AktivSub mit Highlevel input -> BWM Radio ohne Ton

Diskutiere AktivSub mit Highlevel input -> BWM Radio ohne Ton im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo. Ich hab folgendes Problem: Habe einen Aktivsubwoofer ( JBL Basspro II) mit High Level Eingang. Das Signal dafür habe ich an den Hinteren...

  1. #1 NicoHeinz, 02.08.2008
    NicoHeinz

    NicoHeinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich hab folgendes Problem:

    Habe einen Aktivsubwoofer ( JBL Basspro II) mit High Level Eingang. Das Signal dafür habe ich an den Hinteren Lautsprecherkabeln ( paralell) angezapft.

    Schalte ich das Radio ein (Business CD) kommt kein Ton. Ziehe ich den Stecker am High Level Eingang raus, läuft das Radio. Stecke ich den Stecker wieder in den Sub, bleibt das Radio an und der Sub läuft. So soll es sein.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Gibts bei dem Helix High / Low Adapter ein ähnliches Problem?

    Grüße! :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey und willkommen im Forum,

    das wäre jetzt das erste Mal, dass ein Radio die "Überlast" an den hinteren Lautsprechern, aufgrund des zugeschalteten Aktiv-Subs, nicht aushalten würde. Es könnte aber wirklich daran liegen, dass das Radio Business da nen Schutz drin hat...

    Könnte es sein, dass du etwas falsch angeschlossen hast ? Hat der Aktiv-Sub nen Mono-Eingang für die High-Level, oder insgesamt 4 Eingänge ?

    Ich betreibe seit 1,5 Jahren den Helix AAC und habe überhaupt keine Probleme.

    LG Flo
     
  4. #3 NicoHeinz, 09.08.2008
    NicoHeinz

    NicoHeinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Der Aktiv-Sub hat eine Stereo High-Level Eingang. Falls ich nicht drumherum komme und eine HELIX kaufen muss, braucht der nochmal eine eigene Sicherung?
     
Thema:

AktivSub mit Highlevel input -> BWM Radio ohne Ton

Die Seite wird geladen...

AktivSub mit Highlevel input -> BWM Radio ohne Ton - Ähnliche Themen

  1. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  2. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  3. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  4. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

    Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...
  5. [F2x] Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit - Radio

    Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit - Radio: Ich als BMW Frischling wunderte mich heute früh, daß sich die Uhrzeit in den Displays so garnicht verstellen wollte, obwohl ich einen RDS...