Aktivelenkung ausgefallen

Diskutiere Aktivelenkung ausgefallen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, meine Aktivlenkung ist mit dem Fehler "6132 kein 2 Prozessor SZL gefunden oder verbaut" ausgefallen. Nach ein bisschen Diagnose...

  1. #1 BastianZ, 03.08.2020
    BastianZ

    BastianZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Aktivlenkung ist mit dem Fehler "6132 kein 2 Prozessor SZL gefunden oder verbaut" ausgefallen. Nach ein bisschen Diagnose ist mir aufgefallen, dass das SZL auf dem F-CAN den eigenen Typ meldet und dort tatsächlich behauptet es sein ein "1 Controller SZL" und nicht für "AFS geeignet".

    Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fehler gehabt bzw. eine Idee woran das liegen könnte?

    Ich habe mittlerweile mein SZL ausgetauscht um die Teilenummer für die Ersatzteile zu finden. Auf dem SZL sind zwei Aufkleber drauf mit den folgenden Nummern:

    Aufkleber 1
    LZ 6 965 299 01
    LK 01 4183 48
    Aufkleber 2
    LK 392 00 2081 65

    Kann daraus jemand die Teilenummer für das SZL ablesen? Bei den SZLs im Ersatzteilekatalog wird nie gefragt ob mit oder ohne Aktivlenkung, somit glaube ich fast nicht, dass das SZL passen wird.

    Schonmal vielen Dank
     
  2. #2 Randberliner, 04.08.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Moin, kann zwar zum eigentlichen Fehler nichts sagen, aber die BMW-Teilenummer müsste die 1. vom 1. Aufkleber sein: 6 965 299...ohne die 01, das ist nur ein Index.

    Gruß
     
Thema:

Aktivelenkung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Aktivelenkung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Einklemmschutz ausgefallen e88

    Einklemmschutz ausgefallen e88: Hallo Seit heute vordere fenster bewegen sich nicht mehr und ist fehler in BC einklemmschutz ausgefallen besuche bmw. Was muss gemacht werden...
  2. Fehler Abblendlicht ausgefallen (Xenon)

    Fehler Abblendlicht ausgefallen (Xenon): Hallo zusammen Bei mir ist das Abblend- und Fernlicht Fahrerseite ausgefallen (kam heute als Fehlermeldung im BC). Meine Frage: Macht es Sinn,...
  3. Fahrstabilisierung, Reifendruckkontrolle und Tempomat ausgefallen

    Fahrstabilisierung, Reifendruckkontrolle und Tempomat ausgefallen: Hallo. Gestern kamen bei mir neue Fehlermeldungen: Tempomat, Reifenkontrolle und Fahrstabilisierung ausgefallen. Motorstart und längeres...
  4. LENKUNTERSTÜTZUNG AUSGEFALLEN Kein Servo mehr!

    LENKUNTERSTÜTZUNG AUSGEFALLEN Kein Servo mehr!: !! Lenkunterstützung ausgefallen!! Hi leute Brauche dringend eure Hilfe ! Vor 3 Monaten kam während der fahr die Fehlermeldung Lenkunterstützung...
  5. "Kurvenlicht links ausgefallen"

    "Kurvenlicht links ausgefallen": Hallo Leute, mein erster Post in diesem Forum dreht sich leider gleich um die unerfreulichen Sachen; nichtsdestotrotz würde ich mich über jede...