aktives Kurvenlicht beim 1er BMW

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ralfilein, 14.07.2009.

  1. #1 ralfilein, 14.07.2009
    ralfilein

    ralfilein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand dazu etwas sagen, es soll so etwas für die Nebelscheinwerfer geben- wenn ja - wie funktioniert es und was kann man nachrüsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 14.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Kurvenlicht hat nix mit den Nebelscheinwerfer zu tun.

    Der Hauptscheinwerfer lenkt da einfach mit und zusätzlich gibts noch eine Abbiegelicht, was in den Scheinwerfer integriert ist.

    Nachrüsten kann man das, aber extrem teuer...
     
  4. #3 Muehlenmann111, 14.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Er meint wahrscheinlich das Abbiegelicht, was man immer öfter jetzt bei z.b: Mercedes und VW aus den Nebelscheinwerfern sieht.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nachrüstsatz über die Neblis, nur für vorFacelift mit Standard Schürze: 63 13 0 414 593
     
  6. #5 derBarni, 14.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ist das bei BMW eigentlich auch so? Hab es da noch nie bewusst gesehen, aber bei den anderen (MB, VM etc) finde ich es rein optisch einfach zum :puke: Sieht immer aus, als sein eine Birne kaputt! :roll:
     
  7. #6 misteran, 15.07.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei BMW gehen die Nebler nicht mit an :)

    [​IMG]

    Wenn du Abbiegst, geht dann auf der jeweiligen Seite das Licht an, in diesem Bild das Rechte.
    Geht aber auch an, wenn man Dauerblinkt.

    Das ganze funktioniert, bei mir zumindest nur, wenn die Lichtautomatik das Licht einschaltet ... :/
     
  8. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Dann versteh ich denn Sinn vom Abbiegelicht nicht wenn einfach nur das jeweilige Abblendlicht zugeschaltet wird. Bei Nacht hat man das Licht sowieso ein und bei Tag seh ich da auch keinen Vorteil. Bei den Neblern ist es ja so, dass man damit schon einwenig weiter zum Fahrbahnrand sieht. Hab das Abbiegelicht bei einem Seat gesehen, dort schaltet das jeweilige Nebellicht ein und da merkt man einen Unterschied.
     
  9. #8 misteran, 15.07.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Es schaltet sich dazu, wenn du richtig blinkst, nicht das Tippblinken oder das Lenkrand drehst, ab einem bestimmtem Winkel.

    Wenn du nach Rechts lenkst, schaltet sich das Abbiegelicht im Rechten Scheinwerfer dazu. Wird rechts mehr Ausgeleuchtet.

    Merkt man aber nur Geringfügig.
     
  10. #9 Forums Plugin, 15.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Es ist nicht das Abblendlicht - es ist der innere Scheinwerfer und der leuchtet (etwas) nach außen.

    Im Summe ist Abbiegelicht der größte Schwachsinn, der je erfunden wurde und sieht zudem total scheiße aus - bei BMW, Mercedes, Audi, ....
     
  11. #10 derBarni, 15.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wie gesagt, als wäre eine Birne (die auf der jeweils anderen Seite) kaputt :x
     
  12. #11 Bender82, 15.07.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Mich hat das ganze bisher auch noch nicht wirklich überzeugt... zumindest das Abbiegelicht. Das Kurvenlicht hab ich noch nicht so ausführlich testen können... is ja immer hell im Moment. :wink:
     
  13. #12 Muehlenmann111, 15.07.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    da erfülle ich ja alle Kriterien, muss da was neu codiert werden oder wie läuft das?
     
  14. #13 sylvester, 15.07.2009
    sylvester

    sylvester 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da muss ich dich enttäuschen. Beim X5 einer Freundin leuchten die Nebler mit. Sieht eindeutig doof aus.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ist doch nur ne Gewöhnungssache... beim Blinken blinkt auch nur eine Seite. :roll: :lol:
     
  17. #15 Forums Plugin, 15.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Aber, aber, aber.... geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht.... :? :? :?
     
Thema:

aktives Kurvenlicht beim 1er BMW

Die Seite wird geladen...

aktives Kurvenlicht beim 1er BMW - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...