AktivSub mit Highlevel input -> BWM Radio ohne Ton

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von NicoHeinz, 02.08.2008.

1. #1 NicoHeinz, 02.08.2008
    NicoHeinz

NicoHeinz 1er-Interessent(in)

Hallo. Ich hab folgendes Problem:

Habe einen Aktivsubwoofer ( JBL Basspro II) mit High Level Eingang. Das Signal dafür habe ich an den Hinteren Lautsprecherkabeln ( paralell) angezapft.

Schalte ich das Radio ein (Business CD) kommt kein Ton. Ziehe ich den Stecker am High Level Eingang raus, läuft das Radio. Stecke ich den Stecker wieder in den Sub, bleibt das Radio an und der Sub läuft. So soll es sein.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Gibts bei dem Helix High / Low Adapter ein ähnliches Problem?

Grüße! :?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey und willkommen im Forum,

das wäre jetzt das erste Mal, dass ein Radio die "Überlast" an den hinteren Lautsprechern, aufgrund des zugeschalteten Aktiv-Subs, nicht aushalten würde. Es könnte aber wirklich daran liegen, dass das Radio Business da nen Schutz drin hat...

Könnte es sein, dass du etwas falsch angeschlossen hast ? Hat der Aktiv-Sub nen Mono-Eingang für die High-Level, oder insgesamt 4 Eingänge ?

Ich betreibe seit 1,5 Jahren den Helix AAC und habe überhaupt keine Probleme.

LG Flo

4. #3 NicoHeinz, 09.08.2008
    NicoHeinz

NicoHeinz 1er-Interessent(in)

Hallo. Der Aktiv-Sub hat eine Stereo High-Level Eingang. Falls ich nicht drumherum komme und eine HELIX kaufen muss, braucht der nochmal eine eigene Sicherung?

Thema:

AktivSub mit Highlevel input -> BWM Radio ohne Ton

Die Seite wird geladen...

AktivSub mit Highlevel input -> BWM Radio ohne Ton - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...