[E82] Aktivlenkung

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von joe266, 24.04.2012.

  1. joe266

    joe266 Guest

    Vor 2 Wochen hatten wir eine wunderschöne Ausfahrt im PLZ 7 Bereich. Teilweise war das Geläuf sehr ruppig (Asphalt nicht der beste, Bodenwellen etc. => Deutsche Straßen eben).

    Keine Ahnung ob das nur ein subjektiver Eindruck ist, aber meine Aktivlenkung scheint seitdem etwas "weicher" geworden zu sein. Der Geradeauslauf ist ok, nur bei niedrigen Geschwindigkeiten kommt es mir so vor, also würde ich nun eine viertel Lenkradumdrehung mehr zum einlenken benötigen.

    Hat jemand mit so etwas schon ähnliche Erfahrungen gemacht?! Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 01.06.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    hast du dieses gefühl mit deinen neuen reifen denn immer noch??
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    das liegt/lag nicht an den Hankooks.
    Irgendwie war die Aktivlenkung verstellt. Frag mich nicht wie.

    Die kann man wohl neu initialisieren und seit dem passt es auch wieder.
     
  5. #4 -14187-, 01.06.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    die aL ist eh ziemlich, hmmmm.... kacke!
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    ja das triffts wohl. Die hat wohl bei unserer Ausfahrt was abbekommen.
    Ich persönlich würde die mir nie in ein Fahrzeug über 300 PS konfigurieren. Ist gänzlich fehl am Platz.
     
  7. #6 maninblack, 02.06.2012
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hmmm was genau gefällt euch denn an der Aktivierung nicht? Ich persönlich find sie Super und würde wohl kein Auto wieder ohne AL fahren...
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    Ich kann nicht pauschal sagen, dass die AL schlecht ist. Ich habs eben lieber immer den gleichen Lenkeinschlag, egal welche Geschwindigkeit.

    Das liegt aber eher an mir, als an der AL :wink:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 -14187-, 03.06.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    in der stadt ist sie ganz praktisch, das gebe ich zu. allerdings verhält es sich bei mir ähnlich wie bei joe266. ist mein erstes auto mit AL, vorher kannte ich das nur von dem wagen meines vadders. auf autobahnfahrten habe ich oft das gefühl, der wagen lenkt zweimal, weil die geschwindigkeit beim lenken gerade halt untern nen bestimmten wert fällt z.b.. es fühlt sich dann so an, als ob der wagen versetzt lenkt und genau das finde ich schrecklich. gefällt mie absolut gar nicht und ärgert mich iwie jedesmal, wenn das passiert. fährst in ne kurve rein und in der kurve muss man evtl. korrigieren, weil die AL das denken übernimmt, wo ich früher mit autos ohne AL ohne korrigieren zu müssen durchgefahren bin. das ist es, was mir einfach nicht gefällt an der AL, wobei sie sicherlich ne gute sache ist. ich würde sie mir jedenfalls nicht extra ordern.
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    Amen :daumen: Gerade letzteres. In meinem E92 Kurve angesetzt und durchgezogen. Mit AL bleibt dieses Gefühl ich müsste noch korrigieren....
    Alles Geschmackssache und meinen trifft die leider nicht.
     
Thema: Aktivlenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 aktivlenkung

Die Seite wird geladen...

Aktivlenkung - Ähnliche Themen

  1. [E91] 330d Touring M-PAKET / Navi Pro, Aktivlenk, Kurv, Leder, Pano, AHK usw.

    [E91] 330d Touring M-PAKET / Navi Pro, Aktivlenk, Kurv, Leder, Pano, AHK usw.: Wer möchte sich vergrößern? Sehr gepflegter Wagen. Nichtraucher, keine Tiere, keine Kinder, Langstreckenfahrzeug, Scheckheft, 17 000km bis zum...
  2. [E8x] 120i Fahrer mit Aktivlenkung

    120i Fahrer mit Aktivlenkung: Hallo zusammen, hat jemand von euch einen 120i mit aktivlenkung und könnte mir ein Bild vom Ansaugstutzen machen und mir die Maße durchgeben?...
  3. [E81] Ausfall Aktivlenkung, DSC und Reifendruckkontrolle !!!!!

    Ausfall Aktivlenkung, DSC und Reifendruckkontrolle !!!!!: Moin Leute, hab mal wieder ein "kleines" Problem mit meiner LSE :? Heute nach der Arbeit wie immer ca 25 km nach Hause gefahren, zu Hause...
  4. [E82] Aktivlenkung defekt?

    Aktivlenkung defekt?: Hallo Zusammen, ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 135i. Leider habe ich das Gefühl, dass die Aktivlenkung seit gestern nicht mehr...