[E82] Aktivlenkung defekt?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Uppi93, 09.04.2013.

1. Uppi93

Uppi93 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 135i. Leider habe ich das Gefühl, dass die Aktivlenkung seit gestern nicht mehr richtig arbeitet. Ich habe in Erinnerung, dass ich dass Lenkrad beim Aus- und Einparken ganz am Anfang nur eine viertel Drehung nach rechts bzw. links drehen konnte und dann die Reifen bereits voll eingeschlagen waren. Seit gestern muss ich allerdings das Lenkrad 1 1/4 Drehungen drehen und damit die Reifen eingeschlagen sind. Es kommt mir so vor als würde die Aktivlenkung auch bei langsamer Fahrt die Lenkung nicht mehr direkter machen. Hatte hier evtl. schon jemand mal das selbe Problem? Wie weit könnt ihr das Lenkrad im Stand einschlagen?

Grüße

Benni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

joe266 Guest

:-s eine viertel Drehung :shock:. 1 1 / 4 ist aber eigentlich normal

4. #3 SF-Garfield, 09.04.2013
    SF-Garfield

SF-Garfield 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2009
Thema: Aktivlenkung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 lenkung defekt

Die Seite wird geladen...

Aktivlenkung defekt? - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...