Aktivlenkung

Diskutiere Aktivlenkung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Aktivlenkung am BMW 120d M Baujahr 2008. Es stellt wie folgt da. Fahre längere Strecke...

1. rains

rains 1er-Interessent(in)

Guten Tag, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Aktivlenkung am BMW 120d M Baujahr 2008. Es stellt wie folgt da. Fahre längere Strecke ca. 300 km, stelle das Fahrzeug ab und will kurze Zeit später weiterfahren kommt der Fehler Aktivlenkung abgeschaltet. Lenkung schwergängig wie bei einem Panzer!!! Lasse das Auto stehen, steige nächsten Tag ein und fahre ganz normal weiter ? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Reno

2. #2 Laguna85, 13.10.2019
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Wenn du Glück hast ist es der Lenkwinkelsensor, dass hält sich glaube ich noch im Rahmen. Könnte aber auch an einer gealterten Batterie liegen das der Sensor nicht richtig funktioniert. Also ab in die Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen.

P.S Bist im F20 Bereich gelandet ;-)

3. rains

rains 1er-Interessent(in)

Danke für die Antwort, Fehlerspeicher leer Batterie halbes Jahr alt.
    Sorry wegen dem Bereich da hab ich leider vertan.

4. #4 x6fahrer, 18.10.2019
    x6fahrer

x6fahrer 1er-Interessent(in)

Wenn du aktivlenkung hast, wird die elektrisch zugeschaltet.
    Schau in den Schaltplan, wie die Angesteuert wird.
    Evtl. hat nur das Relais einen Wackelkontakt.

Thema:

Aktivlenkung

Die Seite wird geladen...

Aktivlenkung - Ähnliche Themen

1. [E88] 125i Cabrio Performance, Aktivlenkung, HK, Navi Prof.

125i Cabrio Performance, Aktivlenkung, HK, Navi Prof.: Moin zusammen, verkaufe hier schweren Herzens mein Traumcabrio da ich aufgrund meiner Lebensumstände ein größeres Fahrzeug benötige. Seltene...
  2. "Aktivlenkung" - Probleme beim F20/F21 auch bekannt?

"Aktivlenkung" - Probleme beim F20/F21 auch bekannt?: Moin zusammen, bin gerade über den Bericht gestolpert, ist der aktuelle 1er auch davon betroffen...? -> [MEDIA]
  3. Aktivlenkung Error nach Batteriewechsel

Aktivlenkung Error nach Batteriewechsel: Hallo, ich habe am Freitag in einer Werkstatt eine neue Batterie verbauen lassen. E81 - 120D (177PS) Ich habe der Werkstatt auch gesagt, dass...
  4. [E87] Kalibrierung Aktivlenkung

Kalibrierung Aktivlenkung: Hi, hat jemand schon Erfahrung mit der Kalibrierung der Aktivlenkung gemacht? Meine war nach dem Softwareupdate nicht richtig kalibriert worden,...
  5. [E91] 330d Touring M-PAKET / Navi Pro, Aktivlenk, Kurv, Leder, Pano, AHK usw.

[E91] 330d Touring M-PAKET / Navi Pro, Aktivlenk, Kurv, Leder, Pano, AHK usw.: Wer möchte sich vergrößern? Sehr gepflegter Wagen. Nichtraucher, keine Tiere, keine Kinder, Langstreckenfahrzeug, Scheckheft, 17 000km bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden