[E82] Aktivlenkung defekt?

Diskutiere Aktivlenkung defekt? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 135i. Leider habe ich das Gefühl, dass die Aktivlenkung seit gestern nicht mehr...

  1. Uppi93

    Uppi93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 135i. Leider habe ich das Gefühl, dass die Aktivlenkung seit gestern nicht mehr richtig arbeitet. Ich habe in Erinnerung, dass ich dass Lenkrad beim Aus- und Einparken ganz am Anfang nur eine viertel Drehung nach rechts bzw. links drehen konnte und dann die Reifen bereits voll eingeschlagen waren. Seit gestern muss ich allerdings das Lenkrad 1 1/4 Drehungen drehen und damit die Reifen eingeschlagen sind. Es kommt mir so vor als würde die Aktivlenkung auch bei langsamer Fahrt die Lenkung nicht mehr direkter machen. Hatte hier evtl. schon jemand mal das selbe Problem? Wie weit könnt ihr das Lenkrad im Stand einschlagen?

    Grüße

    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    :-s eine viertel Drehung :shock:. 1 1 / 4 ist aber eigentlich normal
     
  4. #3 SF-Garfield, 09.04.2013
    SF-Garfield

    SF-Garfield 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2009
Thema: Aktivlenkung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 lenkung defekt

Die Seite wird geladen...

Aktivlenkung defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  2. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  3. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  4. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...
  5. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...