 und wollte mich Richtung Neuwagen orientieren. Ich habe gelesen, daß "Android Auto"...
  2. BMW Internet über "aktuelles" Smartphone

    BMW Internet über "aktuelles" Smartphone: Hallo liebe Leute, bin neu hier und das ist meiner erster Post. Besitze nun seit 3 Wochen einen schönen F20 20dA aus 04/2012. Bin sehr froh...
  3. aktuelles Navi Business

    aktuelles Navi Business: Hallo zusammen, ich habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden. Ich bin auf der Suche nach dem neuen Navi Business (wie heißt das neue...
  4. Aktuelle Accessoires

    Aktuelle Accessoires: Hallo lieber User, dieses Mal Zubehör und Accessoires aus dem Hause BMW. Wie z.B. 1er Schlüsselanhänger [IMG] Statt 24,89 € nur 19,- €...
  5. Aktuelle Preise HJS Downpipes MS-Tuning 06.2019

    Aktuelle Preise HJS Downpipes MS-Tuning 06.2019: Hallo liebe Downpipe Freunde, da öfters Anfragen kommen welche Preise denn aktuell sind hier unsere ganz aktuellen HJS Sonderpreise. Schellen und...